Neu in Hamburg

  • Hallo,ich bin gerade nach Hamburg gezogen uns suche Doctor Who/ Sci-Fi/ Fantasy Fans.
    Leider konnte ich in meinem engeren Bekanntenkreis noch niemanden dazu bringen mit mir Doctor Who zu gucken .Da demnächst die neue Staffel ausgestrahlt wird, bin ich auf de suche nach Hamburger die Lust haben sich zu treffen und über die neuesten Folgen zu fachsimpeln, bzw. die Folgen mal zusammen zu gucken. LGAnne

  • Suchen hilft:
    28. Norddeutsches Fantreffen / in Hamburg
    Wir sind ein Stammtisch, der zwischen Hannover, Bremen und Hamburg wechselt. Inzwischen gab' es schon wieder einen in Hannover, aber ich habe mal den alten Hamburger verlinkt. (BTW: In Hamburg bin ich nicht dabei.)
    Nächstes Treffen ist für Bremen anvisiert.
    Es gibt in Hamburg auch noch einen allgemeinen SF-Stammtisch, aber da können dir die Hamburger besser weiterhelfen.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Der nächste Science Fiction-Stammtisch in Hamburg ist bereits an diesem Freitag also am 8. August 2014. Wir sind eine kleine Gruppe von etwa acht bis zehn Leuten, die sich einmal im Monat in der Studentenkneipe Roxie trifft. Den Stammtisch selbst gibt es bereits seit etwa 20 Jahren, wobei von den Gründungsmitgliedern nur mehr zwei Leute dabei sind. Ich selbst bin erst seit etwa 15 Jahren dabei. Ursprünglich entstand das Treffen als lockeres Beisammensein von Hamburger Perry Rhodan-Fans im Studentenalter. Die Meisten sind inzwischen über 30. In den letzten 10 Jahren haben zudem die Doctor Who-Fans die Mehrheit am Stammtisch übernommen. Am Stammtisch wird jedoch auch über alles mögliche andere geredet.


    Mehr zu Stammtisch hier: http://home.arcor.de/sfc-bhg/files/club/stammtisch.htm

    Hamburger Science Fiction-Stammtisch


    Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

  • Hallo Goettrik,


    das klingt ja total cool! Wie oft trefft ihr euch? Leide rhabe ich den Stammtisch am Freitag verpasst, weil ich bereits verabredet habe. Aber wenn du mir rechtzeitig Bescheid sagt, bin ich beim nächsten Stammtisch auf jeden Fall dabei!!!! Habt ihr da zufällig schon einen neuen Termin???


    Perry Rhodan habe ich leider nicht gelesen, habe ich aber von gehört. Redet ihr auch über andere Fantasy-Sachen? Ich bin ja auch ein großer Robert-Jordan Fan und da jemanden zu finden der die Bücher gelesen hat ist echt nicht einfach...


    Ich bin leider nicht früher dazu gekommen zu antworten, weil ich so viel zu tun hatte. Sorry!


    Viele Grüße
    Anne

  • Hallo Goettrik,


    das klingt ja total cool! Wie oft trefft ihr euch? Leider habe ich den Stammtisch am Freitag verpasst, weil ich bereits verabredet habe. Aber wenn du mir rechtzeitig Bescheid sagt, bin ich beim nächsten Stammtisch auf jeden Fall dabei!!!! Habt ihr da zufällig schon einen neuen Termin???

    Wir treffen uns regelmäßig einmal im Monat zum Stammtisch. Der nächste Stammtisch findet am 12. September statt.


    Zitat

    Perry Rhodan habe ich leider nicht gelesen, habe ich aber von gehört. Redet ihr auch über andere Fantasy-Sachen? Ich bin ja auch ein großer Robert-Jordan Fan und da jemanden zu finden der die Bücher gelesen hat ist echt nicht einfach...

    Also Fantasy ist nicht gleich Science Fiction, aber einige lesen auch Fantasy. Ich selbst kann da eher nicht so mitreden.


    Zitat

    Ich bin leider nicht früher dazu gekommen zu antworten, weil ich so viel zu tun hatte. Sorry!

    Das ist in Ordnung. Ich habe jetzt ja auch nicht gerade prompt geantwortet.


    Viele Grüße,


    Goettrik

    Hamburger Science Fiction-Stammtisch


    Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

  • Ach Schade, am 12. bin ich leider nicht in Hamburg. Das ist ja ärgerlich.
    Habt ihr zufällig einen Newsletter oder eine FAcebookgruppe? Dann kann ich immer sehen wann der nächste Termin ist und ich geselle mich dann dazu.Wenn ja, dann kann ich dir ja gleich mal meine Email-Adresse schicken. LGAnne

  • Ach Schade, am 12. bin ich leider nicht in Hamburg. Das ist ja ärgerlich.
    Habt ihr zufällig einen Newsletter oder eine FAcebookgruppe? Dann kann ich immer sehen wann der nächste Termin ist und ich geselle mich dann dazu.Wenn ja, dann kann ich dir ja gleich mal meine Email-Adresse schicken. LGAnne

    Eine Newsletter oder Facebookgruppe haben wir nicht. So wohlorganisiert ist der Stammtisch nicht und soll er auch gar nicht sein.


    Die Termine für die Hamburger SF-Stammtische in den nächsten Monaten findest du jedoch alle hier auf dieser Seite: http://www.drwho.de/forum/calendar/index.php/Calendar/


    Und wenn wichtige Dinge anliegen, tauschen wir vom Stammtisch uns über PNs oder Foren-Einträge in diesem Forum darüber aus.

    Hamburger Science Fiction-Stammtisch


    Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...