Am I a good man? - Doctor Who Series 8 2014: Teaser trailer - BBC One

• Ich bette mal den zweiten Teaser direkt ein. ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Science fiction is an existential metaphor that allows us to tell stories about a human condition.
    Isaac Asimov once said: 'Individual science fiction stories may seem as trivial as ever to the blinder critics and philosophers of today - but the core of science fiction, its essence has become crucial to our salvation, if we are to be saved at all.'"

• Clara weiß nicht mehr wer der Doctor ist? Neulich hatte ich aufgezählt, wer im Laufe der Saison schon alles für den Master gehalten wurde. Jetzt ist der richtige Moment, zu ergänzen, dass auch Peter Capaldi seit langem unter Verdacht steht. Am Ende von "Time of the Doctor", als der Matt Smith Doctor im Verlauf seiner Regenaration kurz verschwindet, hätte dieser Theorie nach ein Austausch stattgefunden. Aber es muss ja nicht unbedingt der Master sein, der den Platz des Doctors eingenommen hat. Der Valeyard würde sich viel besser als dunkler Doctor, der Clara verunsichert, eignen. Aber, wie gesagt, das alles ist Spekulation.

Man sollte bei dieser Gelegenheit bedenken, dass auch die hochoffiziellen Teaser von der BBC nichts mit der tatsächlich zu erwartenden Handlung zu tun haben. Wie z.B. bei der Knochenhand mit dem verglimmenden Sonic Screwdriver für den Herbst von 2011.

Radioactive Man

• Sie weiß nicht mehr, wer der Doctor ist, weil er sich so verändert hat.

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

• Irgendwie steht er im Teaser bei ca 3 Sekunden so merkwürdig da...oder liegt das an der Kameraeinstellung ? :/

Das soll wohl n Kamera-Effekt sein, also so eine Art Slo-Mo.

"But that's OK: we're all stories, in the end. Just make it a good one, eh?
    Because it was, you know, it was the best: a daft old man, who stole a magic box and ran away.
    Did I ever tell you I stole it? Well, I borrowed it; I was always going to take it back.

Oh, that box, Amy, you'll dream about that box.
    It'll never leave you. Big and little at the same time, brand-new and ancient, and the bluest blue, ever."

• Einen verschnupften, schottischen Tom Baker aus einem Paralleluniversum wo er eine andere Stimme und kürzlich eine Kehlkopfoperation hinter sich gebracht hat höre ich da glaube ich auch raus. ;):D

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

- der achte Doctor, Camera Obscura