TimeLash - Das erste deutsche Event für Fans von Doctor Who

  • Mit meiner Tochter den CosPlay-Wettbewerb gewonnen (hätte ich nie erwartet angesichts der anderen Teilnehmer). Aber Ace hats rausgerissen!!

    Oh, Glückwunsch, El Presidente! Hast du davon mal ein Foto? Mich würde ja brennend interessieren, wie du als Susam Foreman aussiehst... :D;)
    Oder als was warst du verkleidet? :)

    I have a mind to join a club and beat you over the head with it. - Groucho Marx

    Einmal editiert, zuletzt von Koyeronti ()

  • Toby Hadokes Autogramm ist super.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Habe hier noch keine Fotos vom Event gesehen. Dann fange ich mal an. Einige der Fotos wurden von mir gemacht, aber einige sind auch von anderen zusammengeklaut. Falls irgend jemand dies nicht möchte, bitte mich kontaktieren, ich nehme sie dann runter.


    Ich hab nicht so viele Fotos gemacht, aber dafür habe ich mein Skizzenbuch dabei gehabt und viel gezeichnet. Hauptsächlich während den Panels, weil ich da die Ruhe hatte. Und auch nur, wenn ich einen Platz weit genug vorne ergattert habe. (Das wäre dann eigentlich auch einer der wenigen Kritikpunkte, die ich an der Timelash anbringen möchte: die Bühne könnte ein wenig höher sein. Von weiter hinten ist es sehr schwer, etwas zu sehen. Bitte als konstruktive Kritik zu verstehen!)


    Ursprünglich hatte ich vorgehabt, die Zeichnungen einfach nur einzuscannen, aber ich habe dann doch angefangen, sie noch rough zu colorieren. Ich habe da zwar eine recht schnelle Routine über die Jahre entwickelt, aber bei rund dreißig Bildern dauert das doch länger als einfach nur einscannen und einmal durch Picasa jagen. ;)


    Die ersten habe ich schon fertig, ich poste hier mal ein paar davon:






    Mal mehr, mal weniger gut getroffen, und alle nicht gerade geschmeichelt! ;) Ich entschuldige mich schon mal bei allen, die sich getroffen fühlen - und bei denen, die ich vergessen habe zu zeichnen. (Fragt sich, wer mehr Grund hat, sich zu beschweren! ;) )
    Paul McGann sieht auf der Zeichnung ganz furchtbar erkältet aus, schon fast zombiehaft. So sah er am Anfang des BigFinish Panels aber tatsächlich aus! Später, als er aufgetaut war, bei seinen Einzel-Panels, saß ich zu weit hinten. Da hätte ich einen ganz anderen Paule zu Papier gebracht! ;) Deswegen gibt es nur dieses eine, erkältete Bild von ihm.


    So, der Rest folgt später, hoffentlich eher bald als später. Ich muss jetzt mal wieder an Photoshop zurück, sonst wird das nix mehr. ;)

  • Tolle Berichte die ihr hier so schreibt. Man sieht: jeder hat seine eigene Timelash erlebt. Das Angebot war so groß dass jeder hier eine andere Kombination von Panels und Autogrammen erlebt hat.


    Mein persönliches Highlight war, mich mit Terrance Dicks über meine Lieblingsfolge Brain Of Morbius zu unterhalten. Ich hatte gehofft dass er mir noch etwas mehr über seine, also die ursprüngliche Version, erzählen würde, denn wir kennen ja nur die von Robert Holmes massiv umgeschriebene TV-Fassung. Aber es war wohl zu lange her denn seine Erinnerungen and die ursprüngliche Version waren verblasst. Ganz genau wusste er aber noch, warum er sich damals mit Holmes gestritten hatte und nicht als Autor in den Credits genannt werden wollte. Das war natürlich sehr interessant das von ihm aus erster Hand zu hören.


    Was Fotos angeht habe ich auf der Timelash ein wirklich geniales Foto von McGann geschossen. Das ist wirklich mal ein Fall von "im richtigen Moment abgedrückt" Witzigerweise ging es in dem Moment gerade darum dass er sich beschwerte dass jeder Moment eines Stars im Internet auftaucht und für immer dort zu sehen ist. Nun, jetzt hat er einen peinlichen Moment mehr...

  • @Koyeronti


    Niemand soll es wagen, sich für meine Susan auszugeben!


    Mein Kostüm war 7thdoc , daher der Preis für "Beste Gruppe". Auf Instagram oder Facebook müsste es Fotos geben. Andrew Cartmel wollte ein Foto mit uns auf Facebook einstellen. Außerdem wurden wir dauernd gefragt, ob man uns fotografieren darf, es müssten also einige Fotos im umlauf sein.

    Things that try to look like things often do look more like things than things.


  • @Pascal, wird es von Euch eine Retrospektive geben?
    Es wäre ja schon wissenswert, ob die Einnahmen die Kosten gedeckt haben und daraus folgend, ob Ihr in der Lage seid, die Preise 2016 ähnlich günstig zu halten.


    Ist der im Internet herumschwirrende Termin 15. und 16.10.16 für die "TimeLash II" eigentlich offiziell?

  • Offiziell bei der Abschlusszeremonie verkündet und derzeit sind auch schon alle Zimmer im Reiss ausgebucht. (Ich hab' meins. :D )

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Abschlusszeremonie

    Pfff, reite nur drauf herum, dass wir nicht dabei sein konnten. Ich kanns ja vertragen. ;(:D


    alle Zimmer im Reiss ausgebucht.

    Zum Glück sind´s von uns aus nur anderthalb Stunden Fahrt.


    Andererseits...könnte man auch den einen oder anderen Kneipenbesuch...


    Aber die Kinder können leider nicht bei der Oma übernachten; wenn die nicht mitdürfen zur nächsten TimeLash, dürften die Auswirkungen ein ähnliches Ergebnis haben, wie das Erdbeben in Fukushima...