Der Doctor Who Quoten Thread - Overnights, Live+7, AI und Chartsplatzierungen

  • Weiß man, wie wichtig dies für BBC ist?
    Oder geht der englische Markt über alles?


    Kenne mich da nicht aus.
    Aber bei den Amis ist es ja auch so, dass ein Fortbestehen einer Serie eigentlich nur die landesinternen Quoten geklärt wird.

  • Aber den Amis ist es ja auch so, dass ein Forbestehen einer Serie eigentlich nur die landesinternen Quoten geklärt wird.

    Nicht immer, wenn es danach ginge, wären The Simpsons längst abgesetzt, da ihre Quoten seit Jahren rückläufig sind. Das Merchendesing und der Lizenzverkauf ins Ausland bringt aber immer noch so viel Geld ein, dass die Serie weiterproduziert wird.

  • Der US-Markt ist enorm wichtig für BBC Worldwide denn dort haben sie momentan die meisten Einnahmen. Doctor Who ist dort richtig im Mainstream angekommen. Beachtlich, wenn man bedenkt, dass BBC America eher ein Nichensender ist. Aber dass alle Staffeln auf Netflix und iTunes verfügbar sind, bringt immer mehr neue Fans ein.

  • Och, ich glaub die Neu-Fans in Amerika sind Raphael relativ wurscht. Dem gehts eher um die denen man auf der Straße begegnen könnte. Und einem in der lokalen Poststelle mit "Die Whos sind ja auch sexier geworden" kommen.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

    Einmal editiert, zuletzt von Cutec ()

  • puh....7 Mio wird auch eng ;)


    PS: Die Final Ratings sind doch immer + 7 Tage oder? Demnach war die schwächste Folge in Staffel 8 bei 7,7 Mio gewesen soweit ich mich entsinnen kann.


    Oder habe ich einen Denkfehler?

  • Ich rechne eher mit 6,8 oder 6,9 am Ende der Woche.


    UPDATE



  • Interessant wird sein zu sehen, ob es vielleicht viele gibt, die einfach die erste Folge am Sonnabend schauen, weil sie keinen Bock hatten, eine Woche auf die Auflösung zu warten.

    Den selben Gedanken hatte ich auch schon und ich denke schon, dass am Samstag nochmal einiges dazukommt.

    "That's it! Now I understand: Everyone in the universe is the Doctor. Everyone … except me."

  • ok...da wir jetzt schon am Tag 3 nur noch ein Plus von 100k erhalten haben, wird es mit Sicherheit nicht ansatzanweise an 7 Mio ranreichen. ;)
    Bei 6,3-6,5 werden wir am Ende landen........damit doch aus meiner Sicht erschreckend schwach. (wenn man noch bedenkt, Staffelauftakt)


    Bin echt gespannt, ob die anderen Folgen wenigstens diesen Schnitt halten können.
    Oder Solus Theorie tritt ein........da is schon was dran.


    Aber solange Sie ja weltweit/USA gut läuft.........

  • Eins habt ihr vergessen. Am Freitag wird eine Wiederholung ausgestrahlt. Früher zu RTD-Zeiten wurde das immer hinzuaddiert. Dann gab es diese Wiederholungen lange nicht mehr unter Moffat. Jetzt sind sie wieder da.

  • Und ich möchte auch gerne moffat (frei)zitieren: "die Serie hat nach 10 Jahren die selben Quoten wie in der ersten Staffel. Das ist fantastisch. Selbst wenn die Quoten bei 5m liegen würden, wären das immer noch fantastische zahlen"


    Es bringt auch nix, nur die Quoten zu bereden, wenn man den hervorragenden Marktanteil außen vor lässt.

  • Fairerweise ist schon zuzugeben, dass für eine Staffelpremiere die Overnights niedrig sind. Jedoch war es die zweit meist gesehenste Sendung am Samstag und die meist gesehenste auf BBC One. Nein, die Quoten bringen wie André schon sagt die Serie nicht in Gefahr.


    Und jetzt am Samstag werden die Schwarzseher eh alle ohnmächtig umfallen. Doctor Who in direkter Konkurrenz zu einem England-Wales-Rugbyspiel. Sowas fährt Quoten von über 10 Millionen ein. Mal sehen wie sich Doctor Who behauptet.