Smith & Jones und 42 nette Folgen: Der Strohhalm wirklich gemein und 42 erinnerte klar (und für mich positiv) an den Film Event Horizon .
Mich eher an Sunshine. Allerdings gefällt mir 42 besser.
Smith & Jones und 42 nette Folgen: Der Strohhalm wirklich gemein und 42 erinnerte klar (und für mich positiv) an den Film Event Horizon .
Mich eher an Sunshine. Allerdings gefällt mir 42 besser.
Sunshine kenne ich noch nicht. Lohnt?
Sunshine kenne ich noch nicht. Lohnt?
Ja, definitiv. Fühlt sich ein bisschen an wie eine Mischung aus 2001 und Event Horizon.
Ich hab Sunshine auch gesehen kurz bevor ich Doctor Who kennen gelernt habe, und fühlte mich sowohl bei Satan Pit als auch bei 42 daran erinnert - weil das halt generell dieses typische "langsam kleiner werdende Crew auf Raumschiff mit klaustrophobischer Stimmung"-SciFi ist, und speziell bei 42 natürlich, weil auch in Sunshine das Raumschiff langsam auf die Sonne stürzt/fliegt...
Den Film haben wir damals (sehr unausführlich) diskutiert. Ich würde gerne lesen, was ihr davon halt. Link zum Thema
3x10 - Blink
3x02 - The Shakespeare Code
3x03 - Gridlock
3x08 - Human Nature
3x12 - The Sound of Drums
3x13 - Last of the Time Lords
3x04 - Daleks in Manhattan
3x05 - Evolution of the Daleks
3x06 - The Lazarus Experiment
3x11 - Utopia
3x01 - Smith and Jones
3x07 - 42
3x09 - The Family of Blood
Hier eine Reihenfolge anzugeben, ist vielleicht noch etwas schwieriger als in der letzten Staffel. Manche Folgen mag ich einfach, andere sind extrem wichtig (auch wenn vielleicht das eine oder ander Detail nicht so toll ist). Beides überschneidet sich nicht immer. Das Einzige, was ich sicher sagen kann, ist, daß sie die Dalek-Folgen vergeigt haben. Aber wenigstens was die Ausstattung (also das alte New York) wunderbar gemacht.
Die (vorläufige) Liste:
1. Utopia/SoD/LotTL (ist für mich ein zusammengehöriger Dreiteiler und trotz mancher Schwächen einfach mitreißend)
2. Gridlock und Blink (finde ich beides einfach Klasse, auch wenn der Dreiteiler wichtiger ist)
4. Human Nature/Family of Blood
5. 42 und Smith and Jones und Shakespeare Code
8. Lazarus Experiment (ist zwar eine wichtige Folge, liegt mir aber einfach nicht richtig)
9. Daleks in Manhatten/Evolution of the Daleks
Ich hoffe nur, sie lassen's jetzt mal mit den Daleks. Sonst wird's wie bei Star Trek mit den Borg: Tolle, tolle Idee, die dann so lange ausgeschlachtet wird, bis nichts mehr vom ursprünglichen Grauen übrig bleibt.
1. 42 (ich fand die Folge einfach klasse )
2. Blink (negativer Nebeneffekt = Ich lasse Statuen nicht mehr aus den Augen *g)
3. Smith and Jones (ein Krankenhaus auf dem Mond und ein radioaktiver Doctor? Völlig Verrückt und doch ein gelungener Einstieg in die Staffel )
4. Human Nature/ Family of Blood
5. Shakespeare Code
6. Utopia
7. Daleks in Manhattan/ Evolution of Daleks
8. Sound of Drums/ Last of the Time Lords (irgendwie wurde ich hier ein wenig enttäuscht...)
9. Gridlock
10. The Lazarus Experiment (die Folge war mir einfach zu vorhersehbar und somit langweilig)
1. Blink
2. Human Nature / The Family of Blood (auch wenn ich das Buch immer noch besser find)
3. Utopia
4. Smith and Jones
5. Gridlock
6. The Shakespeare Code
7. The Sound of Drums
7. The Lazarus Experiment
8. 42
9. Last of the Time Lords
10. Daleks in Manhattan / Evolution of the Daleks
Eigentlich bewerte ich Zwei- bzw. Dreiteiler am Liebsten als Ganzes, doch beim Finale war mir das nicht möglich, denn das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Während ich Utopia wirklich gut aufgebaut und vor allem auch das Comeback des Masters ausgesprochen gut gelungen fand (ich hätte Derek Jacobi gerne noch länger als Master behalten), driftete das Ganze leider spätestens bei Last of the Time Lords in absoluten Schwachsinn ab und ich denke nicht dass eine gute Folge wie Utopia drunter leiden sollte, wenn die Fortsetzung Mist war.
