8x11 - Dunkles Wasser (Dark Water)

  • @Balko: Gehört der Master nicht zu einer anderen Generation Time Lord, welche - wie einst Romana - entscheiden kann in wen sie regeneriert? Zumindest habe ich Cutec mal so verstanden...

    "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

  • Theorethisch ja, wobei das nur einmal nebenbei in Lawrence Miles' "Christmas on a rational Planet" erwähnt wurde.

    Zitat

    Zitate Tardis-Wikia:


    "Newblood" was an informal term for Time Lords of newer Houses. Newblood Time Lords were Loomed with a secondary heart from the outset. For them, a change of body was as trivial as a change of fashion. Newblood Time Lords never played Eighth Man Bound. (PROSE: Christmas on a Rational Planet)


    The House of Oakdown was one of the Newblood houses of Gallifrey. It was, on the whole, a respectable house. It was the Master's House. (PROSE: Divided Loyalties)


    Was ich auch noch beisteuern könnte ist dass laut dem Unbound "Exile" Timelords nach einem Selbstmord das Geschlecht wechseln und dass man den Sprung des Masters hinter Rassilon her in den Time War (falls das denn die Todesursache war) durchaus als solchen sehen könnte.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Was ich auch noch beisteuern könnte ist dass laut dem Unbound "Exile" Timelords nach einem Selbstmord das Geschlecht wechseln und dass man den Sprung des Masters hinter Rassilon her in den Time War (falls das denn die Todesursache war) durchaus als solchen sehen könnte.


    Schätzt du es denn so ein, dass Moffat genau auf diese Wendung anspielte mit einer Mistress? Wollte er damit das kanonisieren?


    "But that's OK: we're all stories, in the end. Just make it a good one, eh?
    Because it was, you know, it was the best: a daft old man, who stole a magic box and ran away.
    Did I ever tell you I stole it? Well, I borrowed it; I was always going to take it back.


    Oh, that box, Amy, you'll dream about that box.
    It'll never leave you. Big and little at the same time, brand-new and ancient, and the bluest blue, ever."

    Einmal editiert, zuletzt von Zghuk ()

  • FAZIT: Wäre eine gute Folge gewesen, aber auf Grund dessen, was die Folge auf der Metaebene bedeutet gibt es 0 Punkte, ansonsten hätte es vielleicht noch 2 oder auch 3 gegeben, denn einen weiblichen Master kann ich nicht verzeihen, aber alleine für den Kuss ziehe ich die auch noch ab.


    Das muss man nicht verstehen? Wo liegt genau das Problem, Balko? Nein, Du musst nicht antworten. Ich fürchte, auch die Antwort würde ich nicht wirklich verstehen.


    Ich habe keine Probleme mit einem weiblichen Master. Im Gegenteil: So wie Missy angelegt ist, kann ich mir vorstellen, dass es noch spannend wird. Und was ist an einem Kuss problematisch? Gewiss, dass er nicht aus Zuneigung, sondern als Verhöhnung und Demütigung erfolgte. Eben typisch Master, pardon: Missy! Ich fand das schon sehr stimmig


    Ich werde wohl nie verstehen, dass sich einige wenige Menschen über diesen Twist so aufregen.


    Gruß
    Roland

  • Ich sage es mal so: Wenn man einmal den Schock über einen weiblichen Master verdaut hat, dann regt er einen auch kaum bis gar nicht mehr auf, ich bin aber immer noch in der Verdauungsphase und werde wohl für immer unter denen bleiben, die es nicht gut fanden und sich daher immer noch ein kleines bisschen daran stoßen. Was mich sehr viel mehr stört als Missy=Master (noch einmal: Vorhersehbarer ging es wohl kaum!), ist dass der Kuss auf der Metaebene betracht ganz übler Fanservice ist für die ganzen slasher, die schon immer meinten, der Master wolle den Doctor. Ich verweise ihr nur einmal auf den Thread zu dem Thema hier im Forum, wo gleich nach der Folge, die Erstellerin des Thread ein Posting mit dem Inhalt "Muahahaha...." erstellte. Dieser Gruppe von Nervensägen würde in die Hand gespielt, höchstwahrscheinlich unfreiwillig von Moffat (er ist ja schließlich nicht RTD), aber es wurde ihnen in die Hand gespielt und das verleidet mir diese Kussszene so sehr, da ich dann jedes Mal die Bemerkungen dieser Bekloppten im Hinterkopf haben werde. So und nun darf die PC Police des Forums mich gerne weiter mit negativen Bewertungen überhäufen. :P

