Avengers - Age of Ultron 2015

• Wow, hatte gar nicht im Kopf, dass der so bald schon kommt.
    Finde, er sieht sehr gut aus...
    Schade, dass man James Spader nicht erkennt, aber in der Rolle war das ja zu erwarten. :)

"We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game

"People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

• Hab ich was verpasst, ich dachte der erste Trailer sollte erst Dienstag in der Werbung von Agents of SHIELD veröffentlicht werden? Ist der geleakt oder hat man da die Serie um die einen möglichen Quotenschub beraubt?

• Ist von Marvel Entertainment, von daher wohl beabsichtigt.

"People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."

• Er ist geleakt und deshalb dann auch offiziell veröffentlicht worden. Während der AoS-Folge solll es nun wohl noch "neue Szenen" geben.

Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.

• Wahrscheinlich hat VW das Geld mit in die Produktion gebuttert, haben sie bei Skyfall ja auch gemacht. Wobei man anmerken muss, dass VW auch in den USA keine selten gesehen Marke mehr ist.

• Wenn der Film denn in den USA spielt.
    Zumindest in einer Szene hab ich nen Opel Omega entdeckt und die dürften dort so selten sein wie bei uns Buicks.

Und das VW Geld in die Produktion schiebt, hab ich mir schon gedacht, aber wenn das bein beiläufigen ansehen eines Trailers schon auffällt, dann

• So was fällt mir nicht auf. Ich bin allerdings Auto-blind... Kann weder Marken noch Modelle auseinanderhalten.

• Lustig, dass man sich jetzt hier über Autos auslässt. ;) Auf den Film freue ich mich auf jeden Fall unheimlich doll und beim Trailer bekomme ich ne Gänsehaut!
    Ich find vor allem, dass der Bösewicht sehr interessant zu sein scheint, mal sehen was dabei herauskommt...

• Wieviele Polizeiwagen mit gelber Rundumleuchte kennst du?

Das war ein Reservewagen, weil die regulären Polizeifahrzeuge alle gegen die Demonstranten im Mittleren Schlossgarten im Einsatz waren ;)

Aber im Ernst, an dieses Detail konnte ich mich nicht mehr erinnern. Im Gegensatz zu Deutschlands Darstellung in "Journey's End" war es jedenfalls durchweg positiv.

Und nun zurück zum neuen Film: Ich bin sehr gespannt, wie Baron von Strucker als weiterer Bösewicht neben Ultron eingebaut wird.

• Zwischen "Klischee" und "kleiner Ungenauigkeit" ist auch ein Unterschied.

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

• Juhu, es wird doch noch über den Film geredet... :) Ob Strucker groß dabei ist? Falls ja hoffentlich besser synchronisiert als im Abspann von Cap 2. Ultron sieht jedenfalls schon mal Klasse aus und seine Stimme ist genial.

Und dann noch Quicksilver und die Scarlet Witch!

• An der Synchro wird sich wohl nix ändern, der Schauspieler ist nämlich Thomas Kretschmann, ein Deutscher. Bis auf ein, zwei terminlich bedingte Ausnahmen hat er sich noch immer selber synchronisiert. Da besteht er drauf. Find ich auch Super. Durch seinen langen Amerika-Aufenthalt hat er zwar einen recht eigenen Akzent bekommen, aber gerade das macht einen guten Teil seiner Performance aus. Im Original wird er auch mit deutschem Akzent sprechen. In der Synchro auch einen zu haben finde ich also sehr stimmig.

"Vernunft ist nichts Automatisches, jene die sie leugnen können nicht durch sie erobert werden."

- Ayn Rand (vielleicht der einzige vernünftige Satz von ihr)

• Ich bin ja gespannt ob und wenn ja wie weit die derzeitigen Entwicklungen in Agents of SHIELD in den Film mit einspielen werden.

• Wobei ich mal nachhaken müsste, ohne offtopic gehen zu wollen:

Habe gegen Ende der ersten Staffel irgendwie das Interesse ans der Serie verloren. Nähert sich die Serie noch ein wenig den Filmen an oder bleibt das bei den Pseudo-Stories a la "Der ist immerhin ein Ase, hat zwar mit so ziemlich gar nix im Marvel Cinamatic Universe zu tun, aber was solls"... sprich, kommt mehr Bezug zu den Filmen? Weil, wenn nicht, warum sollten dann die Filme andersrum Bezug auf die Serie nehmen?

"Vernunft ist nichts Automatisches, jene die sie leugnen können nicht durch sie erobert werden."

- Ayn Rand (vielleicht der einzige vernünftige Satz von ihr)

• Was denkst du passiert in einer Serie die Agents of SHIELD heißt und in der es um eine Gruppe von SHIELD Agenten geht und SHIELD in Captain America 2 aufgelöst wird? Die letzten Episoden der Staffel behandeln alle HYDRA und die Verschwörung etc., bisher geht es in Staffel 2 vor allem darum SHIELD wieder aufzubauen und dabei zu versuchen, HYDRA davon abzuhalten zu mächtig zu werden. Die Serie ist inzwische richtig gut, erinnert mich ein wenig an Fringe: Eher schwach gestartet aber später so richtig durchgestartet. Fringe hat es ja auf fünf Staffeln gebracht, die sind die Zuschauer aber auch nicht so schnell abgesprungen wie bei AoS. Ich hoffe die Serie überlebt die aktuelle Staffel, bin mir da aber leider ziemlich unsicher.