Whocast #285 – Just call him WHOterus!

  • Eins, zwei oder drei? 7

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.



    Und weil wir da noch ein wenig hinterher sind, geht es heute flink weiter mit einem Review zur achten Staffel. “Time Heist” ist die Folge der Wahl und am Mikro für Euch: Harald & Raphael.


    Wie immer unter whocast.de oder im RSS-Feed: doctorwho.podspot.de/rss

  • War gerade auf der Webseite, um mir den Cast herunterzuladen und bin von Wordpress als Herr Klein begrüßt worden. Raphael, hast du dich vielleicht nicht ausgelogt oder ist da etwas schief gelaufen?

  • Zitat

    und bin von Wordpress als Herr Klein begrüßt worden


    Ach zu dir ist sie so höflich und sagt "Herr"? Mich schnauzt sie nur mit "Klein" an. Was im ersten Moment ganz andere Assoziationen als "die hält mich für Raphael" weckt. Liebe Whocastseite, ich bin kein zeitreisendes britisches Naziweib das versucht seine umgeschriebene Zukunft zu retten!

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Zitat

    du hast aber seltsame assoziationen


    Tja, "Colditz" ist besser und erinnerungswürdiger als man denkt. Und das eben nicht nur wegen Nazi-Tennant.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

    Einmal editiert, zuletzt von Cutec ()

  • Zitat

    Aua!


    Intentionelles Aua. ;) Aber wenn's dich stört dann änder ich's eben.


    EDIT:


    Gedanken über einen Whoterus


    - ich hoffe irgendwie dass dank dem Titel und Cast da wieder so eine Irre angeschwemmt kommt wie damals beim großen Gebärmutterhals-Debakel


    - ich geh stark davon aus dass Capaldi teurer ist als Smith. Hieß es damals nicht er werde für seinen Drei-Staffel-Vertrag mit dem Geld abgespeißt dass Tennant noch pro Staffel gekriegt hat? Oder irgendsowas? Auf jeden Fall war er günstig.


    -laut meinem Duden: Uteri


    - das Problem mit Sabras eigentlich nicht vorhandenem Teller-Schutzhelm könnte man so erklären dass das keine technische, sondern eine psychologische Schutzmaßnahme ist. Also das man nicht den Telepathie-Blocker eingebaut hat, sondern dass man dem armen Kerl so lange Elektroschocks verabreicht hat bis ihm klar war "An die Typen in der Rüstung gehst du nicht!". Wäreaber trotzdem noch 'ne ziemlich große Sicherheitslücke.


    - Top-Versprecher Raphael: "Tatslächlich"


    - In "End of the World" war schon jemand im Lüftungsschacht, nämlich die blaue (Ist es rassistisch? Who knows!) Technikerin die von den Spinnenviechern umgebracht wurde:


    - Eine dritte Meinung: Ich fand sowohl den Planeten al auch die Teller-Kostüme in ihrer Abschiedsszene ok


    - Unter Smith hatten wir doch auch Szenen die das Alltagsleben in der TARDIS zeigen? Ich denke da beispielsweise an den Beginn des Flesh-Zweiteilers als Amy und Rory zu "Supermassive Black Hole" von Muse Dart spielen.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

    2 Mal editiert, zuletzt von Cutec ()

  • - ich hoffe irgendwie dass dank dem Titel und Cast da wieder so eine Irre angeschwemmt kommt wie damals beim großen Gebärmutterhals-Debakel


    Och, ich finde so etwas ja in gewissen Abständen ja immer mal wieder erfrischend. Vielleicht kommt ja auch die selbe "Dame" (in dem Fall könnte davon tatsächlich das Wort "dämlich" stammen) mal wieder.


    dass das keine technische, sondern eine psychologische Behinderung ist.


