The Enemy within auf Deutsch

  • Dieses Gerücht taucht ja immer wieder mal hier auf. Aber bestätigen, wo und wann genau der Film mal gelaufen sein soll, kann es dann doch nie jemand.

    "We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game


    "People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

  • Im Fernsehen gesehen habe ich ihn zuerst vor 2005 - es könnte sogar vor 2000 gewesen sein Der Film wurde später noch mal gesendet. Leider habe ich es aber nicht aufgezeichnet und weiß nicht mehr, wann es war.
    Es wurde damals ein Großteil der vorhandenen Klassik-Filme gesendet, ich habe aber nur einige gesehen.
    Vor allem erinnere ich mich an einen Teil aus "Key to Time" und "zwei Doktoren", leider nicht mehr, wie sie deutsch hießen.

  • Also, da muss eine Verwechslung vorliegen, denn Folgen aus dem "Key to Time"-Zyklus wurden niemals auf Deutsch synchronisiert.


    Dass der McGann-Film jemals im Fernsehen lief kann ich mir nur schwer vorstellen. Einerseits hätte mindestens ein Fan davon Wind bekommen und es hätte sich damals sehr schnell rumgesprochen, dass irgendetwas von "Doctor Who" im Fernsehen läuft... und zweitens steht auch auf der verlinkten Seite kein Ausstrahlungstermin aufgelistet.


    Auf welchem Sender hast du den Film denn gesehen? |8 Oder kann es vielleicht auch sein, dass du ihn dir damals als Leihfilm aus der Videothek mitgenommen hast?