  • Ich sehe da gewisse Parallelen zum War Doctor bzw. Warrior. Falls der Doctor meint wie ein Frau auszusehen zu müssen, dann wird er seinen Namen "Doctor" ablegen, wie er es als Hurt-Inkarnation bereits getan hatte. Vielleicht nennt er sich dann "Nursey" oder so. ;) Das hat jetzt der Master inkl. Geschlechtswechsel getan.


    Ich glaube aber nicht, das wir jemals einen weiblichen Doctor sehen werden. Wenn das zukünftige Produktionsteam meint, eine Schauspielerin für den "Doctor" auftreten zu lassen, dann wird eine Art Spin-Off-Serie. Unsere Lieblingsserie heißt ja schließlich "Doctor Who" und nicht "Nursey Who".


    Doctor können aber sowohl Männer als auch Frauen haben.
    Warumn sollte er dann seinen Namen ablegen?
    Zumal im Englischen ja "The Doctor" ja in der tat für beides stehen kann.
    (Ich vermute allerdings auch nicht das der Doctor eine Frau wird und muss dies auch nicht haben.
    Zumal mit "Doctor Donna (die sich zwar nicht mehr erinnern kann aber vielleicht kommt das ja wieder und dann kommt sie damit auch klar) und mit Jenny dafür ja genug Kandidatinnen da sind und ich mich auch über ein wiedersehen einer der beiden freuen würde.


    Gut es gab auch eine böse Time Lady... aber dennoch diese wird wohl im Zeitkrieg gefallen sein und dies trifft ja weder auf Jenny noch auf Doctor Donna zu.

  • Nun ja, Master ist auch ein akademischer Titel, den sowohl Männer als auch Frauen haben können. ;) Davon mal ab, in der Gesellschaft ist es doch meistens immer noch leider so, dass Männer eher als Ärzte und Frauen eher als Krankenschwestern wahrgenommen werden. Ich denke mal, dass Torian darauf anspielt. Aber egal ob er das tut oder nicht, Nursey Who würde sich wirklich bescheuert anhören.

  • Um die Folge bewerten zu koennen, warte ich die naechste Woche ab. Jetzt sitze ich eher noch mit Fragezeichen im Gesicht hier.
    Master als Frau - mag ich nicht. Vor allem, weil jetzt schon wieder alle nach einem weiblichen Doctor schreien.
    Der Kuss - urgs, haette ich lieber nie gesehen.
    Ich hoffe ja, da gibt es noch eine andere Aufloesung.

    "So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"


    "There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."

  • @Balko: Hätte sich Missy aber weiterhin Master genannt, wäre ja alles sofort schon raus gekommen.^^ (Aber eigentlich hast du hier sonst recht)


    Was dein Ärger über die Slasher angeht: Nunja... das dir einige Kommentare auf die Nerven gehen versteh ich sogar.
    Nur sie alle "als kranke Perverse Schweine" zu betiteln fand ich heftig.
    Ich lese in der regel keine Fanfik Slash Storrys, weil sie meist langweilig sind und sich dann fast nur auf das Paargeschehen konzentrieren und die Handlung sonst bleibt auf der strecke. (auch hier gibts natürlich ausnahmen)
    Ich bin auch kein großer Fan von Liebesromanen mit Heterosexuellen paaren.
    Aber nicht weil ich eins der Sachen krank finde... es ist langweilig und darum ignoriere ich sie eigentlich immer.
    Wer sie aber lesen will... bitte und wer sie schreiben will: auch gut.