    Das wäre aber tatsächlich ganz übel ;)


    - Top-Versprecher Raphael: "Tatslächlich"


    Ich hoffe wenigstens ein einer passenden Stelle? ;)


    - In "End of the World" war schon jemand im Lüftungsschacht, nämlich die blaue (Ist es rassistisch? Who knows!) Technikerin die von den Spinnenviechern umgebracht wurde:


    Stimmt. Aber da hatten die Schächte noch eine halbwegs realistische Größe. Vielleicht wollte man dem Opa Capaldi tatsächlich nicht zumuten, sich durch so enge Dinger zu quetschen...


    - Eine dritte Meinung: Ich fand sowohl den Planeten al auch die Teller-Kostüme in ihrer Abschiedsszene ok


    OK.... ist ja auch sehr dehnbar, der Begriff ;)


    Ich denke da beispielsweise an den Beginn des Flesh-Zweiteilers als Amy und Rory zu "Supermassive Black Hole" von Muse Dart spielen.


    Stimmt... Aber ist ist trotzdem schon lang her :)

  • Zitat


    Stimmt... Aber ist ist trotzdem schon lang her


    Danach hatten wir auch noch so Sachen wie die Erwähnung dass die TARDIS vom Kurs abkam weil Amy und Rory die Konsole vollgekrümelt haben, Clara die in einem DVD-Extra mit der TARDIS darüber diskutiert sie solle doch nicht immer ihr Schlafzimmer verstecken und ihr wilde Tiere ins Badezimmer stecken etc. Also ich finde für eine Serie mit 45-Minuten-Folgen wird das schon oft genug betont. Aber ich will damit auch gar nicht leugnen dass die Szene in "Time Heist" (und solche Szenen generell) schön war.

    Zitat


    Das wäre aber tatsächlich ganz übel


    Falls dieser Smiley mir sagen soll, was ich denke dass er mir sagen soll, hab das Wort dann mal ausgetauscht.

    Zitat

    Vielleicht wollte man dem Opa Capaldi tatsächlich nicht zumuten, sich durch so enge Dinger zu quetschen...


    Vielleicht hat der Name "Der Architekt" auch die tiefere, aus der Folge entfernte Bedeutung, dass der Doctor nachdem ihm der Auftrag erteilt wurde erst Mal in der Zeit zurückgereist ist und das Lüftungssystem seinen Komfortstandards angepasst hat. " Ich bin nicht mehr so gelenkig wie vor eienr Regeneration. Wenn ich so was mach dann brauch ich's bequem!" Weiß man's? ;)

    Zitat

    OK.... ist ja auch sehr dehnbar, der Begriff


    Dann lass mich einen anderen verwenden:
    Sowohl an dem Planeten als auch an den Teller-Kostümen in deren Abschiedsszene ist mir nichts negativ aufgefallen.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Danach hatten wir auch noch so Sachen wie die Erwähnung dass die TARDIS vom Kurs abkam weil Amy und Rory die Konsole vollgekrümelt haben, Clara die in einem DVD-Extra mit der TARDIS darüber diskutiert sie solle doch nicht immer ihr Schlafzimmer verstecken und ihr wilde Tiere ins Badezimmer stecken etc. Also ich finde für eine Serie mit 45-Minuten-Folgen wird das schon oft genug betont.


    Ich finde halt, man sollte es auch ab und an ZEIGEN. Und da tut es ja eine Szene wie hier am Ende auch mal... Ich verlange ja nicht die 5 Minuten Schachspielszene vom 4. Doctor und K9, etc. Aber ab und an sowas wäre schon nett.. :) Gerade jetzt wo Capaldi die TARDIS wieder etwas wohnlicher gemacht hat.


    Falls dieser Smiley mir sagen soll, was ich denke dass er mir sagen soll, hab das Wort dann mal ausgetauscht.


    Ging mir nicht um das Wort - sondern tatsächlich um die Sicherheitslücke, die mit dieser Theorie entstehen würde :)


    Sowohl an dem Planeten als auch an den Teller-Kostümen in deren Abschiedsszene ist mir nichts negativ aufgefallen.


    Ah.... OK ;)


    R.