'I see into your soul Doctor...' - Doctor Who Series 8 teaser trailer

• Wer spricht denn da am Anfang? Wer schaut in die die Seele des Doctors? Der Master? Davros? Supreme One Dalek?

"But that's OK: we're all stories, in the end. Just make it a good one, eh?
    Because it was, you know, it was the best: a daft old man, who stole a magic box and ran away.
    Did I ever tell you I stole it? Well, I borrowed it; I was always going to take it back.

Oh, that box, Amy, you'll dream about that box.
    It'll never leave you. Big and little at the same time, brand-new and ancient, and the bluest blue, ever."

• Ich weiß wer da spricht. Ganz sicher. Nicholas Briggs ;)

deswegen ist ja auch davros so wahrscheinlich, aber ein großer dalek-handlungsstrang wäre nach dem jetzigen informations- bzw. spekulationsstand schon überraschend... daleks, cybermen und dann noch der master alles in einer staffel?

Because it was, you know, it was the best: a daft old man, who stole a magic box and ran away.
    Did I ever tell you I stole it? Well, I borrowed it; I was always going to take it back.

It'll never leave you. Big and little at the same time, brand-new and ancient, and the bluest blue, ever."

• Wie an anderer Stelle bereits geschrieben - der Time War wird wohl nach wie vor eine entscheidende Rolle spielen, ich denke dass auf jeden Fall Daleks in dem Zusamenhang vorkommen werden. Davros halte ich eher für unwahrscheinlich, die beste Erklärung dafür hatte André.

• Ich habe vor langer Zeit mal gelesen, Capaldi wollte, als alter Doctor Who-Fan, gerne auf die Daleks treffen und daß die daher reingeschrieben wurden, obwohl eine dalekfreie Staffel geplant war. Daher überrascht mich der Trailer nicht. Aber bitte nicht Davros, der brüllt immer so. 8|

• Hm, das würde ja nur Sinn machen, wenn er nur eine Staffel übernehmen würde? ;) Warum sonst die Eile? Moffat meinte ja letztens schon, dass er auch die 9. Staffel machen wird.

• deswegen ist ja auch davros so wahrscheinlich, aber ein großer dalek-handlungsstrang wäre nach dem jetzigen informations- bzw. spekulationsstand schon überraschend... daleks, cybermen und dann noch der master alles in einer staffel?

wieso wäre es so warscheinlich? briggs hat nie davros gesprochen...
    und der master ist und bleibt vorerst reiner fanwunsch... da gibt es weder spoiler noch bestätigungen ;)

Hm, das würde ja nur Sinn machen, wenn er nur eine Staffel übernehmen würde?

dieses gerücht werden wir wohl nie los...

• Doch, wenn er in Staffel 9 immer noch dabei ist.
    Obwohl, unterschätze nie Knallchargen.

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

• Hmmm, es erinnert mich von der Textzeile an den Dalek Surpreme. Der hat doch auch so ähnlich was mit dem Reinschauen in die Seele gesagt, oder? Würde dann zu der kritischen Darstellung des Eccleston-Doctors in Dalek erinnern.

• Irgendwie würde das ja auch zu dem passen, was yttox im Staffel 8-Thread gepostet hat.
    Morbius ist natürlich Blödsinn, aber seine Stimme klingt halt auch so nach Dalek.