Whocast #276 - Broad für die Welt

• Auf wieviele Jahre Whocast mehr? 18

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

In der heutigen Ausgabe wollen wir ein wenig unseren Geburtstag nachfeiern. Darum gibt es neben einigen Einspielern von Euch auch eine ganz besondere Überraschung für alle, die sich nicht all zu sehr vor Spoilern fürchten. Außerdem haben wir wieder einen neuen Bewerber für zukünftige Mitcasterei und Post ist auch dabei.

Ganz besonderen Dank auch an Ralf und natürlich Colin Baker! :)

Wie immer unter whocast.de oder im RSS-Feed: doctorwho.podspot.de/rss (MP3) oder whocast.podcaster.de/whocast.rss (OPUS)

Viel Spass,

Raphael

• Spoiler-Alarm! :D

"But that's OK: we're all stories, in the end. Just make it a good one, eh?
    Because it was, you know, it was the best: a daft old man, who stole a magic box and ran away.
    Did I ever tell you I stole it? Well, I borrowed it; I was always going to take it back.

Oh, that box, Amy, you'll dream about that box.
    It'll never leave you. Big and little at the same time, brand-new and ancient, and the bluest blue, ever."

• Zitat

Colin Baker sieht immer mehr aus wie der Master. (Nein Radioactiveman, das darfst du nicht für deine Theorien verwenden!)

Zum ebenfalls geleakten "Into the Dalek": Als ich mir "Deep Breath"... von der Oma aus England habe schicken lassen, hab ich tatsächlich noch gesehen dass das "Postamt" auch ein "Paket" mit "Into the Dalek" dahatte. Ich hätte ja jetzt angeboten das mit euch zu teilen, aber leider ist es wohl mittlerweile von der Post verschlampt worden.

Zur Musik von "Deep Breath": Das ist meine dritte Befürchtung, neben den beiden von Raphael genannten: Das klingt so wenig nach Murray Gold, die Vermutung liegt nahe dass das tatsächlich noch Archivmaterial ist. Zumindest bei der "I'm scottish"-Szene läuft im Hintergrund ja auf jeden Fall Archivmaterial (aus der "Strax in Glasgow"-Szene der letzten Staffel, wobei das Musikstück wohl das ist das uns im Falle eines Falles erhalten bliebe) und die Ttelsequenz ist ja auch noch die alte. Auf Newsseiten wurde auch angemerkt dass der Ton wohl noch nicht fertig wäre.

Zum bald wohl fallenden Satz "Kinder geht ins Bett; Mami und Papi wollen noch Doctor Who schauen; das ist nichts für euch": Mir tun die Kinder ja ein bisschen leid. Stell dir vor du kommst mit Staffel 7 frisch zu Doctor Who, jetzt kommt die neue Staffel und dann darfst du es nicht mehr sehen (oder wirst vom "Penner-Mörder-Doctor" traumatisiert). ich bin auch gespannt wie sich der Wandel in der Kolumne "Relative Dimensions" von Jaqueline Raynor im DWM niederschlägt (in der sie von den Auswirkungen des Whoianerdaseins auf ihr Familienleben; insbesondere auf ihre Kinder berichtet).

Zu billigen Klassik-DVDs: Die gibt's mittlerweile tatsächlich auch auf dem deutschen Amazon sehr günstig; teilweise sogar günstiger als im UK. Zum Beispiel kostet "Five Doctors" nur 9,60 (inklusive Versand), während es in England noch 11 Pfund (+Versand) kostet.

Schön dass meine Karte unversehrt angekommen ist. Das Gemälde stammt von Henri de Toulouse-Lautrec (Nein, ich kann den auch nicht aussprechen; ich hatte Latein; später Spanisch), zeigt seinen Freund Artistide Bruant, einen Nachtclubbesitzer und Sänger, dessen Trademark wohl sein Mantel und langer roter Schal war. Und es diente wohl tatsächlich, zumindest laut dem tardis-wikia und Wikipedia, als Inspiration für den Look des vierten Doctors. Das Bild wurde, nebenbei bemerkt, für das Cover des BBC-Hörspiels "The Demon of Paris" aufgegriffen, wo der Doctor in einem Abklatsch des Gemäldes zu sehen ist:

Zu meinem Forennamen: Der entstand aus Ideenlosigkeit indem ich ein wenig mit den Konsonanten und Vokalen meines Namens herugespielt habe. Geht man immer einen der genannten im Alphabet zurück wird D zum C; A (hier muss man notgedrungen wieder von untern anfangen) zum U; V zum T und I zum E.

Zu Nadja dem Geburtstagskind: Alles Gute nachträglich

Zu dem nachträglichen Geschenk für Nadja das Geburtstagskind: Raphael, ich bin auch vor zwei Monaten 18 geworden. *wink, wink *nudge, nudge

Zur Mail: Die war auch von mir. Insofern der gleiche David, der eure französische Aussprache nicht witzig findet. Jetzt wo ich das schreibe wird mir klar: Die werde ich nachdem ich das gesagt habe nie wieder los, oder?

Zu "neuen Batman-Film": Eigentlich ist das Ganze ja eher eine Man-of-Steel-Fortsetzung als ein neuer Batman-Film, auch wenn letztgenannter im Titel als erster genannt wird. Und Kevin Smith hat das Gerücht mit dem falschen Skript schon fleißig dementiert. (Was keinen Unterschied macht; der Film wird so oder so furchtbar)

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

- der achte Doctor, Camera Obscura

5 Mal editiert, zuletzt von Cutec (21. Juli 2014 um 11:16)

• Zitat

Nie, nie, nie wieder...

