Doctor Who regenerationszyklus

  • Hallo an alle die diesen Beitrag sehen und Lesen.Also in der Folge die Zeit des Doctors sagt der Doctor es hat ein neuer regenerationszyklus begonnen,hat er jetzt 12 neue Regenerationen bekommen oder nur 1?

  • Darum auch "Ein Regenerationszyklus", nicht "Eine Regeneration".

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Ja, aber dann wird der neue Regenerationszyklus fällig. Wenn der Valeyard das gewusst hätte...


    Ach ja, gehört diese Frage nicht in "schnell mal nachgefragt"?

  • Ich versteh ja immernoch nicht, warum er nicht noch welche übrig hatte.
    Nicht nur, weil ich ziemlich sicher bin, dass das im Classic Who mal mehr als 12 waren, sondern weil River in der 3. (?) Regeneration war, als sie ihm ihre gegeben hat & wenn sie jetzt keine mehr übrig hat, wieso ist das alles für eine Wiederbelebung draufgegangen?

  • Ich kann mich an keine Begebenheit erinnern, dass ein Time Lord mal mehr als 12 Leben hatte, außer dem Master, der sich seine spätere Leben aber auch ergaunert hatte. Und Rivers Regenartionsenergie brauchte der Doctor halt, um sich selbst zu heilen (auch weil er selbst keine Regernation mehr hatte). So einfach ist das.

  • Wir wissen nicht, ob Rivers Energie nur für eine Regeneration draufgegangen ist. Wir haben nie gesehen in wen Melody regenerierte. Die hätte durchaus (während dem Training) öfter verunglückt oder mutwillig getötet worden sein. Und davon abgesehen, ist sie in Silence ja nicht körperlich verletzt worden. Sie kann ja durchaus noch Regenerationen übrig haben. Wir wissen es halt nicht.
    Aber für die Regenerationen des Doktors sind die von River ja auch egal.

  • Zitat

    Wir haben nie gesehen in wen Melody regenerierte.

    • Du meinst "wer in Melody regeneriert ist".
    • Doch wissen wir. Mel sagt bei der Regeneration nämlich ihre letzte sei die als Kind in New York gewesen.
      Zitat

      MELS: Last time I did this, I ended up a toddler in the middle of New York.

      Und die wurde zwischen damals und heute auch nicht mehr trainiert. Die ist da geflohen und die komplette Programmierung war zu dem zeitpunkt schon drin.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • die sache ist doch ganz einfach... river hat ihm nicht ihre regenerationsenergie geschenkt, damit er mehr übrig hat - sondern hat diese bei seiner heilung (wo seine eigene regeneration nicht ausgereicht hätte) komplett aufgebraucht... ich verstehe ja nie, warum leute den erklärungen, in den folgen, nicht glauben ^^

  • Vielleicht, weil die Erklärung eine rein dramaturgische Bedeutung hat, aber keiner wissenschaftlichen Logik folgt. Und dann versucht man als moderner Mitteleuropäer eben, das Ganze in einen logischen Zusammenhang zu bringen.

  • Vielleicht, weil die Erklärung eine rein dramaturgische Bedeutung hat, aber keiner wissenschaftlichen Logik folgt.


    Wir sind hier bei Doctor Who, da kommst Du mit wissenschaftlicher Logik nicht weit! ;) Wenn Du wissenschaftliche Logik willst, bist Du bei Star Trek (auch eine meiner Lieblingsserien) besser aufgehoben, auch wenn es da die eine oder andere Grenze wissenschaftlicher Logik gibt.


    Gruß
    Roland

  • Wird eigentlich jemals gesagt, dass River keine Regenartionen mehr übrig hat? Ist bei mir schon ein bisschen länger her, dass ich Let's Kill Hitler gesehen habe.

  • Das hat doch auch keiner behauptet. Es ging darum, dass River keine mehr hat. Um das warum ging es gar nicht.


    ich zitiere:


    sondern weil River in der 3. (?) Regeneration war, als sie ihm ihre gegeben hat & wenn sie jetzt keine mehr übrig hat, wieso ist das alles für eine Wiederbelebung draufgegangen?






    Wird eigentlich jemals gesagt, dass River keine Regenartionen mehr übrig hat? Ist bei mir schon ein bisschen länger her, dass ich Let's Kill Hitler gesehen habe.


    ich bin mir ziemlich sicher, dass der doctor zu river sagte "was hast du getan? du hast deine gesamte regenerationsenergie aufgebraucht, du kannst nie wieder regenerieren"
    so - oder so ähnlich...

  • Zitat Amy:
    "Wie es scheint, hast du all deine verbliebenen Regenerierungen aufgebraucht."


    Der Doctor später in der Tardis zu Amy und Rory:
    "Richtig. Und dann hat sie ihre Regenerationen aufgebraucht um mich zurückzuholen."


    Im englischen sagt Amy
    "Apparently you used all of your (Wort nicht verstanden) regenerations in one go"
    Und der Doctor:
    "Well she did kill me and than she used her remaining lifes to bring me back"


    Mit anderen Worten: Vielleicht hat River noch Regenerationen, vielleicht nicht.
    Amy sagt zwar, dass scheinbar alle aufgebraucht seien, aber da sie wahrscheinlich keine Expertin in diesem Thema sein dürfte, gehe ich davon aus, dass sie dieses Wissen vom Doctor hat.
    Der Doctor selber sagt zwar klipp und klar, dass River nicht mehr regenerieren kann, aber: Regel #1: Der Doctor lügt.

  • Wer sagt außerdem, dass River zwölf Mal regenerieren konnte. Vielleicht konnte ihr die TARDIS nur vier Regenerationen mitgeben. Immerhin besteht ihre einzige Besonderheit darin, in einer TARDIS gezeugt worden zu sein. Für mich war "Regenerieren" vom Konzept her immer eher eine Art Fach an der Gallifrey-Time-Lord-Uni - in dem Romana mit Bestnote abgeschlossen hat :)
    Aber das hier ist ein schöner Fall von: "Jeder kann sich die Erklärung raussuchen, die ihm am liebsten ist. Am Ergebnis ändert es sowieso nix."