Geleakte Staffel 8 Skripte & Episoden - Diskussionen, definitive Spoiler und Infos

  • Ich habe es gestern dann doch geschaut, obwohl ich ja eigentlich nicht wollte....


    Weiss jemand was zur Musik? Das ist mir negativ aufgefallen.
    Und ich hoffe, aus der Gesicht-Sache machen die nicht irgendeinen Unfug.
    Strax scheint leider ein so duemmlich zu bleiben, schade.


    Generell war ich positiv ueberrascht.

    "So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"


    "There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."

  • Sehr hübsch! :)


    War die Scheune tatsächlich die Unterkunft des jungen Doctors, also laut dem Drehbuch, oder beruht das auf Deiner Phantasie?

    "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

  • die szene kommt so tatsächlich im drehbuch vor. der junge doctor, der sich in der scheune nachts versteckt und weint - während seine eltern sich aufgebracht darüber unterhalten, dass sein vater es verbietet ihm zur akademie zu gehen usw. es endet damit, dass der doctor, nachdem clara ihm ungesehen mut zuredet, durch ein loch in der decke die sterne anguckt... und genau diese szene wollte ich darstellen.


    Falls es euch interessiert:


    Aus diesen Bildern habe ich die Scheune genommen:


    Dann Hurt und einige Gegenstände rausretuschiert und Bett, Doctorjunge und Teleskop hinzugefügt:


    Und am Ende die Farben angepasst und einiges noch ausgebügelt, wie man am Endresultat sieht ;)


    Ich bin ein wenig stolz auf mich, weil ich zum ersten mal sowas anspruchsvolles bearbeitet habe =)

  • Zitat


    kleiner Schönheitsfehler, nach den Spoilern, die ich dazu gelesen habe, befindet sich der kleine Doctor nicht in einem Bett, sondern in seiner Wiege, die wir aus "A Good Man Goes To War" kennen.


    Dann solltest du vielleicht die Skripte lesen und nicht irgendwelchen Schwachsinn verbreiten den du aus dritter Hand gehört hast.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • jetzt wissen wir endlich, wie deine ganzen theorien entstehen - wenn du dich auf quellen mit falschen infos berufst ;)


    aber wenn du meinst, dass ein junge, der alt genug ist, dass sein vater ihn zur armee schicken möchte, in eine babywiege passt...

  • Zitat


    aber wenn du meinst, dass ein junge, der alt genug ist, dass sein vater ihn zur armee schicken möchte, in eine babywiege passt...


    Außerdem sollte Clara demnächst im Zirkus auftreten. Immerhin schafft sie es anscheinend eine schwere Holzwiege samt Inhalt auf ihrem Rücken zu balancieren, ohne dass das bemerkt zu wird, und gleichzeitig dem auf der Wiege sitzenden Inhalt ans Bein zu fassen. Es ist erstaunlich!

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Ich bin ein wenig stolz auf mich, weil ich zum ersten mal sowas anspruchsvolles bearbeitet habe =)


    Zu Recht! Ist wirklich gut geworden! :)


    die szene kommt so tatsächlich im drehbuch vor. der junge doctor, der sich in der scheune nachts versteckt und weint - während seine eltern sich aufgebracht darüber unterhalten, dass sein vater es verbietet ihm zur akademie zu gehen usw. es endet damit, dass der doctor, nachdem clara ihm ungesehen mut zuredet, durch ein loch in der decke die sterne anguckt... und genau diese szene wollte ich darstellen.


    Ah, klingt gut. Ich freue mich schon auf die Folge! :)

    "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

  • Außerdem sollte Clara demnächst im Zirkus auftreten. Immerhin schafft sie es anscheinend eine schwere Holzwiege samt Inhalt auf ihrem Rücken zu balancieren, ohne dass das bemerkt zu wird, und gleichzeitig dem auf der Wiege sitzenden Inhalt ans Bein zu fassen. Es ist erstaunlich!


    die ist ja so talentiert!

