Suche Hilfe beim Übertragen der Inhalte von Website zu Forum

• Die Website von DrWho.de ist nun fast 10 Jahre alt.
    Entsprechend kann sich vielleicht der ein oder andere vorstellen, wie veraltet der dort verwendete Code ist. Er ist weder mit aktuellen PHP Versionen kompatibel, noch ist er wirklich sicher. Es gab schon mehrfach erfolgreiche Angriffe auf den Server, die nur mit Hilfe von sehr unschönen Tricks verhindert werden können.
    Anders gesagt, die Website muss weg.

Eine Neue schreiben ist mir persönlich nicht möglich und ein vorgefertigtes CMS zu verwenden entspricht nicht dem, was benötigt werden würde, da die Website mit den 276 Episoden, alleine bei Doctor Who, einfach viel zu groß ist.
    Ein CMS wird es später zwar schon geben, aber nur für Portal und den Shop, für alles andere soll ein Lexikon zweckentfremdet werden.

Aber wie oben schon geschrieben, die Website ist extrem groß, daher suche ich hier Hilfe.
    Aufgabe ist, die Bilder, Texte und Links, aus den Guides und dem Infocenter in die entsprechenden Kategorien des Lexikons zu übertragen und dabei das von mir vorgegebene Design einzuhalten.
    Alles… bzw. zumindest die einzelnen Kategorien in sich sollen am Ende gleich aussehen.

Es ist viel Kleinarbeit, da sich Links ändern und es ist sehr Monoton, da man im Grunde immer das gleiche macht.

• Das Lexikon ist schon in Ordnung.
    Man muss im Grunde nur stumpf Copy&Past machen.
    Falls sich keiner meldet, mache ich das alleine, hab das schon zwei Mal hinter mir, dauert halt nur dann so um die 2 Monate, bis alles fertig ist.

Bei einem CMS stelle ich mir die Menuggestaltung recht umständlich vor, da sich diese nicht alleine generiert, sondern man eben alles per Hand schreiben muss. Ähnlich wie bei der jetzigen Website auch.
    Auswahl hab ich da auch keine, da es nur das Fireball CMS auf Grundlage des WoltLab Community Frameworks gibt und ich will schon überall dieselbe Software benutzen.

• Ich befürchte das Du eine Internet-Agentur aufsuchen musst, die das für Dich erledigt oder sie erstellt für Dich eine neue Webseite. Unentgeltlich wird das hier keiner tun.

Außer vielleicht die Leute, die sich sagen "Der Schlaubi steckt hier seit Jahren sein eigenes Geld und viel Zeit in die Seite samt dem Forum, das ich kostenlos nutze, da helfe ich doch gern mal."

Ich muss bei meiner Weiterbildung zur Zeit jeden Tag an die zwei Stunden Zeit totschlagen, also gänge da schon was (sofern das Lexikon-Gedöns nicht in der dortigen Browser-Blacklist steht...).

• Ich hab momentan wenig Zeit - bin bisher auch noch nicht dazu gekommen in die Whocast-Liste einzutragen, fällt mir ein - daher will ich mal nichts versprechen, aber wenn ich mal etwas Luft hab, würde ich gerne etwas mithelfen.

• Prinzipiell ist natürlich alles Freiwillig und jeder kann das machen was er will, bzw. so viel machen wie er will.
    Dazu habe ich eine neue Benutzergruppe eingerichtet, die sich "Lexikon Moderator" nennen und das Recht hat, bestehende Einträge zu bearbeiten.
    Einfach beitreten und dann könnt ihr die Vorlage kopieren.
    http://www.drwho.de/forum/index.php/UserGroupList/

Die Mini Vorschauen der Guides sind Dateianhänge. Wenn ihr das machen wollen würdet, müsstet ihr die aus dem bestehenden Guides zuerst abspeichern und dann wieder hochladen. Wenn euch das zu blöd ist, lasst es weg, ich editiere das dann später nach.

Alle anderen Bilder müssten stimmen, erkennt ihr im Zweifelsfall aber daran, dass sie aus dem Media Ordner kommen.

Das Lexikon ist hier: http://www.drwho.de/doctorwho/

Euer Account aus dem Forum funktioniert dort auch, es kann aber sein, das ihr eure Cookies löschen müsst.

• Wir sind fertig.

Was verloren geht:

Doctor Who:

Startup Guide (Veraltet)
    Audio Adventures (Unvolständig)
    Live Lister (Obsolet)
    Screensaver Übersicht (Unvollständig)
    Sounds (Veraltet)
    Galerie - Events (Veraltet)

Torchwood:

The Official Torchwood Magazin (Eingestellt)
    Guide zu Deutsche Romane (Unvollständig)
    Galerie zu Burn Gorman, Naoko Mori und Gareth David-Lloyd. (Leer)

Edit: Die Guides zu K9 und The Stranger fallen auch weg.