Best DW Season (Stand 2014)

  • die begann aber auch schon, als mit pertwee plötzlich in farbe gedreht wurde, oder als JNT das ruder übernahm... da wurde aber auch nicht plötzlich wieder bei 1 angefangen ;)


    Lag denn da auch so viel Zeit dazwischen? Wenn ich das recht verstanden habe, dann gabs ja wohl eine einigermaßen große Lücke zwischen Classic und NewWho.


    Und natürlich meine ich nicht die reale Zeit zw. Doc 7 und Doc 9. Sondern die 90er die in der Serie nie eine Abbildung gefunden haben.


    So gesehen kann man denke ich nicht wirklich von einer Kontinuität ausgehen, die Fortschreibung der Staffeln zwingend machen würde.

    "Doctor Who does not survive change, it survives because of change." -Steven Moffat :thumbsup:

  • Zitat

    dann gabs ja wohl eine einigermaßen große Lücke zwischen Classic und NewWho.


    Bis auf 61 Bücher mit dem aktuellen Doctor zwischen 91 und 96, den TV-Film 96 und 73 Bücher mit dem aktuellen Doctor von da bis 2005, ein beständig weiterlaufendes Magazin inklusive Comicstrip, diverse Bücher und Hörspiele davon auch welche mit dem damals aktuellen achten Doctor... Ist nicht so dass Doctor Who zwischendrin tot war.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Meine Reihenfolge:


    1: Staffel 6 (wegen des tollen Staffelauftakts)
    2: Staffel 5
    3: Staffel 7
    auch 3: Staffel 1
    auch 3: Staffel 8 (wird sich wahrscheinlich ändern, weil ich immer sehr lange brauche, um mich an "den Neuen" zu gewöhnen)
    6: Staffel 3
    7: Staffel 2
    8: Staffel 4 + Specials


  • Bis auf 61 Bücher mit dem aktuellen Doctor zwischen 91 und 96, den TV-Film 96 und 73 Bücher mit dem aktuellen Doctor von da bis 2005, ein beständig weiterlaufendes Magazin inklusive Comicstrip, diverse Bücher und Hörspiele davon auch welche mit dem damals aktuellen achten Doctor... Ist nicht so dass Doctor Who zwischendrin tot war.

    Ich dachte der Satz unter dem den Du zitiert hast, würde dieses Missverständnis vermeiden. Vielleicht hätte ich deutlicher schreiben sollen "...in der Fernsehserie...".


    @André McFly : Ich würde es merkwürdig finden, wenn man nach mehr als einem Jahrzehnt "kultureller" Lücke einfach so weitergezählt hätte. Es ist schon ein Bruch der Kontinuität, der durch die ClassicWho-NewWho Trennung verdeutlicht wird.


    --


    Spannendes Thema: Könnte man bei Bedarf in einem eigenen Thread diskutieren und bräuchte den hier nicht entfremden. Ansonsten auch gern per PM.

    "Doctor Who does not survive change, it survives because of change." -Steven Moffat :thumbsup:

  • Bei mir liegt die fünfte immer noch auf Platz 1. Die achte hatte mit einem brillianten neuen Doktor, der bei mir allerdings einen holprigen Start hatte, mit meistens kreativen Folgen. Die Ausarbeitung war dann nicht mehr so gut mit zwei ganz schlimmen Ausreißern (Robots of Sherwood und In the Forest). Und das Finale war dann doch nicht so gut, während ich mir Big Bang immer wieder ansehen könnte.

  • in der neuen serie ist mir eccleston einfach immer noch der liebste doctor (auch wenn capaldi grad daran ist , ihn abzulösen) , und rose die liebste compagnon , ergo ist die seasson 1 mein favorit :)


    der absolute tiefpunkt war erreicht , als der master seine kopfschmerzen bekämpft hat , indem er auf leere fässer getommelt hat und daran gestorben ist - mal wieder . ich weiss nicht mal mehr , wie die folge heisst , aber ich weiss noch , dass es das erste mal war , dass ich beim new who rerun dagegen ankämpfen musste , den raum zu verlassen . und mir graut schon davor , die folge noch einmal mit der jüngeren tochter schaun zu müssen , wenn sie soweit ist <X