Der Doctor Who Quoten Thread - Overnights, Live+7, AI und Chartsplatzierungen

• Hier der heute getätigte inoffizielle O-Ton eines BBC-Mitarbeiters zu den Quoten:

„The BBC are more than happy. Doctor Who is doing better on overnights than the majority of their dramas have done on consolidated figures all year.“

„Here's a list of all the BBC dramas in the past twelve months which have averaged over 7.0m:

"Gunpowder" (7.4m, one-off miniseries)
    "Call The Midwife" (10.0m)
    "Death In Paradise" (8.34m)
    "Silent Witness" (8.75m)
    "Cormoran Strike" adaptation (8.1m)
    "McMafia" (7.2m)
    "Bodyguard" (infinity)
    ...and now Doctor Who (8.2m after seven episodes, TV-only without four-screen figures)“

———-

Update

Finale Quoten zu Kerblam: 7,23 Mio (4-Screen Zahlen folgen noch)

Top Twenty Most Watched Programmes w/e 18 November (inc. +1)

I’m a Celebrity... Get Me Out of Here! - 13.69m
    Strictly Come Dancing (Sat) - 11.46m
    Coronation Street (Mon 1930) - 7.56m
    Dynasties - 7.51m
    Michael McIntyre’s Big Show - 7.33m
    Doctor Who - 7.23m
    The Apprentice - 7.05m
    Emmerdale (Tue) - 6.69m
    Children in Need (Fri 1925) - 6.40m
    EastEnders (Tue) - 5.82m
    The X Factor (Sun) - 5.32m
    BBC News at Six (Wed 1800) - 5.17m
    Countryfile - 5.04m
    Casualty - 5.03m
    Paul O’Grady: For the Love of Dogs - 4.94m
    Pointless Celebrities - 4.60m
    We Are Most Amused and Amazed - 4.53m
    Dark Heart (Wed) - 4.40m
    The Chase: Celebrity Special - 4.39m
    ITV News (Sun 1830) - 4.24m

Update 2

4-Screens: 7,46 Mio

Update 3

Rosa Live +28: 9,01 Mio

3 Mal editiert, zuletzt von Pascal (26. November 2018 um 15:20)

• Complete list of Doctor Who +7 day consolidated BARB figures (2005-Present)*

13.31m - Voyage of the Damned
    13.10m - The Next Doctor
    12.80m - The Day of the Doctor
    12.27m - The End of Time (2)
    12.11m - A Christmas Carol
    12.04m - The End of Time (1)
    11.14m - The Time of the Doctor
    10.96m - The Woman Who Fell to Earth
    10.81m - Rose
    10.77m - The Doctor, the Widow and the Wardrobe
    10.57m - Journey’s End
    10.32m - The Waters of Mars
    10.08m - The Eleventh Hour

9.87m - The Snowmen
    9.84m - The Christmas Invasion
    9.74m - Planet of the Dead
    9.35m - The Runaway Bride
    9.24m - Tooth and Claw
    9.22m - Rise of the Cybermen
    9.17m - Deep Breath
    9.14m - Partners in Crime
    9.04m - The Fires of Pompeii
    9.00m - The Ghost Monument

8.86m - The Impossible Astronaut
    8.86m - The Unquiet Dead
    8.78m - The Stolen Earth
    8.71m - Smith and Jones
    8.63m - Dalek
    8.62m - New Earth
    8.61m - Last of the Timelords
    8.59m - The Time of Angels
    8.50m - Flesh and Stone
    8.44m - The Bells of Saint John
    8.42m - The Beast Below
    8.42m - A Town Called Mercy
    8.41m - The Unicorn and the Wasp
    8.41m - Gridlock
    8.41m - Rosa
    8.33m - Asylum of the Daleks
    8.31m - School Reunion
    8.28m - Last Christmas
    8.22m - Doomsday
    8.22m - Arachnids in the UK
    8.20m - Victory of the Daleks
    8.19m - Army of Ghosts
    8.10m - Let’s Kill Hitler
    8.09m - Turn Left
    8.06m - Father’s Day
    8.05m - Midnight
    8.01m - The Long Game

