Der Doctor Who Quoten Thread - Overnights, Live+7, AI und Chartsplatzierungen

• Heute ist Doctor Who von Platz 4 auf Platz 3 weltweit bei Disney+ gestiegen.

YouTube hat mir aber Videos vorgeschlagen von Typen, die meinen, die Serie wäre von "der Message" getötet worden und die Fans würden die Folge hassen und der Serie jetzt in Massen den Rücken zu drehen. Wie kann sie dann in den Disney+ Charts steigen? Bin ja mal gespannt, welches Lied die Fandom Menace singen wird, wenn Wild Blue Yonder auch gute Quoten hinlegen und einen vernünftigen AI bekommen sollte. Wahrscheinlich besingen die dann trotzdem weiter den Untergang der Serie.

1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 12thdoc 4. 1stdoc 5. 2nddoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 14thdoc 12. 5thdoc 13. 15thdoc 14.Wardoc 15. 10thdoc 16. 13thdoc

• YouTube hat mir aber Videos vorgeschlagen von Typen, die meinen, die Serie wäre von "der Message" getötet worden und die Fans würden die Folge hassen und der Serie jetzt in Massen den Rücken zu drehen. Wie kann sie dann in den Disney+ Charts steigen? Bin ja mal gespannt, welches Lied die Fandom Menace singen wird, wenn Wild Blue Yonder auch gute Quoten hinlegen und einen vernünftigen AI bekommen sollte. Wahrscheinlich besingen die dann trotzdem weiter den Untergang der Serie.

Ich glaube das ist eh eine Parallelwelt. Durch die Chibnall-Jahre hat sich diese Szene noch mehr radikalisiert - und in dem Fall wundert es mich nicht. Da gab es ja auch viel berechtigte Kritik.

Was die Quoten angeht, wird es spannend. Werden wir bei Wild Blue Yonder den berüchtigten „Episode-2-Drop“ bekommen? Und wenn ja, wie hoch wird er ausfallen? Bei einem 3-Teile-Event ist das schwierig einzuschätzen.

• Heute runter auf Platz 5 bei Disney Worldwide. Allerdings scheint es in DE ganz aus den Top 10 raus zu sein.

Eventuell ist die Data aber auch nicht komplett? Denn bei Deutschland werden nur 2 Plätze angezeigt.

• YouTube hat mir aber Videos vorgeschlagen von Typen, die meinen, die Serie wäre von "der Message" getötet worden und die Fans würden die Folge hassen und der Serie jetzt in Massen den Rücken zu drehen. Wie kann sie dann in den Disney+ Charts steigen? Bin ja mal gespannt, welches Lied die Fandom Menace singen wird, wenn Wild Blue Yonder auch gute Quoten hinlegen und einen vernünftigen AI bekommen sollte. Wahrscheinlich besingen die dann trotzdem weiter den Untergang der Serie.

Ah ja, der "gute" Nerdrotic. Seine Kritik an den Chibnall-Jahren war mehr als berechtigt. Aber mit den letzten 2 Jahren kommt der Republikaner mehr und mehr in ihm durch. Die Aussage wundert mich nicht für einen (vermutlichen) MAGA-Anhänger der eine europäische SiFi-Serie guckt. Alles schelcht, alles Gehirnwäsche, alles Scheiße ausser Trump.

Ich bin der schönste Mann in unserer Mietskaserne!

Laugh Hard, Run Fast, Be Kind

• War das nicht auch der, der auch schon ab Star Trek Discovery Staffel 2 jede Woche getönt hat, Alex Kurtzman wäre kurz vor dem Rausschmiss und Discovery selbst wegen schlechter Quoten inoffiziell abgesetzt? Das sind dann eben wirklich fiktive Parallelwelten, die da aufgebaut werden, in der Hoffnung, dass wenn nur genug Menschen das dann im Internet behaupten, es wirklich wahr wird. Und für hohe Clickzahlen und damit Geld sorgen solche Thesen natürlich auch noch...

• Um fair zu sein, für Discovery Staffel 2 hätte auch jemand rausgeschmissen gehört.

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

- der achte Doctor, Camera Obscura

• Wir haben jetzt eine genauere Angabe. Timeshift betrug +1,62 Mio am Sonntag. Frühe Daten würden darauf hindeuten, dass es nach sieben Tagen etwa +3 Mio sein könnten.

