Da habt ihr es ihr endlosen Rani-Schreier: Die Dame wird im Dezember im Main-Range-BiFi "The Rani Elite" von Justin Richards wieder gegen den sechsten Doctor und Peri antreten. Und obwohl das ganze ursprünglich entstand weil die mittlerweile verstorbene Kate O'Mara wieder die Rani spielen wollte hat man sich dabei nicht der Totenbeschwörung bedient, sondern Siobhan Redmond in der Rolle gecastet.
http://www.bigfinish.com/news/v/the-new-rani
Ich hab mir sowas ja schon gedacht als es Anfangs des Jahres in irgendeinem Ausblick auf 2014 hieß der Doctor würde einer lang erwarteten Figur wiederbegegnen. Jetzt ist die Rani also wieder da. Und ich finde das nicht mal ausnahmslos negativ. Sicher, der Charakter ist mit oder ohne Kate O'Mara langweilig, ich finde es etwas problematisch den Doctor zwischen seiner ersten und zweiten TV-Begegnung mit der Rani auf eine andere Inkarnation ihrerseits treffen zu lassen und die Rani braucht anscheinend unbedingt einen Sonic Screwdriver.
Aber:
1. Ich werde das Hörspiel eh erst in ein paar Jahren hören
2. Vielleicht halten ein paar der Rani-Schreihälse endlich das Maul
3. Das ist für mich die Bestätigung dass die Rani erstmal nicht in der neuen Serie wiederkommt. Und besser im, im Zweifelsfall auch umschiffbaren, Audio als im TV.

Da habt ihr eure blöde Rani!
-
-
3. Das ist für mich die Bestätigung dass die Rani erstmal nicht in der neuen Serie wiederkommt. Und besser im, im Zweifelsfall auch umschiffbaren, Audio als im TV.
Das höre ich immer wieder. Ich frage mich nur wie man darauf kommt. Ich bin mir zwar sicher, dass Moffat nicht vorhat die Rani wieder auftauchen zu lassen, aber nur weil sie in einem BiFi vorkommt ist das für mich keine Bestätigung, dass sie dass nicht auch im TV tut. Oder was ist zum Beispiel mit den Daleks, den Cybermen, den Ice Warrios oder etwa dem Master? Ist die Tatsache, dass Alex Macqueen und Geoffrey Beevers bei Big Finish den Master geben, ein Indiz dafür, dass die Gerüchte um den Master in der 8. Staffel falsch sind? Ich glaube nicht!
-
dass Alex Macqueen und Geoffrey Beevers bei Big Finish den Master geben, ein Indiz dafür, dass die Gerüchte um den Master in der 8. Staffel falsch sind? Ich glaube nicht!
Zu RTDs Zeiten wäre es das noch gewesen. Das einzige, was mir hierbei als "schwierig" in den Sinn käme ist, dass man ZWEI Neucastings innerhalb eines Jahrs vermutlich eher würde vermeiden wollen.
-
Ja ja, die Rani. Die Irene Adler des Doctor-Who-Universums. Kommt nur einmal (OK, zweimal) vor, wird aber dann von allen überinterpretiert und als wichtige Figur gelistet. Ich würde mich viel mehr über ein Wiedersehen mit dem Celestial Toymaker, dem Meddling Monk oder den Guardians freuen.
-
Dreimal, wenn man "Dimensions in Time" dazu zählt (aber wer will das schon
).
-
Zitat
mit dem Celestial Toymaker, dem Meddling Monk oder den Guardians freuen.
Gab es bei den BiFis alles schon:
- Toymaker: The Magic Mousetrap, The Nightmare Fair, Solitaire
- Meddling Monk/Mortimus: The Book of Kells; The Resurrection of Mars; Lucie Miller; To the Death
- Guardians: The Destroyer of Delights; The Chaos Pool
Und ja, ich weiß dass du dich vermutlich darauf beziehst was du in der neuen Serie gerne sehen würdest. Aber da es hier ja um ein BiFi geht...
Oh und laut den Büchern ist der Toymaker einer der Guardians (gibt nicht zwei sondern sechs Stück; er ist der "Crystal Guardian of Dream and Fantasy"). Ich sag's nur. -
Naja, Irene Adler war ein guter Charakter in einer guten Geschichte. Das hat sie der Rani schon mal voraus.
(Umd was die Häufigkeit anging: Moriarty war auch nur eine Story.) -
Er ist aber immerhin der Drahtzieher in "The Valley of Fear"
-
Gab es bei den BiFis alles schon:
- Toymaker: The Magic Mousetrap, The Nightmare Fair, Solitaire
- Meddling Monk/Mortimus: The Book of Kells; The Resurrection of Mars; Lucie Miller; To the Death
- Guardians: The Destroyer of Delights; The Chaos Pool
Und ja, ich weiß dass du dich vermutlich darauf beziehst was du in der neuen Serie gerne sehen würdest. Aber da es hier ja um ein BiFi geht...
Oh und laut den Büchern ist der Toymaker einer der Guardians (gibt nicht zwei sondern sechs Stück; er ist der "Crystal Guardian of Dream and Fantasy"). Ich sag's nur.Ja, danke. Da es hier ja u. a. auch darum geht, dass nach yttox' Befürchtungen die Rani auch wieder im TV auftauchen könnte (wo theoretisch was dran sein könnte), habe ich das mal kurz aufs TV gemünzt.
Er ist aber immerhin der Drahtzieher in "The Valley of Fear"
Ich wollte es gerade sagen, danke.
Ich habe aber jetzt extra nicht Moriarty genommen, denn dessen Rolle ist ja schon durch den Master besetzt (so wie im Bond-Universum durch Scaramanga). -
Ich wollte seit dem Start von "Sherlock" die Bücher ein zweites Mal lesen, kam aber nur zu "A Study in Scarlet".
(Ja, wir werden hier OT, aber es geht um die Rani. Fußnägel sind interessanter.)
-
Nicht, wenn es die Fußnägel der Rani sind...
-
(so wie im Bond-Universum durch Scaramanga).
Das wiederum ist aber eher Bloefeld... -
Das wiederum ist aber eher Bloefeld...Nein, Blofeld war der Chef von SPECTRE und der am häufigsten vorkommende Bösewicht, aber der Anti-Bond, also der ebenbürtige Gegner, der über dieselben Fähigkeiten verfügt, sie aber für die Gegenseite einsetzt, war Scaramanga.
In dieser Analogie wäre die Rani übrigens Pussy Galore. -
Ach so meintest Du das...
Das könnte aber genauso gut der Typ aus "Skyfall" sein... -
Ja, aber im Gegensatz zu dem wurde Scaramanga von Ian Fleming als Anti-Bond erdacht und an verschiedenen Stellen so bezeichnet. Und um jetzt mal ganz OT zu werden, ein schöner Beitrag zu der Figur:
http://www.telegraph.co.uk/news/uknews/15…a-lives-on.html