7.98m - World War Three
    7.97m - The End of the World
    7.97m - The Doctor’s Wife
    7.90m - The Girl in the Fireplace
    7.85m - The Curse of the Black Spot
    7.84m - Utopia
    7.84m - Forrest of the Dead
    7.83m - The Return of Doctor Mysterio
    7.82m - The Angels Take Manhattan
    7.76m - The Tsuranga Conundrum
    7.74m - Human Nature
    7.69m - The Husbands of River Song
    7.68m - Boom Town
    7.68m - Vampires in Venice
    7.67m - The Power of Three
    7.67m - The Wedding of River Song
    7.63m - Aliens of London
    7.63m - The Age of Steel
    7.60m - The Girl Who Waited
    7.60m - Death in Heaven
    7.58m - The Panorica Opens
    7.57m - Dinosaurs on a Spaceship
    7.55m - Amy’s Choice
    7.51m - The Sound of Drums
    7.51m - A Good Man Goes to War
    7.50m - Planet of the Ood
    7.49m - Cold Blood
    7.48m - Demons of the Punjab
    7.46m - Kerblam!
    7.45m - The Name of the Doctor
    7.45m - The Rings of Akhaten
    7.41m - 42
    7.37m - Cold War
    7.35m - The Rebel Flesh
    7.34m - Dark Water
    7.33m - The Doctor’s Daughter
    7.30m - Day of the Moon
    7.29m - Into the Dalek
    7.28m - Robot of Sherwood
    7.23m - The Shakespeare Code
    7.21m - The Family of Blood
    7.19m - The Lazarus Experiment
    7.14m - Fear Her
    7.11m - The Empty Child
    7.11m - Mummy on the Orient Express
    7.07m - Night Terrors
    7.06m - The Sontaran Stratagem
    7.01m - Listen

6.99m - Time Heist
    6.97m - Evolution of the Daleks
    6.93m - Closing Time
    6.92m - In the Forest of the Night
    6.91m - The Parting of the Ways
    6.91m - Kill the Moon
    6.86m - The Doctor Dances
    6.82m - The Caretaker
    6.81m - Bad Wolf
    6.77m - The God Complex
    6.76m - The Idiot’s Lantern
    6.76m - Vincent and the Doctor
    6.72m - The Almost People
    6.71m - Flatline
    6.70m - The Big Bang
    6.69m - Daleks in Manhattan
    6.68m - The Pillot
    6.66m - Love & Monsters
    6.64m - Nightmare in Silver
    6.62m - Blink
    6.61m - Hide
    6.56m - The Girl Who Died
    6.54m - The Magician’s Apprentice
    6.53m - The Poison Sky
    6.50m - Journey to the Centre of the TARDIS
    6.49m - The Hungry Earth
    6.47m - The Crimson Horror
    6.44m - The Lodger
    6.32m - The Impossible Planet
    6.27m - Silence in the Library
    6.19m - Heaven Sent
    6.17m - Hell Bent
    6.11m - The Woman Who Lived
    6.08m - The Satan Pit
    6.05m - Before the Flood
    6.05m - Face the Raven
    6.03m - The Zygon Inversion

5.98m - Smile
    5.79m - The Pyramid at the End of the World
    5.76m - The Zygon Invasion
    5.73m - Knock Knock
    5.71m - The Witches Familiar
    5.63m - Under the Lake
    5.61m - Sleep No More
    5.61m - Thin Ice
    5.53m - Extremis
    5.29m - The Doctor Falls
    5.27m - Oxygen
    5.02m - Empress of Mars
    5.00m - World Enough and Time

4.82m - The Lie of the Land
    4.73m - The Eaters of Light

*Series 11 includes 4 screen BARB data. Planet of the Dead, The Waters of Mars, The End of Time (I and II) and all of Series 5 includes the BBC HD channel's simulcast rating - which were listed separately by BARB at that time. Victory of the Daleks was not simulcast but includes the 'same day' HD rating.[/quote]

• Na eine Absetzung droht ja dann wohl nicht ...

Hoffe trotzdem, dass die Gerüchte wahr sind und Chibnall bereits keinen Bock mehr hat und nach der nächsten Staffel bereits wieder aufhören wird. Und Jodie gleich mit ihm. Wenn es einen Gott gebe, würde ich ja zu ihm dafür beten.

1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 12thdoc 4. 1stdoc 5. 2nddoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 14thdoc 12. 5thdoc 13. 15thdoc 14.Wardoc 15. 10thdoc 16. 13thdoc

• aber ... halb so viele zuschauer wie "holt mich hier raus" ? 8|

Ich wollts auch grad sagen, das Dschungelcamp schlägt Doctor Who?

