Der Doctor Who Quoten Thread - Overnights, Live+7, AI und Chartsplatzierungen

  • Die finalen Quoten zu BOOM verzögern sich etwas auf Grund des Feiertages in UK, aber Tom Spilsbury meinte es wären wohl 3,6 Mio (inklusive Pre-Transmission iPlayer). Damit wäre es etwa auf dem 20. - 22. Platz der Wochencharts.


    UPDATE EDIT


    Und er hatte Recht... finale Quoten sind 3,58 Mio

  • Die finalen Quoten zu BOOM verzögern sich etwas auf Grund des Feiertages in UK, aber Tom Spilsbury meinte es wären wohl 3,6 Mio (inklusive Pre-Transmission iPlayer). Damit wäre es etwa auf dem 20. - 22. Platz der Wochencharts.


    UPDATE EDIT


    Und er hatte Recht... finale Quoten sind 3,58 Mio

    Platz 18 in den Wochencharts.


    Mal als Laie gefragt: Sind die Quoten bisher als zufriedenstellend einzuordnen?

    Zufriedenstellend wenn man den Kontext betrachtet. Klar, sie sind niedriger als sonst. Aber heutzutage bekommt fast nichts mehr über 4 Mio, außer Live-Events, die keiner verpassen will. Dazu ist dies eine der wenigen Staffeln, die im Sommer bei besten Wetter gestartet ist - wo grundsätzlich alle Quoten ziemlich niedrig sind, weil kaum einer Fernsehen schaut. Das wird die BBC miteinkalkulieren. Also ja, die Quoten sind gut.


    Viel wichtiger wird sein, wie sich Doctor Who auf Disney schlägt, aber da haben wir leider keinen Einblick.


    EDIT


    Bisher haben wir...


    SPACE BABIES - 4.0 Mio

    THE DEVILS - 3.9 Mio

    BOOM - 3.5 Mio


    73 Yards könnte final etwa 4 Mio erreichen, wenn der Trend anhält.

  • Ep ... Pre TX ... LIVE ... VOSDAL ... Timeshift ... Devices ... Total

    Ep 1 ... 0.13m ... 1.45m ... 1.09m ... 1.17m ... 0.17m ... 4.01m

    Ep 2 ... 0.11m ... 1.52m ... 0.87m ... 1.27m ... 0.13m ... 3.91m

    Ep 3 ... 0.08m ... 1.19m ... 0.85m ... 1.34m ... 0.12m ... 3.58m

  • Ich kapier's nicht. Wieviele Zuschauer hat denn eine "Doctor Who"-Episode nun durchschnittlich (BBC & Disney +)?


    Und wieviele Episoden umfaßt eigentlich die aktuelle Staffel?

    Die Zuschauerzahlen von Disney+ werden nicht veröffentlicht. Die Staffel hat 8 Folgen (9, wenn man die Weihnachtsfolge vom letzten Jahr mit dazuzählt, wie es bei Disney der Fall ist).

  • Rogue 2.11 Mio Overnights.


    Platz 4 der Tagescharts, hinter The Wheel (2.6m), Casualty (2.2m) und BBC News (2.2m)


    UPDATE


    iPlayer Pre-transmission ab Mitternacht war 210.000 Zuschauer.

    Staffelhöchststand bisher.

  • Dot & Bubble finale Quoten: 3,38 Mio


    Platz 24 der Wochencharts.


    Also gab es einen Timeshift von nur 1,26 Mio. Der kleinste der ganzen Staffel bisher.


    Zum Vergleich die anderen Timeshifts bisher:


    Ep 1 : 1.41 million

    Ep 2 : 1.51 million

    Ep 3 : 1.54 million

    Ep 4 : 1.44 million

    Ep 5 : 1.26 million


    average: 1.43



  • Update


    Ep ... Pre TX ... LIVE ... VOSDAL ... Timeshift ... Devices ... Total

    Ep 1 ... 0.13m ... 1.45m ... 1.09m ... 1.17m ... 0.17m ... 4.01m

    Ep 2 ... 0.11m ... 1.52m ... 0.87m ... 1.27m ... 0.13m ... 3.91m

    Ep 3 ... 0.08m ... 1.19m ... 0.85m ... 1.34m ... 0.12m ... 3.58m

    Ep 4 ... 0.14m ... 1.69m ... 0.93m ... 1.15m ... 0.15m ... 4.06m

    Ep 5 ... 0.16m ... 1.23m ... 0.90m ... 0.97m ... 0.12m ... 3.38m

  • Legend of Ruby Sunday Overnights: 2,02 Mio (Platz 10 der Tagescharts)


    Top 10


    4.07 MOTD Live (BBC1)

    4.04 Live UEFA Euro 2024 (ITV1)

    3.64 Trooping The Colour (BBC1)

    3.31 BBC News (BBC1)

    3.15 BBC News (BBC1)

    3.03 Weather (BBC1)

    2.91 Live UEFA Euro 2024 (ITV1)

    2.65 Weather (BBC1)

    2.07 ITV News & Weather (ITV1)

    2.02 Doctor Who (BBC1)

    1.82 ITV News Central (ITV1)

    1.65 Bargain Hunt (BBC1)