  • André McFly,
    Du möchtest nicht allzu sehr gespoilert werden und hast deshalb in den Drehbüchern einiges überflogen. Ich möchte nicht allzu sehr gespoilert werden und habe deshalb widerstanden, die Drehbücher zu lesen. Für mich ist deshalb jede Aussage über den Inhalt, die mir begegnet, zunächst einmal gleichermaßen wahr oder falsch. Wenn Du sagst, es handelt sich um ein gewöhnliches Bett, gut, dann handelt es sich um ein gewöhnliches Bett. Ich hatte keinen Anlass zur Skepsis gegenüber der Wiege gesehen, denn sie hat einen hohen Wiedererkennungswert und wäre deshalb sehr geeignet, den Zuschauern sofort zu vermitteln, dass es sich dort um den jungen Doctor handelt. Als Gallifrey Produkt würde sich diese Wiege selbstverständlich den altersbedingten Erfordernissen ihres Inhabers anpassen. Oder glaubt irgend jemand, dass auf Gallifrey echte Bäume gefällt und für 2,7 Milliarden Kinder solche Wiegen aus Naturholz gedrechselt werden? Ich hatte den Hinweis auf die Wiege deshalb von vornherein metaphorisch verstanden und mir einen tardisblauen Bettkasten in Anlehnung an die Form der Wiege vorgestellt, auf einem Gestell, das hoch genug ist, damit Clara sich bequem darunter befinden und dem Doctor ohne akrobatische Verrenkungen ans Bein fassen kann.


    Aber, lassen wir diese Idee einer Identität des Bettes mit der Wiege also beiseite. Selbst dann müsste man doch davon ausgehen, dass das Produktionsteam im Design seiner bisherigen Linie treu bleibt und das Bett des Doctors mindestens mit einem blauen Holzrahmen und ein paar Symbolen in Old Gallifreyan ausstattet. Deshalb bleibt es bei meiner Bewertung eines "kleinen Schönheitsfehlers". Abgesehen davon selbstverständlich meine größte Anerkennung für Deine Arbeitsleistung.


    Viel brisanter an dieser Szene als das Bett ist Moffats Neudefinition, dass es in der Jugend des Doctors auf Gallifrey ein Militär gibt, denn der Vater möchte den Doctor dorthin schicken. In der Klassik-Serie hatte Gallifrey auf seine strikte Politik der Nichteinmischung vertraut und war deshalb auf die Invasionen beispielsweise durch die Sontaran nicht vorbereitet. Außer der eher zeremoniellen Palastwache und den Schutzschilden, die allzu leicht überwunden werden konnten, gab es da kaum etwas, vor allem keine im Kampf ausgebildete Armee.


    Aus einem Doctor, der Gallifrey verlässt, weil er mit der Isolationspolitik nicht einverstanden ist und die Außenwelt erforschen möchte, macht Moffat einen Doctor, der Gallifrey verlässt, weil er mit dem aufkommenden Militarismus nicht einverstanden ist. Vielleicht betreibt Gallifrey in der Kindheit des Doctors bereits eine massive Aufrüstung wegen des Time Wars, der in der ursprünglichen Version seiner Kindheit in der Klassik-Serie noch nicht existiert hatte.


    Da ich hier gerade im Doppelplusspoilerthread bin, nach der Theorie Missy = Master habe ich jetzt auch mehrere Treffer für die Theorie Missy = River Song gefunden.
    Was bisher in dieser Reihe noch fehlt, ist die Theorie, dass es sich bei Missy um das zu erwartende Kind von Clara und Danny handelt. Missy ist offenbar die Frau aus dem Shop, die immer wieder dafür sorgt, dass Clara mit dem Doctor zusammenkommt. Vielleicht, weil es ihr Interesse ist, eine weitere Time Head Schwangerschaft vorzubereiten.


    Radioactive Man


    ps.: André McFly, der Zeitraum vor Ausstrahlung der Episoden besteht nun einmal darin, dass wir uns mit "quellen mit falschen infos" beschäftigen. Clockwork Droids, Adipose und der Master wurden im Januar zu Beginn der Dreharbeiten vorhergesagt. Wer hätte sich anmaßen wollen, zu entscheiden, was davon "falsch" ist.


    pps.: Verstehe ich das richtig? Weil die Babywiege zu schwer ist, soll Clara stattdessen also das Kunststück vollbringen können, ein sehr viel schwereres Bett auf dem Rücken zu balancieren? Damit könnte sie wirklich im Zirkus auftreten. Schöne Grüße von Mondra Diamond.