Hoffentlich läßt das nichts ahnen für die nächste Staffel..

Die Doctorette und Graham gehen Känguruhklöten futtern und Stachelschweinsperma trinken, Ryan wird in einer klaustrophobischen Kiste mit 50 KG Kakerlaken überschüttet und Yaz im sexy Bikini, vollgeschmiert mit Melasse, im Straußengehege Sterne sammeln :)

• Natürlich. I’m a Celebrity Get Me Out of Here ist in UK Event-TV. Darauf fiebern die Zuschauer das ganze Jahr hin!

Und ist ehrlich gesagt auch sehr viel besser und unterhaltsamer gemacht als die deutsche Version. Und die Celebrities sind in der Regel auch tatsächlich bekannt in UK. So etwas wie eine Schickimicki-Tante aus Monaco, die etliche Schönheits-OPs hinter sich hat und ein wenig Ruhm durch RTL Exclusiv und ein paar Reality-Formaten erlangt hat, findet man dort vergeblich.

• Ich fand die Colin-Baker-Staffel auch recht angenehm zu gucken. Hab die auch nach Colins Abgang bis zu Ende geschaut.

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

• Hoffe trotzdem, dass die Gerüchte wahr sind und Chibnall bereits keinen Bock mehr hat und nach der nächsten Staffel bereits wieder aufhören wird. Und Jodie gleich mit ihm. Wenn es einen Gott gebe, würde ich ja zu ihm dafür beten.

Mach doch trotzdem. Schaden kann es nicht. ;)
    Wenn du wüsstest, was manche Leute in ihrer Verzweiflung für einen Quatsch machen, der gefährlich ist...

Und ist ehrlich gesagt auch sehr viel besser und unterhaltsamer gemacht als die deutsche Version. Und die Celebrities sind in der Regel auch tatsächlich bekannt in UK. So etwas wie eine Schickimicki-Tante aus Monaco, die etliche Schönheits-OPs hinter sich hat und ein wenig Ruhm durch RTL Exclusiv und ein paar Reality-Formaten erlangt hat, findet man dort vergeblich.

Hängt damit zusammen, dass sich die Briten im Gegensatz zu den Deutschen in der Regel für keinen Quatsch zu schade sind. Ich sage nur: bergab einem Laib Käse hinterher rennen.
    In Deutschland sind sich die Stars normalerweise zu fein. Um Helene Fischer ins Dschungelcamp zu bekommen, müsste es 10 Millionen Gage geben. Denn für Geld macht die Frau alles.

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc

• It Takes You Away Lvernights: 5.07 Mio (25.1%)

EDIT

Mittlerweile sind auch die offiziellen BBC iPlayer Abrufe für den Monat Oktober veröffentlicht worden. Die erste Doctor Who Episode ist sehr populär gewesen. Die restlichen Episoden tauchen jedoch nicht auf.

Einmal editiert, zuletzt von Pascal (3. Dezember 2018 um 12:15)

• Quoten sind so lala gesamt.
    Ich denke man hat insgeheim mit mehr gerechnet in der Staffel.

Ich wünsche mir allerdings aktuell noch weniger, damit die Serie vorerst eingestellt wird.

• Ich wünsche mir allerdings aktuell noch weniger, damit die Serie vorerst eingestellt wird.

Geb(t) Jodie noch etwas Zeit sich zu beweisen, denn wie nicht gerade wenige im Internet schon erkannt haben, liegt das Problem weitaus weniger an ihr ( optisch passt sie meiner Meinung nach fantastisch in die Rolle des Doctors ), als an den Verantwortlichen hinter der Kamera. Ich weiß, dass gehört hier eigentlich nicht in den Thread, doch wenn ich mir mal vergangene Meinungen zu den ersten Staffeln so mancher Doctoren der neuen New Who Ära durchlese bzw. ansehe erkenne ich keinen großen Unterschied zur jetzigen Situation. Auch dort gab es teilweise Stimmen die den Untergang der Serie vorausgedeutet hatten und was war passiert? Nichts, es lief weiter wie bisher. Bei alldem darf man nämlich auch nicht vergessen, dass sie eine enorme Bürde zu tragen hat, da über 50 Jahre alte Mechanismen plötzlich geändert werden. Es soll keine Entschuldigung sein, nur war unter diesem Aspekt schon vorher klar, dass es einige Personen geben wird, die darüber nicht hinwegkommen würden, egal wie gut geschrieben manche Folgen auch sein können. Ein Shitstorm mit Ankündigung und das muss jetzt erstmal überstanden werden.

