Avengers - Age of Ultron 2015

• könnt ihr mich, den nicht-comic-leser, mal aufklären, wer oder was ultron denn (eigentlich) ist?

Ein Roboter, der zur Kenntnis gelangt, dass die Menschheit das eigentliche Problem ist. Ich will nicht zu viel preisgeben, aber es ist ein bißchen wie bei Skynet. In den Comics von Hank Pym (Ant-Man) geschaffen, im Film wahrscheinlich Tony (weiter)entwickelt.

Das gibt dir einen ziemlich guten Überblick.
    http://www.youtube.com/watch?v=mrRETFFIbpE

Zitat

Es wird noch schwieriger als das letzte mal, weil es sonst einfach langweilig wäre

Mit Wanda und Vision kann man Ultron sehr gut kaltstellen.

2 Mal editiert, zuletzt von Brian (30. Oktober 2014 um 13:00)

• Zitat

der zur Kenntnis gelangt, dass die Menschheit das eigentliche Problem ist.

Genau genommen ist das nur die Variante die der Film vermutlich präsentieren wird bzw die zu der sich Ultron teilweise seit seiner Schöpfung entwickelt hat. In den Comics war Ultrons Problem ursprünglich nichts andees als ein Ödipuskomplex (entstanden da er auf den Gehirnmustern seines "Vaters" Hank Pym basierte): Irrationaler Hass gegenüber Daddy; enorme Bindung zu Mami. Daher ursprünglich auch die Fixierung auf die Rächer.

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

- der achte Doctor, Camera Obscura

• Den Song finde ich da schon am Aussagekräftigsten.

Das ist der originale Pinocchio Song von Disney.

Ich denke das wird so Ultrons Hauptmotiv werden. Keine Marionette zu sein. Frei zu sein. Und alle vernichten, die er für Marionetten hält.

Hier der Original Song:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und hier die minimal düstere Version:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Vernunft ist nichts Automatisches, jene die sie leugnen können nicht durch sie erobert werden."

- Ayn Rand (vielleicht der einzige vernünftige Satz von ihr)

• Ich freue mich zwar sehr auf den Film, aber ich frage mich wirklich, warum SHIELD nicht dabei ist. Denn in AoS baut Coulson sie ja derzeit mehr oder weniger erfolgreich wieder auf. Es sei denn etwas sehr radikales würde in der Serie passieren, wäre es für mich unerklärbar, wenn wir nicht wenigstens eine Nebenfigur aus der Serie zu sehen bekommen, es müssen ja nicht Coulson, May, Skye, Fitz, Simmons oder Hunter sein.

1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 12thdoc 4. 1stdoc 5. 2nddoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 14thdoc 12. 5thdoc 13. 15thdoc 14.Wardoc 15. 10thdoc 16. 13thdoc

• nagel mich nicht drauf fest, aber ich meine, dass coulson bestätigt ist für den film... ich meine sogar schon bewegte bilder mit ihm gesehen zu haben in dem zusammenhang... aber wiegesagt, nagel mich nicht drauf fest...

EDIT: ok, das entsprang wohl meiner fantasie... zumindest google ergab, dass whedon ein auftreten von coulson in avengers 2 ausschloss...

• warum SHIELD nicht dabei ist

Fury ist doch dabei. Mehr Shield braucht man nicht.

Ich vermute, er entdeckt Struckers Zelle und setzt die Avengers drauf an, sein kleines Schlößchen zu knacken.

• Vorhin beim Zeitungsaustrage ist mir eine Idee bezüglich der Mid- und Post-Credit-Scenes gekommen (Achtung Spoiler lastig): Es gibt bereits Gerüchte darüber, dass im Film die Avengers auseinanderbrechen werden und Mid- oder halt End-Credt-Scene zeigen wird, wie Cap ein neues Team zusammenstellt. Die Frage lautet also: Was wird die andere Szene zeigen? Den Zusammenfall der Avengers oder doch etwas anderes? Mir ist die Idee gekommen, dass wenn ersteres im Film selbst passieren würde, also als eigentliche Schlussszene, könnte man die andere Credit-Scene ganz toll dazu benutzen Agents of S.H.I.E.L.D. in den Film einzuarbeiten. Wie und warum? Nun ja, im direkten Film sollen die Seriencharaktere ja nicht auftreten und wohl auch wenig bis gar keinen Einfluss auf die Story haben (auch wenn ich das erst wirklich zu 100% glaube, wenn ich den Film gesehen habe). Da Baron Wolfgang von Strucker im Film dabei sein wird, denke ich mal, dass er und damit HYDRA veruschen werden, Ultron unter ihre Kontrolle zu bringen. Dies wird wahrscheinlich fehlschlagen, aber ich gehe nicht davon aus, dass sie von Strucker töten werden, aber in meiner Idee kommt er nicht ungeschoren davon, sondern wird gefangen gesetzt und auf dem Gefangenentransport anscheinend von HYDRA Agenten befreit, die stellen sich aber als SHIELD Agenten heraus und er wacht in einer Zelle auf (der Zelle, in der Ward bisher in der Serie saß) und Coulson begrüßt ihn im Playground. Was haltet ihr von der Idee? Zu abgehoben? Zu unrealistisch? Ich weiß, das ist Wunschdenken, aber ich bin inzwischen ein riesiger Fan der Serie und fast aller Charaktere aus dieser, daher würde ich es als Frechheit empfinden, wenn nicht wenigstens Coulson auftauchen würde.

