Der Doctor Who Quoten Thread - Overnights, Live+7, AI und Chartsplatzierungen

• Doctor Who hat nach drei Tagen Timeshift +1,2 Mio. hinzugewonnen.

Gavin & Stacey +4,6 Mio.

Einige Streaming-Zahlen:

Squid Game – 3,49 Mio. (nach 4 Tagen) Netflix

Carry-On – 7,14 Mio. (17 Tage) Netflix

Red One – 7,49 Mio. (18 Tage) Prime

That Christmas – 8,64 Mio. (26 Tage) Netflix

Damit erreicht Gavin & Stacey 16,9 Millionen Zuschauer und ist damit die meistgesehene Drama-Unterhaltungssendung des Jahrzehnts (überholt sogar Line of Duty) in den +7, und es sind noch zwei Tage Zeit. Wahnsinn.

Einmal editiert, zuletzt von Pascal (31. Dezember 2024 um 11:59)

• Doctor Who News hat nun die AI bestätigt.

Doctor Who Guide: Ratings
    A Guide to Doctor Who and its associated spin-offs, including Torchwood and The Sarah Jane Adventures.
    guide.doctorwhonews.net

Die AI sind jetzt immer erst 9 Tage nach Ausstrahlung verfügbar. Und Doctor Who News hat endlich wieder eine zuverlässige Quelle. Also sollten wir nun wieder regelmäßig AIs bekommen.

2 Mal editiert, zuletzt von Pascal (2. Januar 2025 um 15:22)

• Korrektur: Die offiziellen BARB Quoten besagen, dass Joy to the World 5,91 Mio Zuschauer hatte und auf Platz 6 landet. Die 6,2 Mio, die vorher angegeben waren, stammten aus den internen Zahlen der BBC. Darin werden auch Wiederholungen z.B. mit inkludiert.

• Das AI von Joy to the World ist… 76

Edit:

Gavin and Stacey AI 92.
    W&G 87

„Doctor Who was the lowest AI on BBC One (Xmas Day)“

Zur Einordnung, was ich gerade auf Gallifreybase dazu schrieb.

2 Mal editiert, zuletzt von Pascal (25. Januar 2025 um 10:18)

• Disney press release:

Doctor Who remains one of the most watched programmes on iPlayer and was a top 5 series on Disney+ globally every week it aired, as well as being the BBC's top drama for under 35's this year making it one of the biggest programmes for the demographic across all streamers and broadcasters.

• Overnights für The Robot Revolution: 2.0m (17.4%)

Die meistgesehenste Sendung des Tages war "Gladiators" mit 2,9 Mio. Insgesamt haben nur 5 BBC Sendungen in der Woche überhaupt 2 Mio erreichen können... Die Fernsehlandschaft hat sich also wahrlich verändert.

• Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege, aber sind 100% nicht alle, die zu der Zeit ferngesehen haben? Entsprechend sollte die Prozentzahl in Relation zu dieser Gesamtzahl stehen.

• Weil insgesamt weniger Fernsehen geschaut haben, heißt es. Es war der seit langem wärmste Tag in Großbritannien.

Das ergibt keinen Sinn. Der Marktanteil ist der aller Zuschauer die es zu dem Zeitpunkt gab. Wie viele es insgesamt waren ist unerheblich. Und der Marktanteil ist für Doctor Who sehr niedrig. Das ist viel besorgniserregender als die Quote.

• Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege, aber sind 100% nicht alle, die zu der Zeit ferngesehen haben? Entsprechend sollte die Prozentzahl in Relation zu dieser Gesamtzahl stehen.

So funktioniert das in UK nicht. 100% sind alle, die einen Fernseher bzw. eine TV Lizenz besitzen - also alle potenziellen Zuschauer. Wenn also weniger wegen guten Wetter einschalten, gehen die Shares insgesamt runter.

• Lux Overnights: 1,58 Mio

Platz 8 in den Tagescharts aller Sender.

Britain’s Got Talent - 3.9m (32.6%)
    The 1% Club - 3.8m (34.1%)
    BBC News - 2.1m (22.3%)
    Casualty - 1.9m (18.5%)
    99 To Beat - 1.7m (16.0%)
    Blankety Blank - 1.7m (14.2%)
    Doctor Who - 1.6m (13.4%)
    Pointless Celebrities - 1.5m (14.3%)

Einmal editiert, zuletzt von Pascal (20. April 2025 um 19:47)

• Manometer! Ich hätte nicht gedacht, daß es noch unter die Zwei-Millionen-Marke fällt. Mehr noch würden mich die Zahlen bei Disney + interessieren. Wenn die da auch so schlecht sind, wird Disney bestimmt keine dritte Staffel mitfinanzieren.

• Robot Revolution hat finale Quoten von 3,57 Mio. Platz 21 der Wochencharts.

Dies ist das erste mal, dass ein Staffelauftakt aus den Top 20 gefallen ist. Bisher war der schlechteste Auftakt The Magician‘s Apprentice auf Platz 13.

Einmal editiert, zuletzt von Pascal (23. April 2025 um 00:37)