• Nickname:
    Slartibartfast

Name:
    "My name, my real name, that is not the point."

Geburtstag / Alter:
    Einen Tag vor'm alljährlichen Handtuch-Tag / 17

Kleine Beschreibung von dir?
    Nun, ich bin ein sehr humorvoller, meistens gut gelaunter Mensch.
    Meine Freunde sehen mich als einen Perfektionisten,
    weshalb ich auch den Spitznamen Monk bekam (siehe: Monk),
    meiner Meinung nach bin ich aber lediglich gewissenhaft.
    Grundsätzlich bin ich eher ruhig, aber wenn die Gesprächsthemen stimmen,
    rede ich auch oftmals mehr als es den anderen Gesprächsteilnehmern lieb ist.
    Vom Typ her bin ich eher altmodisch. Dies spiegelt sich auch in meiner Einrichtung wieder.
    Ich bin auch ein großer Fan des Autors Douglas Adams, daher auch der Benutzername.
    Adams ist neben Steven Moffat und Robert Holmes auch mein Lieblings Doctor Who-Autor.

Hast du eine Freundin?
    Nein, dafür hab' ich im Moment keine Zeit... ;)

Was machst Du beruflich?
    Noch nichts. Momentan schlage ich mich noch mit der Erlangung der Fachhochschulreife rum...

Seit wann bist du Fan von Doctor Who und wie wurdest du darauf aufmerksam?
    Zum ersten mal gehört habe ich von Doctor Who Anfang 2010 durch einen älteren Artikel,
    daher habe ich auch mit den Classics angefangen und auf Umwegen zur neuen Serie gefunden.
    Mittlerweile bin ich mit der klassischen Serie (bis auf vereinzelte Missing-Episodes) durch.

Welches sind deine Lieblingscharaktere?
    Patrick Troughton, Tom Baker, Matt Smith und Peter Capaldi als The Doctor

Welche sind deine Lieblingsfilme allgemein?
    Citizen Kane, Raiders of the Lost Ark, The Dark Knight und Once Upon a Time in the West

Deine Lieblingsserien?
    In erster Linie natürlich Doctor Who (die RTD-Ära mal außen vor) aber auch folgende:
    Sherlock, Fargo, Dirk Gently, True Detective, Jekyll sowie Coupling und The Twilight Zone

Wer sind deine Lieblingsschauspieler allgemein?
    Bill Nighy, Benedict Cumberbatch, Peter Cushing, Harrison Ford und Peter Capaldi

Was sind deine Hobbies?
    Filme & Serien schauen, selbige zu reviewen, Lesen,
    Kurzgeschichten schreiben und mit GIMP u.Ä. rumbasteln

Lieblingsmusik?
    Queen, The Rolling Stones, AC/DC, Elvis Presley, John Williams - um mal nur einige zu nennen...

Lieblingszitat?
    "Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so,
    dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden."
    - Douglas Adams

Hast du eine eigene Webseite (egal über was)?
    Negativ...

Was willst Du uns sonst noch mitteilen?
    Nun, noch so einiges; das aber später in den entsprechenden Threads ;)

• Von mir auch ein herzlich Willkommen und ein :thumbup: zur Musikauswahl, Queen ist meine Lieblingsband und die anderen höre ich auch gerne, auch wenn ich die Stones und AC/DC den anderen beiden wesentlich vorziehe ( und ein paar andere Rockbands auch).

1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 12thdoc 4. 1stdoc 5. 2nddoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 14thdoc 12. 5thdoc 13. 15thdoc 14.Wardoc 15. 10thdoc 16. 13thdoc

• Mittlerweile bin ich mit der klassischen Serie (bis auf vereinzelte Missing-Episodes) durch.

Und das seit 2010, Respekt! Da hat jemand aber ganz schnell seine Hausaufgaben plus Fleißarbeit gemacht. Jetzt weiß ich auch, warum Du für eine Freundin keine Zeit hast ;)