  • Was mich sehr viel mehr stört als Missy=Master (noch einmal: Vorhersehbarer ging es wohl kaum!), ist dass der Kuss auf der Metaebene betracht ganz übler Fanservice ist für die ganzen slasher, die schon immer meinten, der Master wolle den Doctor.


    Wenn es hier nicht ständig von bestimmten Leuten erwähnt würde, wüsste ich gar nicht, dass es die "slasher" überhaupt gibt. Wer nicht bewusst danach sucht, findet sie auch nicht und wer drüber stolpert, muss sich auch nicht damit befassen. (Und ja, ich bin durchaus nicht nur in diesem Forum als Doctor Who Fan unterwegs, sondern u.a. auch in Facebook-Gruppen.) Diese sog. "Meta-Ebene" ist daher für mich bedeutungslos, zumal diese der Autor der Folge wohl auch nicht im Hinterkopf hatte. Wenn es solche Leute gibt, dann ist das deren Problem. Ich muss mich damit nicht befassen. Ein Kuss zwischen zwei Menschen in der Öffentlichkeit bringt mich nicht aus dem Gleichgewicht, zumal es hier nicht um einen Kuss aus Zuneigung geht, sondern um Verhöhnung und Demütigung, wie sie dem Master bzw. der Missy nunmal eigen ist. Ich fand das sehr stimmig und des Doctors Gesicht zum Schreien!


    Gruß
    Roland

  • Ich kapier nicht was ihr habt.
    Missy=Master. Das ist die beste Idee ever. (kann daran liegen das ich den Master und den Doktor shippe idk)
    Ich habe die Folge nicht ganz mitbekommen, da ich einen Livestream geguckt hab aber als die Missyauflösung kam, heulte ich sooo sehr!
    Ich kann es ned beschreiben. Bin einfach soo happy xD und dieser Kuss hat uns allen gezeigt, dass der Master schon immer den Doktor haben wollte. Weiblicher Master.. Naja für die Shipper ist es gefundenes Fressen da dieses Master/Doktor Schiff endlich offiziell segelt und nun nicht mehr nur aus Fanfictions und Bildern besteht :)
    Ich liebe Moffat dafür!

  • Mir geht es ja auch so: Ich lese auch keine Shipper-Geschichten, gerade weil diese Hardcore-Shipper und Slasher sich nie auf die Story konzentrieren sondern nur auf das Pärchen. Und wenn die alle in ihrer kleinen Ecke bleiben würden, hätte ich damit sogar gar kein Problem, aber das tun sie ja nicht, sie treiben sich überall rum. Es gibt keine Seite mit Doctor Fanfiction oder Artwork, wo deren Werke nicht inzwischen die Überhand gewonnen haben und in den großen Foren triffst du auch ständig auf sie. Das ist es, was mich so stört und durch so etwas, werde sie halt nicht ruhiger, sondern lauter. Und daher stößt es mir auf, dass wir hier eine Szene haben, die so extrem in ihre Hände spielt und ich verteidige hier mal Moffat und sage, dass hat er nicht gewollt. Ich habe meine Bewertung auch inzwischen auf 3 Punkte erhöht, denn der Schock mit Missy saß schon tief, aber höher werde ich wahrscheinlich nicht gehen. Das liegt auch daran, dass die Folge so offensichtlich ist, was vor allem daran liegt, dass jeder Zuschauer, der nur ein paar Vorinformationen hatte, wusste, wer in den Fishtanks ist und das Missy der Master ist war auch ZU offensichtlich, wie Xandro schon sagte, das einzig offensichtlichere wäre gewesen, wenn sie sich gleich Master genannt hätte. Vielleicht reist der zweite Teil noch mal alles heraus, liefert uns großartige Wendungen und noch besseres Drama als diese Episode anfangs. Ich meine mit UNIT ist für mich schon mal ein großer Spaßfaktor gegeben.


