Geleakte Staffel 8 Skripte & Episoden - Diskussionen, definitive Spoiler und Infos

  • Danny Pink darf nicht Companion werden, weil er beim Militär war.


    wo soll das gestanden haben? zumindest nicht in den drehbüchern. (außer ich habe es überlesen, aber die beiden folgen, in denen er auftaucht, habe ich eigentlich gründlich gelesen)


    Was hältst Du von dieser antimilitaristischen Ausrichtung von Staffel 8?


    sehe ich nicht. eine bemerkung in einer erinnerung ist keine staffelausrichtung.


    Die auf Dein Interesse gestoßene Theorie, dass das Paradies von Missy eine Tardis sein könnte, wie siehst Du sie im Verhältnis zu all den anderen Missy-Theorien?


    mir sind die missy theorien egal... sie ist nicht der master, nicht rose und nicht river.... unter umständen könnte sie die rani sein (was ich nicht hoffe) oder einfach eine typische moffat "starke frauenfigur aus der vergangenheit des doctors"


    Und, auch wenn der Spoiler mit der Wiege des Doctors offensichtlich falsch ist, meine Interpretation davon bleibt bestehen.


    wenn dein spoiler falsch war, wieso bleibt deine interpretation davon bestehen? falsch ist falsch.


    Also, was meinst Du, wird das Produktionsteam für das Bett des Doctors ein tardisblaues Design gewählt haben?


    nein, gelb-grün. farbe von timelordrotze.

  • Zitat


    wo soll das gestanden haben? zumindest nicht in den drehbüchern. (außer ich habe es überlesen, aber die beiden folgen, in denen er auftaucht, habe ich eigentlich gründlich gelesen)


    Ich meine am Ende seiner ersten Folge fragt er Clara ob er als Soldat überhaupt mitdarf. War einer der Fetzen die ich gelesen habe.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • André McFly,
    vor ein paar Wochen war Deine vermeintliche Information, dass nicht nur Moffat, sondern auch die BBC "kein Split für Staffel 8" gesagt habe, falsch. Trotzdem war Deine Schlussfolgerung, dass es keinen Split geben würde, richtig. In dem Punkt waren wir uns damals übrigens von Anfang an einig. Ein Beispiel dafür, dass eine Schlussfolgerung trotz falscher Voraussetzung richtig sein kann.


    Im Laufe der Woche habe ich schonmal alle bisherigen Theorien über Missy und die Nethersphere zusammengestellt. Da die Diskussion über Missy für die Mehrheit der Fans erst in drei Wochen richtig losgehen wird, werde ich das im regulären Spoilerthread posten, sobald alle wissen, dass sie den Doctor als ihren Boyfriend bezeichnet. Die Theorien Missy = River Song und Missy = Master werden uns kaum erspart bleiben. Ich halte davon auch überhaupt nichts, aber es wird das sein, was viele Fans denken werden. So, jetzt schau ich nochmal nach, wie es mit Kinokarten aussieht und nach dem 23. August setzen wir diese Diskussion dann fort.


    Radioactive Man

  • und nach dem 23. August setzen wir diese Diskussion dann fort

    :P


    Also es ist schon "Antimilitärisch" - in "Into Dalek" möchte am Ende eine Soldatin mit dem Doctor reisen, aber der Doctor lässt sich nicht mit den ungefähren Worten: "Wärst du nicht beim Militär"


    die beknackte lady depopo aus urlaub in dubai wollte auch mit ihm reisen... irgendwelche ausreden muss er sich ja einfallen lassen, damit die nicht in die tardis steigen ;)

  • Weiss jemand was zur Musik?


    Mir ist aufgefallen, das geklaut wurde. In der Brückenszene hörte ich einen Teil aus dem Blade Runner-Sountrack heraus. Auch ein Klavierstück kam mir sehr bekannt vor.


    Thumbs down, Mr. Gold! :thumbdown:


    Strax scheint leider ein so duemmlich zu bleiben, schade.


    Dafür wurde der Charakter auch geschaffen. Warum sollte er sich weiterentwickeln?


    Es wäre schön, wenn Moffat sich auch von der Gang verabschiedet. Sie haben in die Smith-Ära gepasst, aber hier nicht mehr. Insbesondere wegen Strax.

  • Mir ist aufgefallen, das geklaut wurde. In der Brückenszene hörte ich einen Teil aus dem Blade Runner-Sountrack heraus. Auch ein Klavierstück kam mir sehr bekannt vor.


    Thumbs down, Mr. Gold!


    nun es war eine unfertige vorabversion... würde mich nicht wundern wenn viel von der musik nur als platzhalter drin war - so wie der alte vorspann z.b....
    (aus vorherigen staffeln weiß man ja, dass murray gold noch bis kurz vor ausstrahlung an der musik arbeitete)


    Es wäre schön, wenn Moffat sich auch von der Gang verabschiedet. Sie haben in die Smith-Ära gepasst, aber hier nicht mehr. Insbesondere wegen Strax.


    ich mochte die gang ja nie wirklich... was mich elementar stört, ist wohl die tatsache, dass die figuren nie wirklich eingeführt wurden... sie waren plötzlich einfach da... man weiß nicht wie oder warum - alles was man weiß ist, dass sie dem doctor etwas schuldeten (a good man goes to war) ... das wars...

  • Nein, Strax hatte auch mal helle Momente. So dumm, staendig und boy zu verwechseln ist es mir aber zu albern. Ich mag die Truppe, wenn sie ab und an mal auftauchen.

    "So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"


    "There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."

  • Und, Pascal, blieb die Musik gleich wie bei der geleakten Version?
    Und noch viel wichtiger: Wie waren die neuen Titles / das neue Intro?

  • Zitat


    Und noch viel wichtiger: Wie waren die neuen Titles / das neue Intro?


    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura