• Na dann will ich auch mal...


    Nickname: MatronCofelia


    Name: Cira


    Geburtstag/Alter: 33


    Wohnort: Hannover


    Kleine Beschreibung von dir?
    Das ist schwierig. Wer sich mit Sternzeichen auskennt: Ich bin Stier. voll und ganz. Gemütlich (lass mich nicht gern schubsen), bodenständig, und eben ein Who fan. Wobei ich bislang nur im englischsprachigen Raum auf Whovians gestoßen bin, daher fühlt es sich schon etwas merkwürdig an jetzt Deutsch zu schreiben.


    Was machst Du beruflich? Buchhaltung


    Seit wann bist du Fan von Doctor Who/Torchwood/SJA und wie bist du auf die Serie aufmerksam geworden?
    Der Reboot wurde Samstags im Fernsehen gezeigt & ich bin gleich bei der ersten Episode hängen geblieben.
    Etwas skuril, viel Sarkasmus, durchaus lustig & stellenweise sogar überraschend. Tja, da gucken wir doch gleich mal weiter. Das hab ich dann auch getan, bis 10 Rose am Stand hat stehen lassen ... und die Serie damit im deutschen Fernsehen endete.
    Das Internet hatte aber schon da so seine Mittel & Wege. Tja, mein Englisch ist gut genug um Originale auch ohne Untertitel zu gucken, also was würde mich aufhalten? Genau. Nichts.
    Dann war ich aber mit dem Reboot durch & weil Entzugserscheinungen keinen Spaß machen hab ich dann gleich erst Torchwood & dann SJA gleich hinterher geguckt. Ge-binge-t, wie man das wohl im DEnglischen nennt, denn da gingen einige Wochenenden bei drauf in denen es hieß ||:aufstehen -> tee machen -> computer an -> gucken -> schlafen gehen:||.
    Die alten Folgen hab ich dann auch später angefangen, bin aber nur durch den ersten Doktor gekommen bevor meine Quelle versiegte & ich mehr so einfach nicht finden konnte ohne dafür viel Geld zu bezahlen.
    Wir werden sehen wie's weitergeht ;) .
    Auf die Seite aufmerksam geworden bin ich, weil ich einfach mal nach Doctor Who Hannover gegooglet habe & dann über euch gestolpert bin.


    Welches ist/sind dein(e) Lieblingscharakter(e)?
    Ich muss sagen, ich mag River Song. Ja, sie ist problematisch, wenn man genauer hinsieht, aber trotzdem. *schulterzuck*. Sonst aus dem Reboot Donna Noble, Madam Vastra, und als "Bösewicht" den Master & Matron Cofelia/Miss Foster (duh! :P ).
    Seinen ersten Doctor vergisst man nie (und Eccleston ist einfach fantastisch) also natürlich für mich 9 (nach der alten Rechnung). Sonst hab ich aber auch den Ersten sehr ins Herz geschlossen.


    Was ist dein Lieblingsfilm allgemein?
    Durch die Bank weg. So aus dem stehgreif: "The Women" (Komödie; 1939), "RED" (Action; 2010), "Stella" (Drama; 1990) ... u.v.m.


    Deine Lieblingsserie?
    "Casualty 1900s" (leider lange vorbei || ) ... sonst (DW mal außen vorgelassen) "Last Tango In Halifax".


    Wer ist dein Lieblingsschauspieler/in allgemein?
    Zur Zeit Cherie Lunghi & Sarah Lancashire. Aber auch Donna Murphy, Kelly Bishop, und Bette Midler.


    Hobbies?
    Singen, zeichnen/malen, schreiben.


    Lieblingsmusik?
    Swing, Musicals & alles was einen guten Beat oder eine schöne Melodie hat.


    Was willst Du uns sonst noch mitteilen?
    Ich hoffe hier ein paar Gleichgesinnte zu finden, mit denen man sich auch mal persönlich treffen & Meinungen austauschen kann.


    Falls ihr noch was wissen wollt - fragt ruhig. :)

  • Herzlichen Willkommen im Forum!


    Woher hast den den "Reboot", den kenn ich gar nicht.
    Bisher kannte ich nur New Who seit 2005.................:)


    Vielen Dank.
    Hahahaha... hab ich die falsche Vokabel benutzt? Wir sprechen immer über den Reboot oder das Revival, wenn es über New Who geht.
    Mit wir meine ich meine Engländer & mich. Ich muss mich noch an den deutschen Fandom gewöhnen, ihr habt bestimmt noch so einige Worte, die ich noch nie benutzt hab. ^^

  • Ah, aus Hannover. Bist du morgen auch im Kino? Ein paar von uns treffen sich danach noch im Irish Pub, wenn du also auch da bist, bist du hiermit herzlich eingeladen, uns zu begleiten. Ach ja und herzlich willkommen im Forum.

  • Hi Balko!
    Danke für das liebe Willkommen.
    Leider war ich zu spät & die guten Plätze sind alle weg (wusste garnicht, dass wir doch so viele sind). -_- Aber ich hab Fox HD & werde morgen von zu Hause aus mit ner Freundin die neue Staffel einläuten ^_^.
    Welcher Irish Pub ist denn das? Ich komm nicht direkt aus Hannover, aber mein Dorf kennt sonst keiner, daher sag ich immer direkt Hannover.
    Mal sehen, vielleicht können wir ja später dazustoßen, wenn es nicht allzu spät ist.
    Würder gern mal mit Gleichgesinnten ins Gespräch kommen. Capaldi kenn ich schon aus anderen Rollen & ich bin mir sicher, dass er einen guten Job machen wird!

  • Das Irish Pub in der Odeonstraße, liegt mehr oder weniger direkt am Bahnhof.


    Ich komme auch aus der Region Hannover. Wie heißt denn dein Dorf?

  • Mein Dorf ist Burgdorf, und deins? ;)
    (Warte! Da steht Nienburg/Weser. Hah. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, oder wie war das.)


    Odeonstraße ist schonmal notiert. Werde morgen mal meine Freundin fragen, ob wir noch auf einen Sprung vorbeischauen.
    Bin ja schon mal gespannt, was die neue Folge so bringt... .

  • Herzlich Willkommen im Forum!
    River und "The Women", schon mal 2 Gemeinsamkeiten. ^^
    Auf den Film bin ich nur durch Zufall gestoßen. Und ich liebe ihn! Da kann die Neuverfilmung überhaupt nicht mithalten.

  • @MatronCofelia kurz zur Erklärung von "Reboot":


    Reboot würde heißen man startet die Serie quasi neu, die vergangenen Ereignisse (1963-1989) wären nicht existent.
    Reboot ist also das Gegenteil einer klassischen Fortsetzung.


    LG
    Aratha