    PS: Für alle, die sich die Frage stellen, warum die Cybermen nicht ihren Trick mit dem schnellen Bewegen aus Nightmare in Silver anwenden: Die Folge hat in der Zukunft gespielt, Dark Water spielt in der Gegenwart, also mehrere Jahrhunderte davor. Die Cybermen sind noch nicht so weit entwickelt, dass sie diesen Trick schon drauf haben.

    1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 12thdoc 4. 1stdoc 5. 2nddoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 14thdoc 12. 5thdoc 13.Wardoc 14. 10thdoc 15. 13thdoc

    Einmal editiert, zuletzt von Mario ()

  • We want Who


    Nein, das können nicht die drei Wort sein, schon aus einem sehr einfachen Grund nicht: "Who" ist nicht der Name des Protagonisten dieser Serie. Der heißt "The Doctor". Das Wort "Who" gehört nur zum Titel der Serie.



    Ich glaube, hier im Hintergrund ist Missys TARDIS. Im Ernst, das würde so passen zu Moffat. Wenn Sie schon der Master ist, kriegt sie auch eine "neumodische" Telefonzellen TARDIS, als Kontrast zur alten TARDIS des Doctors.


    Dann schau Dir doch bitte noch mal die Szene an, in der der Doktor die Tür nach draußen öffnet: sie stehen auf den Stufen eines Gebäudes, das, gemessen an der Anzahl der Etagen mit "Aquarien", die wir gesehen haben, innen größer als außen sein muss.



    Das wurde doch schon beantwortet. "3W" steh für "3 Words". Und diese 3 erwähnten Worte sind "Don't cremate me!".


    Das habe ich nicht gehört, egal, wie laut ich aufdrehte. Kam das wirklich so in der Aufzeichnung?



    Bleibt noch etwas zur Masterine zu sagen


    Nettes Wort! :D



    Seltsam... man muss Danny Pink geräuschlos überfahren haben, man hört keine Bremsgeräusche bei Clara im Handy, keine murmelnden Zeugen, erst beim Umschalten hört man die Sirene


    Merkwürdig war das schon, aber...



    Zudem das Handy ja auf den Boden hätte fallen müssen (und diesen Aufprall hätte sie hören müssen)


    Ich vermute, daß Dannys Hand sich beim oder kurz vor dem Aufprall verkrampft hat, und dadurch das Telefon nicht hingefallen ist. Das würde auch die Dämpfung der Geräusche erklären. Und



    Die Sache mit dem Dark Water... Dass der Doctor für den offensichtlichsten Verwendungszweck bei Menschen im Swimming Pool nicht drauf kommt


    Das ist eben das Problem bei tausend Jahre alten Bewohnern anderer Planeten, die nur zufällig aussehen wie Menschen. Nicht alle Bewohner dieses Universums haben eine so stark ausgeprägte Libido wie gewisse Nachfahren von Primaten auf einem kleinen blauen Planeten in einem unbedeutenden Nebenarm der Galaxis. ;)



    Der Master ist ein Mann, genauso wie der Doctor, es gibt Männer und Frauen unter der Gallifreyanern, warum also so etwas einbauen?


    Dann schau Dir noch mal die Mini-Folge "Night of the Doktor" an, und höre gut zu, was die Frauen dem Doktor für Wahlmöglichkeiten stellen.



    Und was ist an einem Kuss problematisch? Gewiss, dass er nicht aus Zuneigung, sondern als Verhöhnung und Demütigung erfolgte.


    Ja, genau so sehe ich das auch: es war ein makaberes Spiel, das Masterine da mit dem Doktor spielte, sehr nach Art des Masters. Man denke nur an die Szene, als Doktor 10 und Master telefonierten:


    Master: Ah, Doctor...
    Doktor: Master?
    Master (ziemlich lasziv): It feels so good when you call my name...



    Ich werde wohl nie verstehen, dass sich einige wenige Menschen über diesen Twist so aufregen.


    Das sind m.M.n. Leute, die diese Serie entweder noch nicht genug oder schon viel zu sehr verinnerlicht haben.

  • Wie kann man sich darüber nur so aufregen? Dass Missy der Master ist, mag unschön sein, aber nach den Andeutungen in den vergangenen episoden und der Frage, ob es schon ein bekannter Charakter sein müsste war Masterchen die einzig logische Erklärung. Im Nachhinein kann man das immer sagen, aber es war bisher nie zu erkennen, ob Missy Schurkin oder Verbündete ist. Als es im Trailer hieß "Die Schwäche der Menschen ist, dass die Toten in der Überzahl sind", da grenzte es die möglichen Kandidaten auf Aliens ein. Und davon gab es nicht wirklich viele weibliche Figuren.
    Die Frage, die man sich stellen sollte ist: Was will Missy mit Clara anstellen, dass sie sie ausgesucht hat.


    Übrigens fand ich es genial, dass Moffat auf die Frage, ob DER MASTER zurückkommen würde, wahrheitsgetreu "Nein" sagen konnte. es kam halt MISSY.
    Jetzt bin ich gespannt, was Kate Stewart dem Doctor in der nächsten Folge mitteilen wird, dass er schreiend auf dem Boden zusammenbricht.


    Aktuelles Review: Doctor Who - S09E01 - "The Magician's Apprentice"

  • Jetzt bin ich gespannt, was Kate Stewart dem Doctor in der nächsten Folge mitteilen wird, dass er schreiend auf dem Boden zusammenbricht.


    Sie erklärt ihm dass Time Lords sich fortpflanzen, indem die Time Lady dem Time Lord dreimal auf die Nase küsst... :evil:

  • […] Moffat wollte schockieren, er wollte den Irren, die immer wieder fordern, dass der Doctor eine Frau werden soll, einen Knochen hinwerfen (warum auch immer!) und den Shippern/Slashern etwas zum shippen/slashen geben. Ich sehe keine anderen Gründen.
    […] Natürlich gibt es diejenigen, die geschockt waren und natürlich wird es Shipper/Slasher geben, die das auch toll finden, aber damit habe ich das aller größte Problem: Warum? Warum kann man nicht irgendetwas machen, was denen nicht in die Hände spielt? Moffat muss gewusst haben, dass es diese Fans gibt. Ich hasse diese Fans bis aufs letzte, weil sie in meinen Augen kranke perverse Schweine sind und jetzt hat Moffat ihnen eine Rechtfertigung für ihre Existenz im Whoniversum gegeben. Vielen dank auch, Mr. Moffat, die gute Arbeit der letzten Jahren zum Aufräumen der Serie und des Fandoms gleich mal wieder voll eingerissen. Und ja, dass der Master eine Frau ist, stört mich auch an sich bereits genug. Der Master ist ein Mann, genauso wie der Doctor, es gibt Männer und Frauen unter der Gallifreyanern, warum also so etwas einbauen? Und die Szene aus Night of the Doctor lasse ich nicht gelten, das war eine gesteuerte Regeneration. Entweder war das beim Master auch so oder es ist etwas vollkommen schief gegangen, aber so möchte ich das nicht stehen lassen.
    […]


    Moffatt bei der Enthüllung des Capaldi-Doctors: "It's already been canonically established, that TIme Lords can change gender." Und da war "Night of the Doctor" noch gar nicht ausgestrahlt.


    Ich sage es mal so: Wenn man einmal den Schock über einen weiblichen Master verdaut hat, dann regt er einen auch kaum bis gar nicht mehr auf, ich bin aber immer noch in der Verdauungsphase und werde wohl für immer unter denen bleiben, die es nicht gut fanden und sich daher immer noch ein kleines bisschen daran stoßen. Was mich sehr viel mehr stört als Missy=Master (noch einmal: Vorhersehbarer ging es wohl kaum!), ist dass der Kuss auf der Metaebene betracht ganz übler Fanservice ist für die ganzen slasher, die schon immer meinten, der Master wolle den Doctor. Ich verweise ihr nur einmal auf den Thread zu dem Thema hier im Forum, wo gleich nach der Folge, die Erstellerin des Thread ein Posting mit dem Inhalt "Muahahaha...." erstellte. Dieser Gruppe von Nervensägen würde in die Hand gespielt, höchstwahrscheinlich unfreiwillig von Moffat (er ist ja schließlich nicht RTD), aber es wurde ihnen in die Hand gespielt und das verleidet mir diese Kussszene so sehr, da ich dann jedes Mal die Bemerkungen dieser Bekloppten im Hinterkopf haben werde. So und nun darf die PC Police des Forums mich gerne weiter mit negativen Bewertungen überhäufen. :P


    Thy will be done.
    Ich sehe wirklich nicht, wie man der Serie den Rücken kehren (oder es zumindest androhen) kann, nur weil ein Charakter jetzt ein anderes Geschlecht hat. Hast du bei "Elementary" (Jane Watson) und "Battlestar Galactica" (Starbuck) ähnlich reagiert? Gerade in letzterem Fall entgeht dir wirklich was, Elementary hab ich noch nicht gesehen, kann ich also nicht beurteilen.
    Ich bezweifle ernsthaft, dass Moffatt diesen Twist eingebaut hat, um die Slasher zu befriedigen, oder dass er diese Gruppe überhaupt kennt. Im Zweifel war einfach Michelle Gomez die beste Kandidatin für die Rolle.


    Um aber mal auf den Punkt zu kommen: Was ist das Problem an einem weiblichen Master?
    Ich bin gespannt auf die Antwort.


    ------------


    Zur Folge:


    Von der ersten bis zur letzte Sekunde hab ich mich gut unterhalten gefühlt.


    Besonders begeistert war ich von den Enthüllungen dieser Folge (Cybermen in den Tanks und Missy). Bei den Cybermen war es einfach Schritt für Schritt vorbereitet und somit absolut logisch, handwerklich große Klasse. Missy's Auftritt war im Nachhinein betrachtet auch gut, denn je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr "passt" ihr Verhalten auf das, was ich vom Master erwarte.


    Mit einer finalen Wertung warte ich noch bis nächste Woche, bin aber recht optimistisch.

    I have a new destination. My journey's the same as yours, the same as anyone's.
    It's taken me so many years, so many lifetimes but at last I know where I'm going... Where I've always been going:
    Home... The long way 'round


    1stdoc 2nddoc 3rddoc 4thdoc 5thdoc 6thdoc 7thdoc 8thdoc Wardoc 9thdoc 10thdoc 11thdoc 12thdoc

  • Nein, das können nicht die drei Wort sein, schon aus einem sehr einfachen Grund nicht: "Who" ist nicht der Name des Protagonisten dieser Serie. Der heißt "The Doctor". Das Wort "Who" gehört nur zum Titel der Serie.


    Das stimmt einfach nicht, in den Classic Folgen wurde zB Hartnell als "Doctor Who" bezeichnet im Abspann. Dass man das später geändert hat, ändert daran nichts.


    Darüber hinaus klingt das DCM sinnvoller. WWW in radioactivemans Fassung war nicht zu hören.



    Ich glaube, hier im Hintergrund ist Missys TARDIS. Im Ernst, das würde so passen zu Moffat. Wenn Sie schon der Master ist, kriegt sie auch eine "neumodische" Telefonzellen TARDIS, als Kontrast zur alten TARDIS des Doctors.


    Dann schau Dir doch bitte noch mal die Szene an, in der der Doktor die Tür nach draußen öffnet: sie stehen auf den Stufen eines Gebäudes, das, gemessen an der Anzahl der Etagen mit "Aquarien", die wir gesehen haben, innen größer als außen sein muss.[/quote]


    Timelord Technologie impliziert nicht automatisch, dass das eine TARDIS ist. Mal abgesehen, dass die St. Pauls Cathedrale wirklich riesig ist (über 100 m hoch), bezweifel ich doch stark, dass der Master Cybermen in seiner TARDIS gern hätte. Das würde auch allem widersprechen, was wir vom Master kennen, denn er hält sich meist einen Ausweg parat. Gerade bei einer Allianz mit Wesen, die keine Moral besitzen und nur nach Nützlichkeit unterscheiden, dürfte der Master mit all seinen Erfahrungen sehr vorsichtig sein.




