Ich hab mal von jemand gehört, das der TV-Movie "The Enemy within" auch als deutsche VHS erschienen ist, stimmt das wirklich?
Hat's den dann schon mal jemand gesehen?
Ich hab mal von jemand gehört, das der TV-Movie "The Enemy within" auch als deutsche VHS erschienen ist, stimmt das wirklich?
Hat's den dann schon mal jemand gesehen?
Ja, ich habe mir ihn irgendwann mal in der Videothek ausgeliehen und ihn überspielt. Bei Saturn in Köln wurde die VHS auch mal verkauft.
ich hab ihn auch als Original VHS...
hab ich mal bei Ebay ersteigert....
Ich hab ihn auch als Original VHS gekauft.
Das tolle daran: Im Gegensatz zu meiner BBC VHS ist er ungeschnitten.
Habe die VHS damals beim Saturn in Köln zufällig beim stöbern gesehen, zu einer Zeit in der ich gar nicht wusste, dass es einen Film mit einem neuen Doctor gab. Einfach mitgenommen und gekauft...
96/97 ungefähr, da hette ich es noch nicht mit dem Internet und mir fehlten die Info-Quellen...
Gruß,
Zagreus
Kann mir gar nicht mehr vorstellen wie das damals ohne Internet war. Heutzutage kriegt man ja jederzeit jede Info, die man haben will.
Über den Film wusste ich zwar Bescheid (war in damals noch in der DWAS), aber dass es eine deutsche Fassung gibt hat mich dann doch überrascht.
In Deutsch heißt er auf dem Video übrigens einfach:
DOCTOR WHO
und hat eine Art Untertitel:
DER ZEITREISENDE KEHRT ZURÜCK,
DOCH DIESES MAL IST ER NICHT ALLEIN
Der Film lief auch mehrmals im Fernsehen.
ZitatOriginal von Hutschi
Den Untertitel hab ich immer "geliebt".
Weil der Doctor ja sonst immer alleine gereist ist. Argh!
Da hat sich der Verantwortliche doch mal wieder nicht im geringsten ausgekannt. Ich vermute ja, er hat sich von Indiana Jones III, der letzte Kreuzzug inspirieren lassen, wo es hieß "Der Mann mit dem Hut ist zurück, aber dieses Mal ist er nicht allein".
Und im Gegensatz zur britischen VHS ist die deutsche sogar ungeschnitten.
Und ich hab immer noch nicht die DVD. Grmpf.
96/97 ungefähr, da hette ich es noch nicht mit dem Internet und mir fehlten die Info-Quellen...
Lange ist es her. Kam erst 2000 mit dem Internetz in Berührung. Aber 96/97 steckte das Internet noch sehr in den Kinderschuhe (nur HTML), da ich bezweifle ich das man da schon genügend Informationen bekommen konnte.
---
Zum Thema eigentlich würde ich gerne wissen, wie die deutsche Synchronisation vom McGann-Film so ist?
Lange ist es her. Kam erst 2000 mit dem Internetz in Berührung. Aber 96/97 steckte das Internet noch sehr in den Kinderschuhe (nur HTML), da ich bezweifle ich das man da schon genügend Informationen bekommen konnte.
Da muss ich mal widersprechen. Denn das Internet bestand ja nicht nur aus HTML und Homepages, am beliebtesten waren Ende der achtziger Jahre die Newsgroups (Usenet). Als ich damals (1992) dabei war gab es auf rec.arts.drwho täglich tausende neuer Postings. Es war natürlich eine Sensation als damals bekannt wurde, dass es einen TV-Movie und eine mögliche neue US-basierte TV-Serie geben würde. Aber auch davor gab es immer tolle Berichte über Versuche, Doctor Who wiederzubeleben, die leider alle scheiterten.
Besonders spannend war es 1993 als "The Dark Dimension" diskutiert wurde, ursprünglich als Special zum 30. Geburtstag geplant, aber natürlich in der Hoffnung daß dadurch nach 5 Jahren Pause die Serie vielleicht zurückkommen könnte. Es gab täglich Berichte von Insidern die erzählten, wie die Planungen vorankamen etc. Und dann leider der Tag an dem bekanntgegeben wurde, daß aus der spannenden Folge nichts wird, und stattdessen "Dimensions In Time" produziert werden würde.
Ich habe auch 1992 schon reichlich Doctor Who Folgen auf VHS mit anderen deutschen Fans tauschen können, dank Internet (Usenet) und Compuserve...
Ein anderes nie umgesetztes Projekt war ein Kinofilm von Amblin (Steven Spielberg) dessen Titel und geplantes Kinoplakat Du im meiner Signatur findest, auch das wurde damals genauestens im Usenet diskutiert..
Denn das Internet bestand ja nicht nur aus HTML und Homepages, am beliebtesten waren Ende der achtziger Jahre die Newsgroups (Usenet).
Ist mir schon klar, das das Internet (früher ARPA-Net) länger gibt's. Ich habe mich nur falsch ausgedrückt und bezog mich auf meine Erfahrung damit. Sorry!
Ist mir schon klar, das das Internet (früher ARPA-Net) länger gibt's. Ich habe mich nur falsch ausgedrückt und bezog mich auf meine Erfahrung damit. Sorry!
Das Internet wurde 1990 offiziell für private und speziell kommerzielle Nutzer freigegeben. Ich weiß jetzt nicht, wann die BBC ins Netz ging, aber die meisten Medienunternehmen waren Mitte der 1990er Jahre bereits mit eigenen Homepages und Foren im Netz vertreten. Richtig ist allerdings auch, daß der große Run der 0815-Lurker auf das Netz erst nach der Jahrtausendwende einsetzte.
Alles anzeigenIn Deutsch heißt er auf dem Video übrigens einfach:
DOCTOR WHO
und hat eine Art Untertitel:
Der Film lief auch mehrmals im Fernsehen.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass der Film noch nie im deutschen Fernsehen lief!
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass der Film noch nie im deutschen Fernsehen lief!
Da hast du recht. Der lief noch nie im TV.
Da hast du recht. Der lief noch nie im TV.
das kann auch ich nur bestätigen; aber dafür ist das "The Enemy Within"-Tape die einzige offizielle Original-Veröffentlichung mit dem 7.Doctor in deutscher Sprache, die man kaufen /bzw. "ausleihen" konnte.
Ich hab ihn seinerzeit auch nur ein einziges Mal im Laden gesehen. In einer Grabbelkiste beim Kaufhof oder so. Den Laden gibt's dort nicht mehr...
Erstaunt und erfreut endlich was offizielles deutschsprachiges mit dem siebten Doctor zu haben, hatte ich gleich zugegriffen.
An manchen Tagen auf ebay fürn Appel und Ei, an anderen Tagen schweineteuer und dann wieder gar nicht zu finden. Ich hab meine VHS für 50 cent vom Trödelmarkt.
Der Film lief bereit mehrmals im TV.
Ich habe ihn zweimal im TV gesehen und habe auch die Kassette.
Ich weiß aber nicht mehr, welcher Sender es war, und es ist schon einige Jahre her, dass er das erste Mal im TV lief.
Tatsächlich?
Höre ich gerade das erstemal. Hätte bisher geschworen, dass es eine Direct-to-Video-Veröffentlichung war...
Wann war denn das ca?
R:
das ist mir auch neu....was ich mir vorstellen könnte,
das er evtl mal in einem Pay TV ausgestrahlt wurde
aber es ist unwarscheinlich das er im Free TV lief......
oder doch ?