Wer ist Missy, die Gatekeeperin?

  • Ich würde immer noch drauf wetten dass sie eine neue Figur ist.
    Das von wegen die Schauspieler durften den Namen nicht sagen wäre typisch Moffat...

    "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

  • Fuck, die verpönteste Theorie war die richtige? 8|
    Missy war tatsächlich die Kurzform für Misstress?
    Och nöööööö, wie oft wurde der Master jetzt schon irgendwie wieder zurück geholt? Hätte mir echt was anderes gewünscht.

  • Ich sage, dass sich noch alles ändern kann im zweiten Teil. Missy kann genauso gut lügen.


    Glaube ich nicht dran. :(
    Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
    Die Masterauflösung ist mir einfach zu platt. Außerdem war seine Rückholung in End of time schon hanebüchen. Was zaubert Moffat da jetzt aus dem Ärmel?
    Hat er vllt heimlich bei RTD geschmult?
    Vllt eine schlechte Fanfiction mit Doctor/Master-Sex?

  • Zitat


    Die Masterauflösung ist mir einfach zu platt. Außerdem war seine Rückholung in End of time schon hanebüchen. Was zaubert Moffat da jetzt aus dem Ärmel?


    Oh, das ist das geringste Problem. Um Koljas mögliche Lösung aus dem Whocast zu "End of Time" zu zitieren:

    Zitat

    Und dann ist es hell geworden und dann hat er sich weiß angemalt und ist rausgelaufen


    Oder einfacher: Er war es nicht. (Und im Finale kommen er und Simm wieder und der echte Master schlägt Simm und Missy für die Nachahmung zusammen) Der Master überlebt alles irgendwie. Aber ich schließe mich Forever an; ein Zustand des Leugnens bis zur zweiten Folge ist nur angebracht.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Ich halte mal fest, dass mit der 11. Epsiode der 8. Staffel folgende Optionen "gewonnen" haben, indem sie sich als richtig erwiesen haben:


    Egal, es ist aber auf jeden Fall ein Time Lord
    Pascal, stevmof, popanne, Turf_Mask, coop, TheLastTimeLord, Forever, Marius, The Butler


    Der Master himself!
    esSarah, yttox, TheLastTimeLord, SkywalkerBln, Xandro, JohnSmith84


    "But that's OK: we're all stories, in the end. Just make it a good one, eh?
    Because it was, you know, it was the best: a daft old man, who stole a magic box and ran away.
    Did I ever tell you I stole it? Well, I borrowed it; I was always going to take it back.


    Oh, that box, Amy, you'll dream about that box.
    It'll never leave you. Big and little at the same time, brand-new and ancient, and the bluest blue, ever."

  • Wunschende für die nächste Folge:
    Der Doctor steht unter der Dusche und es war alles nur ein Alptraum von Clara :D


    Und Clara ist in Wirklichkeit die Rani ;)


    "But that's OK: we're all stories, in the end. Just make it a good one, eh?
    Because it was, you know, it was the best: a daft old man, who stole a magic box and ran away.
    Did I ever tell you I stole it? Well, I borrowed it; I was always going to take it back.


    Oh, that box, Amy, you'll dream about that box.
    It'll never leave you. Big and little at the same time, brand-new and ancient, and the bluest blue, ever."

  • Nun gut, der Master ist jetzt die Mistress.


    Gefällt mir zwar nicht, aber trotzdem hoffe ich, dass sie am Ende der nächsten Folge nicht wieder zur Regeneration gezwungen wird, sondern dem Doctor noch etwas erhalten bleibt.

  • I second this. Ich will die Gute noch öfters sehen. Aber das hat Moffat ja im Special auch angedeutet; wenn ich nicht irre, hat er sie als "new star" bezeichnet.

  • Ich zitiere mal das zweite Post dieses Threads von Ende August...

    es ist mir sowas von kackegal wer sie ist... solange sie nicht der master ist, kann sie sein wer sie will... interessiert mich auch null, in ein paar wochen werden wir es sowieso wissen...


    Und nun?

  • Ich zitiere mal das zweite Post dieses Threads von Ende August...


    Und nun?


    nun hoffe ich, dass moffat mich noch überzeugt bekommt, warum der master jetzt eine frau ist. denn eine trifftige erklärung, fernab von der frauenquote, blieb bisher noch aus. ein endgültiges urteil kann ich da erst nach sichtung des zweiten teils geben. wenn es eine befriedigende erklärung in der story gibt - dann schauen wir mal weiter.
    aber nach wie vor, ist es bisher noch die auflösung, die ich am wenigsten gemocht habe.

  • ohne jetzt den Teufel an die Wand malen zu wollen, aber Moffat hat so ganz nebenbei Tür und Tor geöffnet, dass auch der Doctor mal eine Frau sein kann und wirft damit 50 Jahre Doctor-Who-Geschichte über den Haufen, indem er Timelords damit quasi zu Zwitterwesen macht. Dadurch werden im übrigen alle bisherigen Timelord-Liebschaften unlogisch gemacht.


    Als einzige sinnvolle Erklärung halte ich, dass das Ganze nichts mit der normalen Timelord-Biologie zu tun hat, sondern dass der Master eben der Master ist, der sich an keine Regeln hält und als solcher beschlossen hat, mal wieder einen fremden Körper zu übernehmen, diesmal einen weiblichen.