
Whocast #281 – About reluctant little girls
-
-
Wenn die Damen sich dann fertiggekabbelt haben...Noch eine Anmerkung zum Cast bzw zur Folge: Was mich an Neil Gaimans "Cyber-/Cybusmen-Zusammenschluss"-Idee am meisten stört ist, neben dem Fakt dass die Cybermen technologisch eigentlich eh weit über den Cybusmen stehen müssten, dass das wahrscheinlich der Grund ist warum auch die neuen Cybermen dieses ganze Cybusmen-Cyberspace-Gesabbel weiterhin verwenden. Siehe Sprüche wie "Upgrade in Progress"; "Please stand by. You will be upgraded." etc. Ich find das so unsinnig und comichaft. Was wurde aus den Klassikern? "You will be like us"? "We are the future"? "We will survive"?
-
Ich denke, bei denen würden die meisten sofort ankommen und schreien: "Das habt ihr von den Borg geklaut!", weil seien wir einmal eherlich, der Durchschnittszuschauer schaut die Klassiks nicht und ist auch kein Fan, wird aber wohl schonmal von Star Trek gehört haben und jeder der ein bisschen älter ist auch die Borg kennen. Und die reinen NewWho-Fans verhalten sich dann genauso, weil sie die Klassiker auch nicht gehört haben, wie den auch, geht denen doch Classic Who am Arsch vorbei.
-
Zitat
Ich denke, bei denen würden die meisten sofort ankommen und schreien: "Das habt ihr von den Borg geklaut!",
Den Vorwurf haben wir ja durch das sich anpassende Upgraden der neuesten Version jetzt eh. Da hätte man wenigstens jetzt die erzwungene Cybermen-Cyberspace-Analogie fallen lassen können, Catchphrases allgemein zurückschrauben und wenn dann klassische wieder etablieren können. -
Mir ist noch ein kleiner Schauspieler eingefallen den man, zumindest optisch, kennt: Martin Klebba, bekannt unter anderem aus Fluch der Karibik und Scrubs:
-
Ich bin ja total entsetzt, dass niemand an Michael J. Anderson denkt...
-
So Kleinigkeiten können einem ja mal dadurch gehen... Hö hö
R:
-
Na es gibt sicher noch einige "Kleindarsteller" mehr (Jimmy Vee fällt einem in Bezug auf Doctor Who auch noch ein), aber die beiden von denen wir sprachen, sind schon irgendwo die bekanntesten.
-
Ihr habt ja vollkommen zu Recht die Kinder in dieser Folge kritisiert, besonders diese Rotzgöre mit ihrem "I'm bored".
Eurer Feststellung dass Sarah Jane da immer Glück gehabt hätte, muss ich aber widersprechen. In der Pilotfolge "Invasion of the Bane" war eine der beiden Hauptdarstellerinnen (die schwarze Freundin von Maria, habe ihren Namen vergessen) das mit Abstand nervigste Kind was jemals im Whoniverse aufgetreten ist. Na gut, die Twin Dilemma Jungen mal ausgenommen. Und sie wurde ja aus gutem Grund dann auch sofort aus der Serie geworfen.
schöner Cast, Fabian hat wieder einen super Job gemacht, der Mann ist wirklich eine wandelnde Who-Wikipedia und hat zu jedem Punkt interessante Querverweise zu anderen Folgen, Audios oder Hintergrundinfos.
-