Was ich eigentlich sagen wollte: ich finde diese Aussprache ganz ganz toll. Bitte behaltet sie unbedingt auf jeden Fall bei!

Zitat

Zu billigen Klassik-DVDs: Die gibt's mittlerweile tatsächlich auch auf dem deutschen Amazon sehr günstig; teilweise sogar günstiger als im UK. Zum Beispiel kostet "Five Doctors" nur 9,60 (inklusive Versand), während es in England noch 11 Pfund (+Versand) kostet.

Und Preis fallend. Jetzt nur noch 9,39. Wenn ihr in den nächsten 15 Minuten bestellt könnt ihr's mir noch vor der Nase wegschnappen. :D

Zitat

Nein, nie wieder.

Hey, ich hab's geschafft dass Pia zum ersten Mal seit November wieder was schreibt. :)

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

• - Stark dass Colin das gemacht hat. Daumen hoch! Ein Danke natürlich auch von mir an den Ralf...
    - Als ich nem Freund von dem "Dammbruch" erzählte, habe ich auch versehentlich "CSI Miami" gesagt.
    - Ich finde es schade, dass Lars Mikkelsen bei der Mehrheit immer nur "Mats Mikkelsens Bruder" ist...
    - Vergleicht nicht die erste "Torchwood"- mit der achten "Doctor Who"-Staffel. Das ist respektlos ;)
    - Ich musste bei Capaldis Monolog auch an Jeff denken. Da kommt wohl einfach Moffats Stil durch.
    - Wusste gar nicht, dass "Rose" auch damals geleakt wurde. Sehr amüsant...
    - Wollte gerade schon sagen, wusste gar nicht, dass man Whocasts sehen kann. Man lernt nie aus... :D
    - Der zweite Einsender war gruselig. Bitte hört euch das künftig vorher an und gebt Warnungen! ;)
    - Henri de Toulouse-Lautrec spricht man ungefähr so aus: "Aunri dö Tulus Loträk"
    - Andrés Song inkl. Hörspiel ist traumhaft! Da kann man sich auch als Whocast-Hörer nur bedanken! ;(
    - Warum muss ich beim "Geburtstagsmann" an die "Nightmare"-Filme denken? Egal, er war witzig! :D
    - Danke! Danke für diesen Cast, für die vorherigen, für alles was ihr auf die Beine gestellt habt! :)

"The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

• Zitat

- Wollte gerade schon sagen, wusste gar nicht, dass man Whocasts sehen kann. Man lernt nie aus...

Kann man natürlich. Muss man halt vorbei kommen und mitmachen.

Zitat

- Der zweite Einsender war gruselig. Bitte hört euch das künftig vorher an und gebt Warnungen!

Ich fand ihn gut. Ich frage mich was diesen Menschen geritten hat. (Hier billigen Torchwood-Witz einfügen)

Zitat

- Henri de Toulouse-Lautrec spricht man ungefähr so aus: "Aunri dö Tulus Loträk"

Danke. Jetzt kann ich ihn wenn ich ihn im Supermarkt sehe ansprechen.

• Das ist was anderes...
    Wenn man bei den "Dreharbeiten" dabei ist, kennt man nicht das Resultat. :P ;)

Wusste gar nicht, dass Henri in Deiner Nähe wohnt... Sag ihm 'nen Gruß von mir! :D

"The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

• Und weil ich's gerade noch in der Umfrage sehe wird vorsorgend gebettelt: Raphael bitte, bitte, bitte hör in zwei Jahren nicht auf! :D

• Klick mal auf "Teilnehmer auflisten". Dann geht dir ein Licht auf. (Wie mir gerade. (Natürlich. Wer sonst.))

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

• Es hat schon seinen Sinn dass ich bettle anstatt irgendwen für seine Negative-Moral-Beeinflussung (o.Ä.) anzugehen. ;)

• Klick mal auf "Teilnehmer auflisten". Dann geht dir ein Licht auf. (Wie mir gerade. (Natürlich. Wer sonst.))

Wurde mir eben nicht angezeigt, jetzt schon. Raphael, bitte bitte, wir brauchen noch ein paar Jahre mehr als nur 2. Oder willst du uns damit irgendetwas sagen, dass du ab dann anscheinend deinen Podcast-Ruhestand planst?

1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 12thdoc 4. 1stdoc 5. 2nddoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 14thdoc 12. 5thdoc 13. 15thdoc 14.Wardoc 15. 10thdoc 16. 13thdoc

• Hah! Das war ja fast wie ne Hörspielbearbeitung meines Boardpostings den ich hier zur Episode geschrieben habe. :D Beim nächsten Mal möchte ich dann aber gerne Tantiemen sehen!

Und es ist jetzt schon 8 Jahre her daß die erste Whocast-Folge veröffentlicht wurde? Heilige Scheiße. Heilige heilige Scheiße. Das war doch eigentlich immer erst gestern gewesen?? Zumindest so weit ich mich erinnern kann...

• Yep, es ist ein wenig beängstigend, wie die Zeit verflliegt. Erst letztens habe ich darüber siniert, als mir klar wurde, was es für mein Alter bedeutet, dass meine Kinder nunmehr fast schon 5 sind. Und 8 Jahre Whocast bedeutet ja schlußendlich, dass wir mit dem Ding begannen, als ich 33 Jahre alt war! Da ist echt viel passiert... aber auch jetzt noch weiterhin: Wir spreaden den Hate...

Dies ist kein Kuschelforum. Dies ist DrWho.de

575-12b5600b.jpg

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"