Der Doctor Who Quoten Thread - Overnights, Live+7, AI und Chartsplatzierungen

  • Danke. Ich habe dazu aber eine Frage, weil mir aufgefallen ist, dass der AI der frühen Folgen in der Liste sich von dem unterscheidet, denn man anderswo findet. Woher kommt dieser Unterschied?

    Meinst du das AI zu Rose usw.? Das lag daran, dass zu der Zeit das AI System umgestellt wurde und es daher eine Zeit lang zwei verschiedene Wertungen gab.

  • Das lag daran, dass zu der Zeit das AI System umgestellt wurde und es daher eine Zeit lang zwei verschiedene Wertungen gab.

    Wäre es richtig, davon auszugehen, dass die Liste den, nach dem neuen System berechneten, AI verwendet?

  • Wäre es richtig, davon auszugehen, dass die Liste den, nach dem neuen System berechneten, AI verwendet?

    Das weiß ich leider nicht. Beide waren aber gültig. Eines wurde nach dem alten System, also schriftlich per Brief, erfragt, das andere neue System war eine Online-Umfrage. Eine Zeit lang lief beides parallel, bis dann komplett auf Online umgestellt wurde.

  • Wild Blue Yonder beendete die Woche auf dem 11. Platz in den Overnights. Es lag hinter zwei Strictly's (7,7 m, 6,0 m), allen sieben Episoden von I'm a Celeb (6.1m-4.9m) und Planet Earth III. (4.9m)


    Es sollte nach dem Timeshift die Top 10 schaffen.

  • The Star Beast hatte final 7,61 Mio Zuschauer und ist damit auf Platz 10 der Wochencharts.



    1I'M A CELEBRITY... GET ME OUT OF HERE! (MON 21:02)ITV1/Breakfast TotalITV9,628,000
    2I'M A CELEBRITY... GET ME OUT OF HERE! (THU 21:00)ITV1/Breakfast TotalITV9,410,000
    3I'M A CELEBRITY... GET ME OUT OF HERE! (WED 21:02)ITV1/Breakfast TotalITV9,322,000
    4I'M A CELEBRITY... GET ME OUT OF HERE! (TUE 21:02)ITV1/Breakfast TotalITV9,168,000
    5STRICTLY COME DANCING (SAT 19:30)BBC 1 (inc HD)BBC9,069,000
    6STRICTLY COME DANCING (SUN 19:23)BBC 1 (inc HD)BBC8,794,000
    7I'M A CELEBRITY... GET ME OUT OF HERE! (FRI 21:02)ITV1/Breakfast TotalITV8,645,000
    8I'M A CELEBRITY... GET ME OUT OF HERE! (SUN 21:02)ITV1/Breakfast TotalITV8,621,000
    9I'M A CELEBRITY... GET ME OUT OF HERE! (SAT 21:32)ITV1/Breakfast TotalITV8,269,000
    10DOCTOR WHO (2023–) (SAT 18:31)BBC 1 (inc HD)BBC7,605,000
    11THE GREAT BRITISH BAKE OFF (TUE 19:59)Channel 4 TotalCHANNEL 46,473,000
    12SHETLAND (WED 21:01)BBC 1 (inc HD)BBC5,653,000
    13PLANET EARTH III (SUN 18:23)BBC 1 (inc HD)BBC5,575,000


    Höchste Quote in über fünf Jahren; nur 11 von 72 Stories hatten höhere Quoten im gesamten letzten Jahrzehnt:


    The Time of the Doctor (11.14m)

    The Woman Who Fell To Earth (10.96m)

    Deep Breath (9.17m)

    The Ghost Monument (8.00m)

    Rosa (8.41m)

    Last Christmas (8.28m)

    Arachnids in the UK (8.22m)

    Twice Upon A Time (7.92m)

    The Return of Doctor Mysterio (7.83m)

    The Tsuranga Conundrum (7.76m)

    The Husbands of River Song (7.69m)


    ERGÄNZUNG:


    Nur-TV Zuschauer waren 7,39 Mio

    Andere Geräte / iPlayer: etwa 220.000 Zuschauer

  • Erkennt man einen Drop in den iPlayer-Zugängen, da sicher viele anstelle des VPN-Zugangs nun üder Disney+ schauen?


    Ich nehme an, unter "andere Geräte" sind nicht die D+-Abrufe gemeint.

  • Erkennt man einen Drop in den iPlayer-Zugängen, da sicher viele anstelle des VPN-Zugangs nun üder Disney+ schauen?


    Ich nehme an, unter "andere Geräte" sind nicht die D+-Abrufe gemeint.

    Nein. Die iPlayer Zahlen sind besser als je zuvor.


    Siehste hier:


  • Worauf ich hinaus wollte:

    Wären die iPlayer Zahlen (und damit auch die Gesamtzahlen (BARB)) nicht ohne die Disney-Ausstrahlung noch ungleich höher? Oder machen die VPN-Zugriffe sowieso nur eine Vernachlässigbare Größe aus?

  • Worauf ich hinaus wollte:

    Wären die iPlayer Zahlen (und damit auch die Gesamtzahlen (BARB)) nicht ohne die Disney-Ausstrahlung noch ungleich höher? Oder machen die VPN-Zugriffe sowieso nur eine Vernachlässigbare Größe aus?

    Vernachlässigbar. Eine statistische Kleinigkeit, die kaum ins Gewicht fällt.

  • Pascal Sind in den alten Consolidated ratings pre-Series 11 eigentlich iPlayer Zahlen drin oder sind das nur Aufnahmen am TV Gerät plus Live-Zahlen?

    Ja, iPlayer sind drin, ab Staffel 4 oder 5, meine ich. Und dann auch erst mal nur Computer, später dann auch Smart TVs und irgendwann dann Smartphones etc. Also sind die Zahlen nur schwer vergleichbar.

  • Ai für The Giggle war 85.


    Und zum ersten Mal haben wir auch ein AI für Doctor Who: Unleashed: 82



    EDIT:


    Nur 5 Episoden haben in den letzten 10 Jahren 85 oder mehr erreicht:


    Mummy on the Orient Express

    Flatline

    Dark Water

    World Enough and Time

    The Giggle