1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 12thdoc 4. 1stdoc 5. 2nddoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 14thdoc 12. 5thdoc 13. 15thdoc 14.Wardoc 15. 10thdoc 16. 13thdoc

• Vorhin beim Zeitungsaustrage ist mir eine Idee bezüglich der Mid- und Post-Credit-Scenes gekommen (Achtung Spoiler lastig): Es gibt bereits Gerüchte darüber, dass im Film die Avengers auseinanderbrechen werden und Mid- oder halt End-Credt-Scene zeigen wird, wie Cap ein neues Team zusammenstellt. Die Frage lautet also: Was wird die andere Szene zeigen? Den Zusammenfall der Avengers oder doch etwas anderes? Mir ist die Idee gekommen, dass wenn ersteres im Film selbst passieren würde, also als eigentliche Schlussszene, könnte man die andere Credit-Scene ganz toll dazu benutzen Agents of S.H.I.E.L.D. in den Film einzuarbeiten. Wie und warum? Nun ja, im direkten Film sollen die Seriencharaktere ja nicht auftreten und wohl auch wenig bis gar keinen Einfluss auf die Story haben (auch wenn ich das erst wirklich zu 100% glaube, wenn ich den Film gesehen habe). Da Baron Wolfgang von Strucker im Film dabei sein wird, denke ich mal, dass er und damit HYDRA veruschen werden, Ultron unter ihre Kontrolle zu bringen. Dies wird wahrscheinlich fehlschlagen, aber ich gehe nicht davon aus, dass sie von Strucker töten werden, aber in meiner Idee kommt er nicht ungeschoren davon, sondern wird gefangen gesetzt und auf dem Gefangenentransport anscheinend von HYDRA Agenten befreit, die stellen sich aber als SHIELD Agenten heraus und er wacht in einer Zelle auf (der Zelle, in der Ward bisher in der Serie saß) und Coulson begrüßt ihn im Playground. Was haltet ihr von der Idee? Zu abgehoben? Zu unrealistisch? Ich weiß, das ist Wunschdenken, aber ich bin inzwischen ein riesiger Fan der Serie und fast aller Charaktere aus dieser, daher würde ich es als Frechheit empfinden, wenn nicht wenigstens Coulson auftauchen würde.

Wow, Du anstellt Dir aus Deiner Basis an Gerüchten und Mutmaßungen ganz schön was zusammen.

Aber nein, Coulson müsste für diese Szene erst für das Kinopublikum "wiederbelebt werden", da man nicht davon ausgehen kann, dass alle Kinogänger AoS sehen. Außerdem bin ich kein Fan von sinnentleerten Post-Credit-Szenen der Marke "Tony hält einen Physiker für einen Psychiater und erzählt ihm den Plot des gerade gesehenen Films".

• Ich weiß, aber AoS ist genauso Kanon wie die Filme und nicht alle, die sich die Avengers Filme ansehen, habe sich vorher auch die Einzelfilme angesehen.

• Ich weiß, aber AoS ist genauso Kanon wie die Filme und nicht alle, die sich die Avengers Filme ansehen, habe sich vorher auch die Einzelfilme angesehen.

Ist mir alles bewusst, aber dennoch denke ich, dass man gerade zwischen den Kinofilmen und den TV-Serien differenzieren muss, und eben AoS nicht als begannt voraussetzen kann.

• Man muss die Serie ja nicht gesehen haben, um zu wissen, dass der noch lebt. Von der Existenz gehört haben reicht.

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

• Die Ereignisse nicht unbedingt, aber die Existenz der Serie. Und vor dem Start der Serie gab es eine riesige Medienwelle um sie und die ersten Folgen liefen auch sehr erfolgreich. Und man kann, dank des Hypes vorraussetzen, dass die meisten Leute schon mal gehört haben, dass Coulson doch noch lebt, ob sie die Serie geschaut haben oder nicht.

EDIT: Mist TVJ war schneller.

• Zumal in Interviews Marvel´s Sicht zu Serie auch definitiv klar wurde. AoS wird behandelt wie die Filme. Wer einen nicht gesehen hat, Pech gehabt.
    Um so besser für Marvel. Coulson rennt durchs Bild, einer fragt "Häh? Der war doch tot?!" Der daneben grinst, "Schau die Serie!"
    Und schon neue Einschlatquoten...

"Vernunft ist nichts Automatisches, jene die sie leugnen können nicht durch sie erobert werden."

- Ayn Rand (vielleicht der einzige vernünftige Satz von ihr)

• Der neue Trailer ist draußen:

Ich kann nicht erkennen, warum Thor Tony würgt, aber der Hulk hat auf einmal rote Augen. Meine Theorie ist daher, dass er von Scarlet Witch kontrolliert wird. Da der Film aber sicherlich auch Civil War einleiten soll, werden wir im gesamten Film wohl bereits sehen, wie die Avengers auseinanderdriften.

• Avengers: Age of Ultron

Mein kurzes Pro/Contra...

Pro:
    - Neue Avengers (darunter Scarlet Witch, aber leider nicht Quicksilver)
    - Finale Kampf findet nicht in den USA statt, sondern an einem fiktiven Ort in Osteuropa statt
    - ... dadurch sind die Avengers viel "weltlicher"
    - Black Widow und Hawkeye sind die besseren Superhelden! Zurecht!

Contra:
    - Ava aus Ex Machina ist die bessere K.I. als Ultron
    - Setzt vom Publikum viel Vorkenntnisse und Wissen über die Avengers voraus, was die Avengers-Filme weniger interessant macht
    - Danny Elfman ist ein Dieb!
    - Insgesamt weniger aufregend als der 1. Teil (Volkskrankheit unter den Fortsetzungen)