Dass es weniger als die von Jane Tranter genannten „fast 2 Mio“ sind, liegt vielleicht auch daran, dass BARB die wiederholten Views aussortiert und nur einmalige zählt.

EDIT: Tom Spilsbury hat mal eine Aufstellung gemacht mit den größten Timeshifts. Er betont jedoch, dass man den Timeshift nicht von den Overnights, also Live-Zahlen + Aufnahmen/iPlayer vom selben Tag, an zählt, sondern nur von den Live-Zahlen. D.h. dass 5.08 Mio enthalten auch schon Timeshift.

This is the overall top ten timeshifts for Doctor Who from live to seven-day consolidated:

01 ... +4.95 ... The Time of the Doctor (6.19m to 11.14m)

02 ... +4.90 ... The Day of the Doctor (7.90m to 12.80m)

03 ... +4.85 ... The Woman Who Fell to Earth (5.68m to 10.53m)

04 ... +4.29 ... Twice Upon a Time (3.63m to 7.92m)

05 ... +4.13 ... The Snowmen (5.74m to 9.87m)

06 ... +4.11 ... The Impossible Astronaut (4.75m to 8.86m)

07 ... +4.04 ... The Ghost Monument (4.63m to 8.67m)

08 ... +4.02 ... Deep Breath (5.15m to 9.17m)

09 ... +4.01 ... The Bells of Saint John (4.43m to 8.44m)

10 ... +3.92 ... Day of the Moon (3.38m to 7.30m)

* Note, these figures do not include non-TV devices

Also worth noting, that at the time of their broadcast, The Impossible Astronaut, The Snowmen, The Day of the Doctor and The Time of the Doctor all broke the record for the biggest timeshift for any programme ever, up to that point.

Einmal editiert, zuletzt von Pascal (30. November 2023 um 11:41)

• Seit heute ist Doctor Who „The Star Beast“ nicht mehr in den Top 10 Movies Worldwide bei Disney+. In Australien und Neuseeland ist es noch immer auf Platz 1. In der Türkei ist es von drei Tagen auf Platz 1 nun auf Platz 3 gerutscht.

• Overnights für Wild Blue Yonder: 4,83 Mio

Strictly: 7,82 Mio

I‘m a Celebrity: 5,05 Mio

Ich glaube WBY hat damit dem kleinste Drop jemals in der Geschichte der Serie von der ersten auf die zweiten Folge. Ausnahme war Tooth & Claw, das hatte sogar höhere Overnights als die Premiere. Lag aber am Fußball.

Einmal editiert, zuletzt von Pascal (3. Dezember 2023 um 11:28)

Ich glaube WBY hat damit dem kleinste Drop jemals in der Geschichte der Serie von der ersten auf die zweiten Folge. Ausnahme war Tooth & Claw, das hatte sogar höhere Overnights als die Premiere. Lag aber am Fußball.

Overnight share: 34.2%

• Ok, das ist nun inoffiziell - aber eine Info von jemanden „Inside the BBC“:

Die endgültigen offiziellen BARB- oder Thinkbox-Zahlen für Star Beast gehen nächste Woche nach oben - aber die Live+7 Quoten liegen wohl um die 7,4 Mio, also mit allen Geräten vielleicht etwa 7,6 Mio.

Die endgültigen BARB-Zahlen werden wahrscheinlich etwas anders sein, aber es wird ziemlich nah an diesen sein.

(„i‘m a Celebrity“ scheint Doctor Who überholt zu haben und hat um eine halbe Million Zuschauer mehr).

• Pascal 4. Dezember 2023 um 13:24

Hat den Titel des Themas von „Der Doctor Who Quoten Thread“ zu „Der Doctor Who Quoten Thread - Overnights, Live+7, AI und Chartsplatzierungen“ geändert.

Noch ein paar Ergänzungen zu den Overnights von Wild Blue Yonder.

• Diejenigen, die den Untergang der Serie herbeiphantasieren, wegen "the message", werden einfach weiter darauf verweisen, dass die nominalen Zuschauerzahlen wesentlich niedriger sind in Staffel 4.

Gibt es eigentlich eine Übersicht über die Overnights der New Who Folgen vor 2018 irgendwo? Ich finde immer nur Statistiken für die Consolidated ratings und den Share.

1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 12thdoc 4. 1stdoc 5. 2nddoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 14thdoc 12. 5thdoc 13. 15thdoc 14.Wardoc 15. 10thdoc 16. 13thdoc