Ich sag vermutlich "die Mistress", weil ich Missy unpassend finde. Als respektlos würd ich die Verniedlichung nicht bezeichnen - immerhin hat sie sie selbst gewählt - aber irgendwie wird sie dem Master nicht gerecht. Man würde ja auch den zehnten Doktor nicht Tenny nennen... oh, Moment mal.

8x11 - Dunkles Wasser (Dark Water)
-
-
Ich werde ebenfalls "Mistress" benutzen. Das hat den selben gesellschaftlichen Anspruch wie "Master", auch wenn leider der Zusammenhang mit dem akademischen Titel verloren geht.
-
Ich sag vermutlich "die Mistress", weil ich Missy unpassend finde. Als respektlos würd ich die Verniedlichung nicht bezeichnen - immerhin hat sie sie selbst gewählt - aber irgendwie wird sie dem Master nicht gerecht. Man würde ja auch den zehnten Doktor nicht Tenny nennen... oh, Moment mal.
Missy als selbstgewählter "Titel" dieser Inkarnation ist für mich schon in Ordnung. Hat River ja schließlich mit Melody, "Mels" und "River" ähnlich gemacht.
PS: für den betreffenden Doktor gibt es ja seit kurzem den Namen "Sandshoes"
-
Wie wär's mit "the Missy-Master"?
-
Wie wäre es mit einem seiner anderem Pseudonyme? Rev. Magister, Col. Masters oder Prof. Thascalos?
-
Es ist der Master. Der Master ist ja nicht alleine auf Master/Mistress, sondern auch auf den akademischen Titel basierend. Das ist einfach der Master. Ich denke, Moffat selbst sieht Mistress als Spitznamen (weiter "verniedlicht" zu Missy) und der Charakter auch. Ich seh das nicht als neuen Namen.
I am Missy.
Short for Mistress.
Couldnt call myself the Master, now could i?Could you?
Ich seh diesen Char übrigens das erste mal, weil ich die Classic Dinger nicht habe. Muss ich dann den anderen Missy nennen, wenn ich ihn das erst mal seh?
-
Zitat
Ich seh diesen Char übrigens das erste mal, weil ich die Classic Dinger nicht habe.
War schon in der dritten Staffel. -
Und den Specials. Aber darüber reden wir nicht.
-
Char
Ich weiß, dass machen viele so, aber ich kann mich hier nicht zurückhalten, genauso wenig als wenn jemand die Doctoren nur mit Nummern benennt: Das Wort heißt Charakter. Was ist so schwer daran dieses Wort auszuschreiben? Sind die Leute im Netz wirklich allesamt so faul?
-
Benutzt du niemals Abkürzungen?
-
Doch, dann aber auch nur welche, die in der normalen Schriftsprache anerkannt sind. Vielleicht ist es der Deutschstudent in mir, aber dieser Abkürzwahnsinn geht mir auf den Wecker. Und das beste daran: Nicht einmal ein Punkt, um zu signalisieren, dass es sich um eine Abkürzung handelt. Wenigstens das sollte man doch schon verlangen dürfen, oder?
-
Und den Specials. Aber darüber reden wir nicht.
Und im TV-Film. Aber darüber reden wir erst recht nicht.
-
Zitat
Und im TV-Film. Aber darüber reden wir erst recht nicht.
Der Film gehört nicht zur New Series und die Specials sind immer noch schlechter -
Was für Specials eigentlich?
-
Wow, du hast meinen Neid und meine Bewunderung dafür, dass du diese Machwerke vergessen konntest!
-
Könnte man eigentlich auch behaupten, dass der Film auch nicht klassisch ist? Waren ja jeweils ein oder zwei Zentimeter zeitlicher Abstand zu den "richtigen" Classics bzw. NuWho. (Nicht falsch verstehen, ich find den Film liebenswert schlecht und daher gar nicht so übel. Aber über die Einordnung denk ich manchmal nach.)
-
Ich ordne ihn in die klassische Serie ein. Vor allem da es mehr Verweise und Verbindungen zu dieser in diesem einen Film gibt als in der gesamten ersten Staffel NewWho. Und woher kommt eigentlich die Bezeichnung NuWho? Die habe ich jetzt schon öfter gelesen, kann mir aber keinen Reim darauf machen, warum jemand New mit Nu abkürzen würde.
-
Na, der eine Buchstabe spart extremst viel Zeit.
Ic mac da a sofor imme sWow, du hast meinen Neid und meine Bewunderung dafür, dass du diese Machwerke vergessen konntest!
Das tolle ist, ich hab wirklich nur noch schwache Erinnerungen daran -
Ich ordne ihn in die klassische Serie ein. Vor allem da es mehr Verweise und Verbindungen zu dieser in diesem einen Film gibt als in der gesamten ersten Staffel NewWho. Und woher kommt eigentlich die Bezeichnung NuWho? Die habe ich jetzt schon öfter gelesen, kann mir aber keinen Reim darauf machen, warum jemand New mit Nu abkürzen würde.
Phonetische Umschrift
-
Dasselbe wie in Nu Metal. Keine Ahnung. Isso.
-