Der Doctor Who Quoten Thread

  • Oh dazu passen auch Moffats Äußerungen noch sehr gut als Ergänzung:


    Zitat

    “Since Matt Smith took over Doctor Who – the time I’ve been doing it – the number of people that watch the show on iPlayer has trebled. The way people watch it has changed. People watch it on catch-up to a much greater degree, but there is no drop-off in the ratings.


    “For the record, [even] if our overnights were our final rating, that would still count as a hit. I would be working hard, even as a Scot, to be disappointed!”


    Quelle

  • Die Overnights von "Last Christmas" liegen bei 6.34 Millionen Zuschauern.


    Klingt erstmal wenig, vorallem da "Time of the Doctor" (welches aber auch den Regenerations-bonus hatte) 8.3 Millionen hatte... ABER das am meisten geschaute Programm an Weihnachten hatte auch gerade mal 7.61 Mio... Also haben insgesamt weniger Briten eingeschaltet dieses WEihnachten...



    QUELLE

  • Time of the Doctor war aber auch nicht nur einfach ein Christmas Special, sondern auch die letzte Folge eines Doktors mit den ersten Szenen des neuen. Da sind die Quoten immer höher.


    Ich zitiere mich selbst:


    Zitat

    (welches aber auch den Regenerations-bonus hatte)


    Trotzdem waren die Zuschauer im letzten Jahr insgesamt zahlreicher... auch mit Regenerationsbonus war die Folge letztes Jahr nicht das meistgesehende Programm.

  • Dennoch etwas enttäuschend, da Doctor Who auf BBC One in der Christmas Schedule die am wenigsten gesehene Sendung war. Letztes Jahr, und auch die sonstigen Jahre war es meist auf Platz 2-5. in den Finales wird Doctor Who bestimmt einige aufholen. Dieses Jahr fielen die Quoten für alle, außer für East Enders, enttäuschend aus. Downton Abbey auf ITV erreicht nicht mal 6 Mio.


  • Ahjoah, warten wir mal die Finals ab, ne? Dann können wir immer noch ein bissl verzweifeln.


    ...oder meinetwegen auch jetzt schon. Die Information dass "Mrs Brown" jedes Mal 80 Millionen Zuschauer einfährt gehört zu den Dingen die mich verständnislos zurücklassen. :( Aber nun gut; wat mutt dat mutt. Oder so.

  • Höchste und niedrigste Quote von jeder Staffel bisher. Ohne Specials.


    1: 10.8m to 6.8m
    2: 9.2m to 6.1m
    3: 8.6m to 6.7m
    4. 10.6m to 6.3m
    5. 10.1m to 6.5m
    6. 8.9m to 6.7m
    7. 8.4m to 6.5m
    8. 9.2m to 6.7m



    Morgen ist es wieder so weit. Was glaubt ihr wie hoch die Overnights von "The Magician's Apprentice" werden?

  • Overnights irgendwas zwischen 7 und 8 Millionen.

    If someone asked me to write on the sex life of the Eskimo, I’d say ‘That’s always been a particular interest of mine

    -Terrance Dicks

  • Overnights, nicht finale Quoten. Da wären 9+ Millionen heftig.

    Dann habe ich das wohl verwechselt, kann ja mal passieren. Dann schließe ich mich Cutecs Meinung an, wobei ich dann eher von einer Tendenz nach unten, also eben 7 Millionen, ausgehe.

    "That's it! Now I understand: Everyone in the universe is the Doctor. Everyone … except me."

  • Wenige Serien kommen noch über 8 Mio in den Overnights heutzutage. Downton Abbey hat es zuletzt noch geschafft. Mal sehen, ob ihnen das in ihrer letzten Staffel auch noch gelingt. Die startet einen Tag nach Doctor Who.

  • Ich tippe auf 6,5.


    Insgesamt wird die Staffel nach meiner Vermutung so aufgenommen wie die 8 Staffel.
    Allerdings werden nach meinem Gefühl die Quoten was Overnight angeht...wegen der Neuzeit........leicht sinken in der Staffel.

  • Die Konkurrenz ist mal wieder stark. X-Factor und die Rugby World Championship.


    X-Factor schwächelt allerdings dieses Jahr quotenmäßig und letztes Jahr war Doctor Who sehr stabil ebenfalls in Konkurrenz.