  • du kannst noch so viel um den heißen brei herum reden. es besteht ein unterschied zwischen "ich möchte mich nicht verspoilern" und "ich berichtige richtige tatsachen mit falschen fakten aus quellen die ich selbst (scheinbar) gar nicht richtig gelesen habe"...

  • Zitat

    Verstehe ich das richtig?


    Hast du das je?

    Zitat

    Weil die Babywiege zu schwer
    ist, soll Clara stattdessen also das Kunststück vollbringen können, ein
    sehr viel schwereres Bett auf dem Rücken zu balancieren? Damit könnte
    sie wirklich im Zirkus auftreten.


    Lasset mich bringen Wissen den Unwissenden, denn ich habe die Wahrheit gesehen: Bei einem Bett gibt es zwischen dem Rost, der die sogenannte Liegefläche bildet und dem großen flachen Ding, welches wir Fachleute als Boden bezeichnen, einen so genannten Zwischenraum. Dieser Zwischenraum eignet sich prima zum Aufbewahren/Verstecken von Dingen: Alte Kleidung die die Mutter nicht rumliegen sehen soll, Nahrungsreserven für den Winter, Illustrierte für den Freund der Textillosigkeit, Claras die Kindern die gerade aus dem Bett aussteigen wollen ans bein fassen. Einer Wiege fehlt ein solch praktischer Aufbewahrungsort, weshalb jemand der sich unter dem Insassen aufzuhalten erzielt der schweren Aufgabe stellen muss die Schlafgelegenheit auf einem Körperteil seiner Wahl zu balancieren.

    Zitat

    der Zeitraum vor Ausstrahlung der Episoden besteht nun einmal darin, dass wir uns mit "quellen mit falschen infos" beschäftigen. Clockwork Droids, Adipose und der Master wurden im Januar zu Beginn der Dreharbeiten vorhergesagt. Wer hätte sich anmaßen wollen, zu entscheiden, was davon "falsch" ist.


    Jemand der zu diesem Zeitpunkt schon wusste dass nichts davon passieren wird? Du kannst so viele Informationen aus falschen Quellen und Spekulationen als Fakten darstellen wie du willst, aber nicht nur weiß wie immer jeder dass du Unsinn verzapfst; diesmal haben wir die Beweise schwarz auf weiß.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • André McFly,
    ich berücksichtige zunächst alle Quellen und bin dann bereit, von den fundierteren Informationen zu lernen. Ich hätte mir eine solche Haltung von Dir gewünscht, als Du vor ein paar Wochen wiederholt die "richtige tatsache", dass die Aussage "kein Split bei Staffel 8" ausschließlich von Moffat stammt, mit "fakten aus falschen quellen" bestritten hast, nein, nein, nein, diese Aussage stamme nicht nur von Moffat, sondern auch von der BBC und sei damit offiziell. NEIN, es gibt keine derartige Aussage von der BBC und die radiotimes, die Du schließlich genannt hattest, hat lediglich - wie alle anderen auch - Moffat zitiert. Also werd lockerer, sonst zitiere ich Dir die Redensart mit dem Glashaus.


    Radioactive Man


    @Cutec,
    siehe da, die Clockwork Droids passieren in Episode 801.

  • du vergleichst aber weiterhin spekulationen mit fakten... und da habe ich einmal aus dem gedächtnis eine aussage von moffat mit der bbc durcheinandergebracht und du nimmst das jetzt als rechtfertigung....


    du hast einfach mal jetzt voll daneben gehauen - was gar nicht schlimm wäre, wenn dein ton dabei nicht so arrogant geklungen hätte und wenn es zum ersten mal vorgekommen wäre...


    die richtige reaktion wäre gewesen "es tut mir leid, da lag ich falsch" - aber nein, du untermauerst deinen schwachsinn noch mit weiteren schwachsinn und rechtfertigst dich dann damit, dass andere leute ja auch mal fehler machen....


    so, mir egal was du jetzt wieder für ellenlange texte schreibst - back 2 topic!

