TimeLash - Das erste deutsche Event für Fans von Doctor Who

• Klingt gut, viel Erfolg. Die (kleine) Größe sollte auf jeden Fall kein Problem sein. Im Sie-Reden-Podcast gab es ja vor kurzem Ausschnitte und Berichterstattung von der neuerlichen kleinsten StarTrek-Convention des Universums in Eberswalde, und das war trotz des kleinen Kreises scheinbar eine richtig schöne Veranstaltung, weil sich der Veranstalter richtig Mühe gegeben hat. Es muss nicht immer gleich das Mega-Event sein.

• Klein ist ja auch relativ. Wir haben schon eine Großveranstaltung geplant. Nur im Gegensatz zu z.B. einer Fedcon oder ähnliches ist dies natürlich winzig. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Pascal (29. Oktober 2014 um 19:13)

• ich hab nur angst, dass ich, sobald der zentralrat der cosplayer und fangirls rausgefunden hat, wer ich bin, bespuckt und mit eiern und obst beworfen werde :D

Dann hättest ja schon mal Dein Buffet :D ...fehlt nur noch das Bier..aber hoffentlich wirft niemand damit nach Dir... :P

• http://www.doctorwhonews.net/2014/11/first-…doctor-who.html

Zitat

First ever convention for Doctor Who fans in Germany planned

It has been announced that the first ever unofficial german Doctor Who event will take place in Kassel on 24th - 25th October 2015.

According to the newly started Facebook page and Twitter account, the event is called TimeLash and will feature guests from the classic and new series.
    The organisers plan to finance parts of the event via crowdfunding, which will start in the coming months. Details will follow shortly.

So far no further news are known, although the Whocast, Germany's only Doctor Who podcast, will discuss the event with one of the organisers, in an episode, which can be downloaded in the next few days.

• Wurde eben auf der Facebook-Seite gepostet:

Zitat

Auch wenn es hier jetzt etwas ruhig wirkt, kann ich euch versichern, dass das Organisationsteam hinter den Kulissen fleißig werkelt.
    Positiv ist zu berichten, dass wir bei vielen, die wir als potentielle Gäste und/oder Partner in Betracht ziehen, auf eine zustimmende Resonanz stoßen. Für uns weniger schön, dass vieles halt seine Zeit braucht und manches auch etwas länger, als wir selbst eingeschätzt haben. Deshalb müssen wir euch leider noch etwas zappeln lassen. Bitte seht uns das nach und drückt uns die Daumen, damit es möglichst bald die ersten konkreten Informationen auch für euch gibt.

• Weitere Neuigkeiten von der Facebook-Seite:

Zitat

Ihr habt lange genug warten müssen...

doch nun können wir endlich nach und nach die ersten Gäste ankündigen.
    Angefangen bei den Kreativen der Serie, den Menschen im Hintergrund, die
    die Serie zu dem gemacht haben, was sie ist, bis hin zu den
    Schauspielern und zuletzt die ganz besonderen Stargäste. Besucht unsere
    Seite regelmäßig und abonniert uns...dann wird euch nichts entgehen!

UPDATE

Und hier ist es...

• Gerade wurde unser zweiter Gast über Facebook bekannt gegeben:

ANDREW CARTMEL
    Script Editor 1987-1989, Buchautor seit 1992

• Zitat

Terrance Dicks

Andrew Cartmel

JA OKAY IHR KRIEGT JA ALL MEIN GELD! :D

Zitat

Seit 2014 schreibt er Comics für das Magazin "Doctor Who Adventures"

1. Das gibt's noch? 8|
    2. Und Cartmel schreibt dafür? Oh how the mighty have fallen...

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

- der achte Doctor, Camera Obscura

• Der Heimatplanet der TimeLash hat einen Namen: KULTURBAHNHOF

In dem tollen Ambiente des ehemaligen Postfrachtzentrums mitten in der Stadt Kassel, kann stilvoll das erste Doctor WHO Event starten.

Verkehrsgünstig am Bahnhof gelegen und mit vielen Hotels in der Nähe, bietet der Südflügel des Kulturbahnhofs ideale Voraussetzungen für ein unvergessliches Fanwochenende. Und wer mehr über die Location wissen möchte, der schaut sich am besten auf der Seite des Kulturbahnhofs direkt um. Die findet ihr hier: http://www.suedfluegel-kassel.de/

(PS.: Bevor ihr euch auf die Hotels stürzt, solltet ihr wissen, dass wir mit einem noch in Verhandlung wegen einem Gästerabatt stehen. Diese Info bekommt ihr dann in den nächsten Tagen.)

• Das Partnerhotel der TimeLash in Kassel ist das 4 Sterne Hotel Reiss/Golden Tulip.

Wer sich dort im Zeitraum von Freitag 23.10. bis Montag 26.10.15 einquartieren möchte, der reserviert das/die Zimmer bitte mit dem Hinweis

„TimeLash“

schriftlich oder telefonisch direkt beim Hotel.

info@hotelreiss.de
    0561 - 521400

Für Buchungen innerhalb des angegebenen Zeitraums haben wir einen Rabatt von 10% auf die regulären Zimmerpreise für Euch ausgehandelt.

Optional besteht u.a. auch die Möglichkeit Doppelzimmer auf Dreibettzimmer aufzustocken.

Das Hotel Reiss ist keine 5 Minuten Fußweg vom Südflügel des Kulturzentrums bzw. Bahnhof entfernt.

http://hotelreiss.de/

• Verstehe ich das mit dem Kulturbahnhof richtig, dass das in einem Teil des Hauptbahnhofs ist, ich also zum Hbf fahre und dann schon da bin?

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

• Danke.
    Bau noch zehn Haspler und 'nen Transrapid ein, dann klingt' wie Stoiber. :D

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

• So ... erfolgreich ein Zimmer im Reiss reserviert :-)  ... lieber auf Verdacht jetzt schon, denn am gleichen Wochenende (So&Mo) ist in Kassel internationaler TaubenMarkt ... und 2014 waren deswegen die Hotels in der Innenstadt alle ausgebucht.  :-D Was ich hab, hab ich ... und notfalls storniere ich halt wieder ...

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER