8x11 - Dunkles Wasser (Dark Water)

  • Ich sag vermutlich "die Mistress", weil ich Missy unpassend finde. Als respektlos würd ich die Verniedlichung nicht bezeichnen - immerhin hat sie sie selbst gewählt - aber irgendwie wird sie dem Master nicht gerecht. Man würde ja auch den zehnten Doktor nicht Tenny nennen... oh, Moment mal.

  • Ich sag vermutlich "die Mistress", weil ich Missy unpassend finde. Als respektlos würd ich die Verniedlichung nicht bezeichnen - immerhin hat sie sie selbst gewählt - aber irgendwie wird sie dem Master nicht gerecht. Man würde ja auch den zehnten Doktor nicht Tenny nennen... oh, Moment mal.


    Missy als selbstgewählter "Titel" dieser Inkarnation ist für mich schon in Ordnung. Hat River ja schließlich mit Melody, "Mels" und "River" ähnlich gemacht.


    PS: für den betreffenden Doktor gibt es ja seit kurzem den Namen "Sandshoes" :)

    I have a new destination. My journey's the same as yours, the same as anyone's.
    It's taken me so many years, so many lifetimes but at last I know where I'm going... Where I've always been going:
    Home... The long way 'round


    1stdoc 2nddoc 3rddoc 4thdoc 5thdoc 6thdoc 7thdoc 8thdoc Wardoc 9thdoc 10thdoc 11thdoc 12thdoc

  • Es ist der Master. Der Master ist ja nicht alleine auf Master/Mistress, sondern auch auf den akademischen Titel basierend. Das ist einfach der Master. Ich denke, Moffat selbst sieht Mistress als Spitznamen (weiter "verniedlicht" zu Missy) und der Charakter auch. Ich seh das nicht als neuen Namen.


    I am Missy.
    Short for Mistress.
    Couldnt call myself the Master, now could i?


    Could you?


    Ich seh diesen Char übrigens das erste mal, weil ich die Classic Dinger nicht habe. Muss ich dann den anderen Missy nennen, wenn ich ihn das erst mal seh? :/

    "Doctor Who does not survive change, it survives because of change." -Steven Moffat :thumbup:

  • Und den Specials. Aber darüber reden wir nicht.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Char

    Ich weiß, dass machen viele so, aber ich kann mich hier nicht zurückhalten, genauso wenig als wenn jemand die Doctoren nur mit Nummern benennt: Das Wort heißt Charakter. Was ist so schwer daran dieses Wort auszuschreiben? Sind die Leute im Netz wirklich allesamt so faul?

  • Doch, dann aber auch nur welche, die in der normalen Schriftsprache anerkannt sind. Vielleicht ist es der Deutschstudent in mir, aber dieser Abkürzwahnsinn geht mir auf den Wecker. Und das beste daran: Nicht einmal ein Punkt, um zu signalisieren, dass es sich um eine Abkürzung handelt. Wenigstens das sollte man doch schon verlangen dürfen, oder?

  • Könnte man eigentlich auch behaupten, dass der Film auch nicht klassisch ist? Waren ja jeweils ein oder zwei Zentimeter zeitlicher Abstand zu den "richtigen" Classics bzw. NuWho. (Nicht falsch verstehen, ich find den Film liebenswert schlecht und daher gar nicht so übel. Aber über die Einordnung denk ich manchmal nach.)

  • Ich ordne ihn in die klassische Serie ein. Vor allem da es mehr Verweise und Verbindungen zu dieser in diesem einen Film gibt als in der gesamten ersten Staffel NewWho. Und woher kommt eigentlich die Bezeichnung NuWho? Die habe ich jetzt schon öfter gelesen, kann mir aber keinen Reim darauf machen, warum jemand New mit Nu abkürzen würde.

  • Na, der eine Buchstabe spart extremst viel Zeit.
    Ic mac da a sofor imme s ;)


    Wow, du hast meinen Neid und meine Bewunderung dafür, dass du diese Machwerke vergessen konntest! :D


    Das tolle ist, ich hab wirklich nur noch schwache Erinnerungen daran :)

    "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

  • Ich ordne ihn in die klassische Serie ein. Vor allem da es mehr Verweise und Verbindungen zu dieser in diesem einen Film gibt als in der gesamten ersten Staffel NewWho. Und woher kommt eigentlich die Bezeichnung NuWho? Die habe ich jetzt schon öfter gelesen, kann mir aber keinen Reim darauf machen, warum jemand New mit Nu abkürzen würde.


    Phonetische Umschrift ;)