1. Gridlock
2. Blink
3. Daleks in Manhattan + Evolution of the Daleks
4. Smith and Jones
5. The Shakespeare Code
6. Utopia
7. The Sound of Drums + Last of the Time Lords
8. The Lazarus Experiment
9. 42
10. Human Nature + The Family of Blood
Nanu, so viel Hass für den Human Nature-Zweiteiler?
Egal, meine Liste:
1. Blink 5/5
Kommentar überflüssig.
2. Gridlock 5/5
Nicht alles ganz logisch und der Handlungsteil um die Macra war auch nicht ganz überdrübertoll, dennoch ist die Folge eine der schönsten und berührendsten aus "New Who". Dazu noch die wirklich gute Idee mit den Emotionspflastern, der optisch wunderbar umgesetzte Stau mit all den herrlich skurillen Figuren und natürlich eine geläuterte Novice Hame und das Face of Boe - das alles sorgt dafür, dass Gridlock nicht nur in der dritten Staffel, sondern überhaupt bei den neuen Folgen bei mir ganz, ganz weit oben steht.
3. Human Nature/The Family of Blood 5/5
Schöner Einblick in die menschliche Seite des Doctors (mit schauspielerisch hervorragenden Leistungen), atmosphärische Sets und effektive Gegenspieler (vor allem Baines). Nur Knirps Timothy hat etwas genervt, und Freema Agyeman hat schauspielerisch recht viel verholzt. Aber die Geschichte um Mr. Smith und Joan war trotzdem sehr, sehr gut.
4. Utopia 5/5
Die eigentliche Handlung war zwar völlig überflüssig, aber das spielt keine große Rolle. Die Szenen zwischen Jack und dem Doctor und natürlich die umwerfende Leistung von Derek Jacobi als Prof. Yana bzw. als Master machen das alles wett. Und obwohl ich beim ersten Ansehen nicht mal wusste, wer/wie/was der "Master" überhaupt ist, hat die Folge auch für Neulinge ganz klar gemacht, dass hier ein alter, großer Gegner zurückkommt. Gänsehautmoment.
5. The Sound of Drums 4/5
Nicht alles ganz geglückt, aber ein schöner Action-Feger mit ein paar äußerst coolen "Heilige Scheiße!"-Momenten. John Simm fand ich super, ein perfekter Gegenpart zum Tennant-Doctor.
6. Smith and Jones 3,5/5
Guter, vielversprechender Einstieg für den neuen Companion (wobei zumindest meine Erwartungshaltung völlig enttäuscht wurde ). Die Judoon sind rein optisch neben den Ood die besten neuen Aliens, die die neue Serie kreiert hat.
7. The Shakespeare Code 3/5
Nichts weltbewegendes, aber eine ganz nette Geschichte mit schön gemachtem Set. Die Hexen waren für Doctor Who allerdings doch etwas seltsam...
8. Last of the Timelords 2/5
Ein paar gute Momente (Simm, die Erklärung der Toclofane) waren ja da, aber diese ganze Doctor als Gollum und dann Messias-Sache war mir eindeutig zu hart. Schon beim ersten Ansehen musste ich mehrmals ganz laut ächzen und stöhnen.
9. 42 2/5
Langweilig und unoriginell. Kann mich nicht mal erinnern, um was es eigentlich ging.
10. Daleks in Manhattan/Evolution of the Daleks 1/5
Wohl zu Recht der unpopulärste Zweiteiler überhaupt. Hatte zwar einige leidlich interessante Ideen, aber in der Umsetzung wirkte das alles leider öde und blöde.
11. The Lazarus Experiment 0/5
Nicht mal mit vorgehaltener Pistole könnte man mich zwingen, dieses Machwerk noch mal über mich ergehen zu lassen. Neben "Fear Her" mein absoluter Tiefpunkt der Serie.
