12 doctors 12 stories

  • Gerade auf amazon entdeckt:
    http://www.amazon.de/Doctor-Wh…tories&tag=doctwhodeut-21


    Nachdem ich 11 Doktoren - 11 Geschichten gelesen habe, hoffe ich, dass die "Fortsetzung" auch wieder auf deutsch bei Cross Cult erscheinen wird - ich kaufe sie sicher.


    Die elf Geschichten haben sehr viel Spaß gemacht - gerne mehr davon!
    Ich habe zwar noch nicht alle Doktoren gesehen, aber die Charakterisierung derer die ich kenne, fand ich sehr gelungen. Die Geschichten sind genau das richtige Lesefutter zwischendurch.


    Gruß, die Professorin

  • Es mag sein, dass ich da nicht auf den neusten Stand bin. Aber hieß es nicht ursprünglich, dass "12 Doctors...." lediglich "11 Doctors..." ist, welches nur um eine Geschichte erweitert wurde, die man außerdem noch einzeln als Ebook bekommt? Oder hat sich das mittlerweile geändert?


    R.

  • Ah, danke für den Link, hatte mich damit nicht so sehr beschäftigt und wusste nicht, dass man's schon vorbestellen kann. (Hab' die anderen gelesen, da kommt es da auch nicht drauf an.)

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Nachdem aus der Veröffentlichung von 12 Doktoren 12 Geschichten nie etwas wurde, gibt es mit 13 Doktoren 13 Geschichten nun doch eine erweiterte Version der Kurzgeschichtensammlung - eben wie man sich denken kann, mit zwei neuen Stories statt nur mit einer. Da ich sowohl alte, als auch (seit heute) neue Ausgabe besitze, dachte ich ich gebe mal einen Kurzüberblick über die Unterschiede, vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant.




    Die Covergestaltung ist bei beiden Versionen nahezu identisch, einzig die Namen der beiden neuen Autorinnen wurden ergänzt und das alte Logo gegen das neue ausgetauscht. Von den Farben her wurde das silber-blau in grau-blau geändert. Statt dem zuvor edel aussehenden, reflektierenden silber, sind jetzt grau und blau eher glänzend gehalten, wodurch auch viel leichter z.B. Fingerabdrücke auf dem Cover sichtbar bleiben.



    Vom Inhalt her ist das Buch um ca. 60 Seiten gewachsen, wobei der "Realwachstum" dank weniger Leerseiten und minimal mehr Zeichen pro Zeile bei ca. 80 Seiten liegt. Der Preis, wenn man rein vom Inhalt geht, hat sich sogar reduziert. Kosteten die 11 Geschichten noch 16,80 € sind die 13 Geschichten jetzt für 16 € zu haben.

    Da es immer noch nicht alle herausbekommen haben, hier die korrekte Lösung:
    1. 1stdoc 2. 2nddoc 3. 3rddoc 4. 4thdoc 5. 5thdoc 6. 6thdoc 7. 7thdoc 8. 8thdoc K. Wardoc 9. 9thdoc 10. 10thdoc 11. 11thdoc 12. 12thdoc

  • So, ich habe das Buch 13 Doctoren 13 Geschichten gerade zu ende gelesen und ich muss sagen, dass es mir wirklich gut gefallen hat.

    Am besten fand ich die Geschichten von2nddoc,4thdoc und8thdoc, aber eigentlich waren die meisten recht gelungen. Einzig die Geschichte mit dem elften Doctor fand ich etwas durchschnittlich.

    Also insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem ersten Doctor Who Buch das ich bisher gelesen habe. Mal sehen was mir als nächstes kaufe (vielleicht Rad aus Eis?).