Episodentitel (Englisch - Deutsch)

  • Der wird schlecht - aber ist so wahr...


    In Bezug auf Missy hätte man sie auch "Tod ohne Pimmel" nennen können ;)


    Eigentlich nicht, denn weder ist sie direkt der "Tod", noch stirbt sie. Es ist zwar auf den ersten Blick ein nettes Wortspiel, aber eigentlich müsste die Folge dann "Wiedergeburt ohne P[zensiert]" heißen.

  • Tatsächlich wissen wir das seit einer schrecklichen Staffel 2-Folge, auf die ich - um die Tatsache dass ich sie verdrängt habe nicht zu revidieren - nicht weiter eingehen werde.

    "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

  • Zitat

    Tatsächlich wissen wir das seit einer schrecklichen Staffel 2-Folge


    "New Earth" war meine zweite Doctor-Who-Folge, lass sie in Ruhe! Da hab ich immer noch so ein nostalgisches Faible für. Ganz im Gegensatz zu meiner ersten Folge "Christmas Invasion" komischerweise.


    Wir wissen es übrigens auch aus einer (objektiv) guten Folge:

    Zitat

    AMY: What temperature is it?


    DOCTOR: Outside? Brrr. How many noughts have you got? Inside? I don't know but I can't feel my feet and other parts.


    -Amy's Choice

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • "New Earth" war nicht einmal so schlecht, gerade die Katzennonnen fand ich gut gemacht, und die Seucehn-Zombies hatten auch ihren Reiz. Nur die Auflösung des Plots könnte man "grenzwertig" nennen. "Mir geht's so schlecht, deshalb mische ich einfach alle Medikamente, die ich habe. Das wird helfen." Vor allem für Kinder ist das eine tolle Vorbildrolle.

  • Weiß nicht, mich hat die ganze Folge über diese RTD'sche Pseudozukunft gestört, bei der nichts offen gelassen wird. Es könnte nicht so sein, es wird so sein. Aber gut, soll jetzt zu keiner Diskussion werden. Ich kann meine zweite Folge übrigens gar nicht ausstehen, Cutec. Dabei ist die objektiv betrachtet sogar recht gut. "The End of the World". Wirklich gefallen hat mir erst die Gatiss-Folge, weshalb ich den guten auch noch immer etwas verteidige, glaube ich.


    "Deep Breath" bestätigt übrigens auch dass Time Lords Genitalien haben.

    "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

  • Ich habe die entsprechenden Bücher nicht gelesen, aber ich habe gehört, dass er dort auch durch die Gegend bumst.
    (Und nein, ich meine richtige Bücher, nicht das Geschreibsel von Dörte Ten. (Wie sie seit ihrer Namensänderung heißt.))

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • "Durch die Gegend bumst" ist jetzt ein bisschen stark. Benny hat im letzten NA den achten Doctor flachgelegt und in den EDAs hat selbiger als er nach der Zerstörung Gallifreys ohne Erinnerungen auf der Erde festsaß eine Prostituierte geheiratet. Und ich meine in "Human Nature" wurde impliziert dass John Smith und seine Geliebte zusammen geschlafen haben. Das war's aber auch schon. Wenn sich jemand durch die Gegend gebumst hat dann war das Ace. Vor der war von Sabalom Glitz bis zu Benny's Bräutigam keiner sicher.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • und dann der nackt gemalte gemälde doctor, welcher sich unter dem rock der einen trulla versteckte im staffel 6 auftakt ;)


    um dir genaue beispiele zu nennen, müsste ich die staffeln noch mal gucken - aber es kam öfters vor, dass solche anspielungen da waren...

  • Ich weiß nicht, dafür ist mir der elfte Doctor zu Kind-artig. Den fragt man (Frau) "Darf ich dich nackt malen?" und er sagt "Klar doch", schmeißt die Klamotten weg und kommt gar nicht auf die Idee, dass da was sexuelles ist.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.