    Zitat

    Ich vermute, daß Dannys Hand sich beim oder kurz vor dem Aufprall verkrampft hat, und dadurch das Telefon nicht hingefallen ist. Das würde auch die Dämpfung der Geräusche erklären.


    Wenn dann nur nicht der Produktionsfehler wäre, dass Clara gar nicht den Anruf angenommen hat...




    Zitat

    Das ist eben das Problem bei tausend Jahre alten Bewohnern anderer Planeten, die nur zufällig aussehen wie Menschen. Nicht alle Bewohner dieses Universums haben eine so stark ausgeprägte Libido wie gewisse Nachfahren von Primaten auf einem kleinen blauen Planeten in einem unbedeutenden Nebenarm der Galaxis. ;)


    Damit dürfte sich die Frage der sexuellen Ausrichtung auch endgültig geklärt haben... nicht bi, nicht tri, oder sonstwas, die Antwort ist "nein" ;)




    Zitat

    Das sind m.M.n. Leute, die diese Serie entweder noch nicht genug oder schon viel zu sehr verinnerlicht haben.


    Vielleicht. Aber ich denke, dass es eher eine gewisser Konservatismus ist. "Das ist meine Welt, die darf sich nicht verändern, nein, das darf nicht sein." So werden sicherlich auch englische Adlige gedacht haben als Arbeiter oder Frauen mehr Rechte haben wollten. Es erstaunt mich zwar immer, wenn ich solche Leute treffe, weil die ja meist schon ausgestorben sein müssten, aber das Konservative hat nunmal den ewigen Charme des Einfachen. Wenn alles bleibt, wie es ist, muss man sich nicht umstellen und sich selbst hinterfragen. Ne feine Sache für viele Menschen...




    btw: Kann mir jemand mal eine kurze Erklärung zu "Slashern" geben? Ich kenne Slash, ich kenne Slashdot, aber Slasher?


    "But that's OK: we're all stories, in the end. Just make it a good one, eh?
    Because it was, you know, it was the best: a daft old man, who stole a magic box and ran away.
    Did I ever tell you I stole it? Well, I borrowed it; I was always going to take it back.


    Oh, that box, Amy, you'll dream about that box.
    It'll never leave you. Big and little at the same time, brand-new and ancient, and the bluest blue, ever."

  • Ich kapier nicht was ihr habt.
    Missy=Master. Das ist die beste Idee ever. (kann daran liegen das ich den Master und den Doktor shippe idk)
    Ich habe die Folge nicht ganz mitbekommen, da ich einen Livestream geguckt hab aber als die Missyauflösung kam, heulte ich sooo sehr!
    Ich kann es ned beschreiben. Bin einfach soo happy xD und dieser Kuss hat uns allen gezeigt, dass der Master schon immer den Doktor haben wollte. Weiblicher Master.. Naja für die Shipper ist es gefundenes Fressen da dieses Master/Doktor Schiff endlich offiziell segelt und nun nicht mehr nur aus Fanfictions und Bildern besteht :)
    Ich liebe Moffat dafür!


    Der Kuss hat garnichts gezeigt.
    Dem Master bzw. jetzt der Mistress ging es allein darum, sich einen Spass mit dem Doctor zu erlauben, mehr nicht.







    Der Master ist ein Mann, genauso wie der Doctor, es gibt Männer und Frauen unter der Gallifreyanern, warum also so etwas einbauen?


    Dann schau Dir noch mal die Mini-Folge "Night of the Doktor" an, und höre gut zu, was die Frauen dem Doktor für Wahlmöglichkeiten stellen.
    Oder die Folge des elften, in der der Doctor einen Time Lord erwähnt, der das Geschlecht gewechselt hat (der mit dem Schlangentattoo)