  • André McFly,
    ich habe jemandem, der laut eigenem Bekunden in den Drehbüchern einiges nur überflogen hat, der demnach also gerade NICHT alle Fakten kannte, einen Spoiler entgegengehalten, der sich als falsch herausgestellt hat. Was in dieser Sache Spekulationen und was Fakten sind, war zu dem Zeitpunkt für mich nicht erkennbar. Dass Spoiler falsch sein können, liegt in der Natur von Spoilern, das ist eine Selbstverständlichkeit, für die sich niemand rechtfertigen muss. Die Fakten kamen hier übrigens von Forever, der das Drehbuch zitiert hat. Vielen Dank dafür.


    Du, André McFly, möchtest zum Topic diskutieren. Gern, dazu hatte ich doch viele Punkte angesprochen, auf die Du hättest einsteigen können. Der junge Doctor will nicht zum Militär, Danny Pink darf nicht Companion werden, weil er beim Militär war. Was hältst Du von dieser antimilitaristischen Ausrichtung von Staffel 8? Die auf Dein Interesse gestoßene Theorie, dass das Paradies von Missy eine Tardis sein könnte, wie siehst Du sie im Verhältnis zu all den anderen Missy-Theorien? Und, auch wenn der Spoiler mit der Wiege des Doctors offensichtlich falsch ist, meine Interpretation davon bleibt bestehen. Also, was meinst Du, wird das Produktionsteam für das Bett des Doctors ein tardisblaues Design gewählt haben?


    @Cutec,
    Du warst gestern so freundlich, mir zu erklären, dass Clara ein Bett nicht auf ihrem Rücken balancieren müsste, weil es da ja einen Zwischenraum zum Boden gibt, wo sie liegen könnte, um von dort aus dem jungen Doctor ans Bein zu fassen. Nein wirklich? Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?


    Da Du so schlau bist, solltest Du der Vollständigkeit halber dann auch demjenigen, der diesen Zirkus-Joke aufgebracht hat, den ich lediglich fortgeführt hatte, erklären, warum Clara auch die Wiege des Doctors nicht auf dem Rücken balancieren müsste. Ach, Du selbst warst derjenige der diese Zirkus-Nummer aufgebracht hat? Und es war gar kein Joke von Dir, Du hast das ernst gemeint?


    Schade, dann bist Du womöglich gar nicht in der Lage, Dir selbst zu erklären, dass beispielsweise in "A Good Man Goes To War" ja auch niemand die Wiege mit Baby Melody auf dem Rücken balancieren musste, dass sie einfach auf einer Kiste abgestellt wurde, dass man ebenso auch einen Tisch nehmen könnte, dass Clara darunter hocken und dem jungen Doctor ans Bein fassen könnte. Und das alles ganz ohne artistische Kunststücke.


    Und das alles sogar unter der nicht zutreffenden Annahme, dass es um die Wiege des Doctors im wörtlichen Sinn geht. Was ich mir vorgestellt hatte, das hatte ich gestern beschrieben. Ob man das "miserable, little bed" tatsächlich im Stil einer "blue box" gestaltet hat, wird davon abhängen, wie die Scheune definiert ist. Wird auf Gallifrey Landwirtschaft betrieben? Hat jemand die Scheune von einer Zeitreise auf die Erde als Andenken mitgebracht? In der Klassik-Serie ist der Doctor zu einem Eremiten gegangen, der unter einem Baum hinter seinem Elternhaus lebte. Wenn sich die Scheune in der Nähe des Elternhauses befindet (in "Day of the Doctor" lag sie abgelegen in der Wüste), dann gehört sie zum Anwesen der Prydonians. Ich vermute daher, dass der Doctor dort eher nicht die Schlafstätte eines Stallburschen oder Shoboguns benutzen, sondern, zumal er regelmäßig dorthin geht, sich seinen Rückzugsort mit persönlichen Dingen eingerichtet haben wird.


    Der Eremit hört dem Doctor an dessen schwärzestem Tag einfach nur zu und zeigt ihm dann eine Blume. Clara erscheint dem Doctor als Spuk unter dem Bett und zeigt ihm dann die Sterne. Die ursprüngliche Darstellung mit dem 3. Doctor und Jo Grant gefällt mir besser.


    Radioactive Man


    Videoclip von der Szene wo der Doctor Jo Grant von dem Eremiten erzählt:
    -> http://www.doctorwho.tv/whats-…or-recalls-his-childhood/