• Nickname: Alicia (besonders kreativ)

Name: Alicia, war bestimmt schwer zu erraten.

Geburtstag/Alter: Ich bin 18 und am ersten April geboren. ;)

Kleine Beschreibung von dir?

Tachen, ich bin die Alicia. Aber alle nennen mich Lissy. Ich war heute mal neugierig und hab mich hier angemeldet, weil bei mir Zuhause mal so gar keiner Doctor Who kennt und ich auch meine Freunde mit den Wahn nicht anstecken konnte. :thumbdown: Suche jetzt ein bisschen Raum, um mich auszutoben und hoffentlich tolle Leute kennenzulernen, die die gleichen Dinge lieben wie ich!

Hast du eine(n) Freund(in)/Ehemann(-frau)? Nope, zu stressig. :P

Was machst Du beruflich?
    Hab dieses Jahr mein Abi gemacht und habe jetzt eine Ausbildung zur Industriekauffrau angefangen, die mir unheimlich Spaß macht.

Seit wann bist du Fan von Doctor Who/Torchwood/SJA und wie bist du auf die Serie aufmerksam geworden?

Ich bin Doctor Who-Fan seit genau dem 24. November 2013. Am Tag nach "Day of the Doctor" hab ich auf Tumblr so viele tolle Bilder gesehen, dass ich diese super Serie unbedingt schaun musste! Seitdem hat meine Begeisterung kein Stück nachgelassen. Zwar hab ich Torchwood und SJA noch nicht gesehen, aber das heb ich mir für später auf.

Welches ist/sind dein(e) Lieblingscharakter(e)?
    Der Dokor natürlich zu allererst! Aber ganz besonders in Herz geschlossen habe ich Donna, weiß auch nicht warum... vielleicht erinnert sie mich ja an mich selbst?

Was ist dein Lieblingsfilm allgemein?
    Hmmm, das ist schwer. "Drachenzähmen leicht gemacht" vielleicht...

Deine Lieblingsserie?
    Was für eine Frage! Doctor Who natürlich. Aber ich liebe auch andere Serien: Star Trek TNG, Sherlock, Game of Thrones, Orphan Black... und so weiter und sofort.

Wer ist dein Lieblingsschauspieler/in allgemein?
    Hab grad lange überlegt, aber keine Ahnung. ?(

Hobbies?
    Neben Schlafen und Essen? Öhm, Serien schaun, lesen und mit meinen Freunden alles mögliche machen. Ich bin aber am liebsten Zuhause und mache es mir da gemütlich!

Lieblingszitat?
    "Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist" - Terry Pratchett, der beste Autor der Welt. <3

Was willst Du uns sonst noch mitteilen?

Schönen Tag noch, alle Miteinander! Ich hoffe Euch geht gerade genauso gut wie mir. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Alicia (26. Oktober 2014 um 21:19)

• Cool, die erste Antwort, die ich hier bekomme! 8o Ja, ich blubber ganz gerne vor mich hin. Versuche mich gerde an bisschen zurecht zu finden, bis jetzt war ich noch nie in einem Forum aktiv.

• Na ja, meine Antwort kam vor dem Edit, da stand da nichts ;) Trotzdem dann mal herzlich willkommen im Forum. Darauf kannst du dir im Übrigen auch was einbilden, seit ein paar Monaten poste ich relativ selten in Begrüßungsthreads ;)

1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 12thdoc 4. 1stdoc 5. 2nddoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 14thdoc 12. 5thdoc 13. 15thdoc 14.Wardoc 15. 10thdoc 16. 13thdoc

• Na ja, meine Antwort kam vor dem Edit, da stand da nichts ;)

Klar, das wusste ich natürlich! :whistling: Aber cool, dass mich jemand begrüßt, jetzt fühle ich mich doppelt geehrt. Ich werd bestimmt ne schöne Zeit hier haben!

• Lieblingszitat?
    "Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist" - Terry Pratchett, der beste Autor der Welt.

Tz, der ist doch nichts als ein Douglas Adams-Nachahmer der das Genre verfehlt hat.
    Da stehen wir aber gleich auf Kriegsfuß! ;)

Spaß beiseite. Ein freundliches "Hallo" von einem anderen Neuling! :)

• Tz, der ist doch nichts als ein Douglas Adams-Nachahmer der das Genre verfehlt hat.
    Da stehen wir aber gleich auf Kriegsfuß! ;)

Spaß beiseite. Ein freundliches "Hallo" von einem anderen Neuling! :)

Öhm, ohne jetzt OT werden zu wollen, aber Douglas Adams und Terry Pratchett unterscheiden sich schon gewaltig. Allerdings sind/waren beide scharfsinnige Beobachter, auch wenn DA sein Pulver sehr schnell verschossen hat.

Ansonsten: willkommen im Forum, und bevor Du Dir TW oder SJA anschaust, würde ich die Doctor-Who-Classics wärmstens empfehlen.

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc

• Beide zeichnet ihr satirischer Stil aus, was natürlich aber nicht heißt, dass Pratchett nur ein Nachahmer Adams ist. Das war nur ein Scherz, weil die beiden einfach oftmals verglichen werden. Tatsächlich haben mich die Scheibenwelt-Romane auch bestens unterhalten. Aber, ja, genug OT.