Zudem wünsche ich mir, falls Whittaker tatsächlich nach dieser Staffel gehen sollte ( was ich sehr bedauerlich finden würde ), als nächste Inkarnation des Doctors wieder eine weibliche Figur, da man erstens so sich vermehrt an den Gedanken eines weiblichen Doctors gewöhnen kann ( und nicht gleich wieder ein Wechsel zu einem Mann erfolgt ) und eventuelle inszenatorische Schwächen dieser Staffel ausgebügelt werden können. ;)

• Geb(t) Jodie noch etwas Zeit sich zu beweisen, denn wie nicht gerade wenige im Internet schon erkannt haben, liegt das Problem weitaus weniger an ihr ( optisch passt sie meiner Meinung nach fantastisch in die Rolle des Doctors ), als an den Verantwortlichen hinter der Kamera. Ich weiß, dass gehört hier eigentlich nicht in den Thread, doch wenn ich mir mal vergangene Meinungen zu den ersten Staffeln so mancher Doctoren der neuen New Who Ära durchlese bzw. ansehe erkenne ich keinen großen Unterschied zur jetzigen Situation. Auch dort gab es teilweise Stimmen die den Untergang der Serie vorausgedeutet hatten und was war passiert? Nichts, es lief weiter wie bisher. Bei alldem darf man nämlich auch nicht vergessen, dass sie eine enorme Bürde zu tragen hat, da über 50 Jahre alte Mechanismen plötzlich geändert werden. Es soll keine Entschuldigung sein, nur war unter diesem Aspekt schon vorher klar, dass es einige Personen geben wird, die darüber nicht hinwegkommen würden, egal wie gut geschrieben manche Folgen auch sein können. Ein Shitstorm mit Ankündigung und das muss jetzt erstmal überstanden werden.

Zudem wünsche ich mir, falls Whittaker tatsächlich nach dieser Staffel gehen sollte ( was ich sehr bedauerlich finden würde ), als nächste Inkarnation des Doctors wieder eine weibliche Figur, da man erstens so sich vermehrt an den Gedanken eines weiblichen Doctors gewöhnen kann ( und nicht gleich wieder ein Wechsel zu einem Mann erfolgt ) und eventuelle inszenatorische Schwächen dieser Staffel ausgebügelt werden können. ;)

Ich glaube es ist weniger der "weibliche Doctor" per se. Auch wenn ich die Idee nicht gut fand, so hätten mich gute Stories und Charaktere, sowie ein gutes Schauspiel von ihr sicherlich umgestimmt.

Mir fällt auch auf, obwohl das Doctor Who Fandom und die öffentliche Meinung schon immer sehr gespalten war, war dies noch nie so schlimm wie momentan. In den Doctor Who Foren herrschen richtige Kriege, Twitter tue ich mir da nicht mal an. Das mag auch an dem Genderwechsel liegen, aber meiner Meinung nach nicht nur. Dadurch dass man nun alles geändert und auf ein neues Publikum zugeschnitten hat, verstärkt man diese Spaltung noch.

Auf Gallifreybase sagte jemand so schön, dass die neue Staffel vor allem das „Antiques Roadshow“ Publikum anspricht und einige Fans beklatschten das auch noch, so als ob das etwas gutes wäre. Es geht vielen also nicht mehr um die Qualität, sondern darum, dass Doctor Who möglichst erfolgreich breit aufgestellt ist.

Das sind vermutlich auch die, die immer schrieben Moffats Stories seien „zu kompliziert“. Nun haben wir dafür das simpleste Konzept, welches nur möglich ist, welches die Fraktion „einfach gestrickt“ und die Fraktion „Doctor Who muss *meine* sozialen Anliegen thematisieren“ befriedigt, aber nicht die Fraktion, die einfach nur gut geschriebene Stories und Charaktere wollen.

Dementsprechend heizt das die ganzen eh schon angespannten Debatten nur ein und die BBC macht ihr bestes um das mit ihrem Marketing zu unterstützen.