3x10 - Blink
3x08 - Human Nature
3x09 - The Family of Blood
3x12 - The Sound of Drums
3x11 - Utopia
3x13 - Last of the Time Lords
3x01 - Smith and Jones
3x07 - 42
3x03 - Gridlock
3x02 - The Shakespeare Code
3x04 - Daleks in Manhattan
3x05 - Evolution of the Daleks
3x06 - The Lazarus Experiment
Wobei ich die 3 untersten Folgen eigentlich nebeneinander stellen müsste, weil ich sie alle gleich schrottig finde.
Grade der Dalek-Zweiteiler war sowas von enttäuschend. Aber vielleicht passen DW und die USA auch einfach nicht zusammen.
Ich mochte Martha einfach nicht... In meinen Augen kann sie nicht schauspielern. Es fing ja wunderbar an mit Smith & Jones, aber danach ging es stetig bergab. Mit der Zeit kann ich mir jetzt aber zB Donna auch nicht in dieser Staffel vorstellen.
Insgesamt mochte ich diese Staffel aber sehr. David Tennant rettet die Serie dann immer für mich, und Jack sowieso
Hier die Liste:
Ja, mehr gibts nicht zu sagen^^
Liebe Grüße & Clear Skies
Neferkare
So kramen wir das hier mal wieder raus
Platz 1: Human Nature/Family of Blood - 9 Punkte
Platz 2: Blink - 8,5 Punkte
Platz 3: Sound of Drums - 8 Punkte (ich muss das echt vom 2. Teil trennen, weil dazwischen Welten liegen)
Platz 4: Gridlock - 7 Punkte
Platz 5: Smith and Jones - 7 Punkte
Platz 6: Utopia - 6,5 Punkte
Platz 7: 42 - 6 Punkte
Platz 8: The Shakespeare Code - 5,5 Punkte
Platz 9: The Last of the Timelords - 5 Punkte
Platz10: The Lazarus Experiment - 4,5 Punkte
Platz11: Daleks in Manhatten/Evolution of the Daleks - 3,25 Punkte
Macht im Schnitt: 6,39 Punkte
1.: Blink
2.: Smith and Jones
3.: The Sound of Drums / Last of the Timelords
4.: Human Nature / Family of Blood
5.: The Shakespeare Code ; Gridlock ; 42
6.: Utopia
7.: Daleks in Manhatten / Evolution of the Daleks
8.: The Lazarus Experiment
So viel Gutes dabei!
Folgen ohne Schriftfarbe sind "brilliant", grün heißt "richtig gut", gelb ist "ok", orange ist "geht noch" und rot ist "übel".
1. Human Nature / The Family of Blood
2. Blink
3. The Sound of Drums / Utopia / Last of the Timelords [in der Reihenfolge, da konnten auch einige ganz üble Szenen in der letzten Folge nicht mehr viel kaputt machen]
4. Smith and Jones
5. Gridlock
6. The Lazarus Experiment
7. 42
8. The Shakespeare Code
9. Daleks in Manhatten / Evolution of the Daleks
Das ist wirklich nicht so einfach, und daher werde ich in die Episoden auf Super und Gut einteilen, denn etwas anderes steht für mich nicht zur wahl.
Smith an Jones
The Shakespeare Code
Gridlock
Daleks in Manhatten / Evolution of the Daleks
The Lazarus Experiment
42
Human Nature / The Family of Blood
Blink
Utopia
The Sound of Drums/The Last of the Timelords
Gridlock
Utopia / The Sound of Drums / The Last of the Timelords
Daleks in Manhattan / Evolution of the Daleks
Smith and Jones
42
The Lazarus Experiment
The Shakespeare Code
Blink
Mir geht es wie Julie - ich möchte auch lieber in Super und Gut einteilen, denn ich mag die Folgen alle:
Smith an Jones
The Shakespeare Code
Gridlock
Daleks in Manhatten / Evolution of the Daleks
The Lazarus Experiment
42
Blink
Utopia
The Sound of Drums/The Last of the Timelords
Wobei der Unterschied zwischen Super und gut nicht wirklich gross wäre
The Sound of Drums + Last of the Time Lords