Der Doctor Who Quoten Thread

  • Na Tom Baker ist passiert und spätestens ab Auftritt Adric, aber eigentlich schon ab dem Zeitpunkt, an dem Douglas Adams weg ging, war es nur noch grausam für die Zuschauer.

    So wie du die Realität verbiegen kannst, könntest du glatt Präsident der Vereinigten Staaten werden.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Das stimmt so nicht. Aber auf den Kontext habe ich bereits hingewiesen.

    Also die Storys in Staffel 18 sind einfach Mist, vor allem die vor Keeper. Adric ist der unbeliebteste Companion. Tom Baker zeigt deutlich das er keinen Bock mehr hat, zumal er eh schon immer der Meinung war, keinen Companion zu brauchen. Jetzt hatte er plötzlich deren zwei oder drei.
    Selbst wenn sie bei ITV gleichzeitig Telefonbücher vorgelesen hätten, wären die Quoten eingebrochen.

  • Also die Storys in Staffel 18 sind einfach Mist, vor allem die vor Keeper. Adric ist der unbeliebteste Companion. Tom Baker zeigt deutlich das er keinen Bock mehr hat, zumal er eh schon immer der Meinung war, keinen Companion zu brauchen. Jetzt hatte er plötzlich deren zwei oder drei.Selbst wenn sie bei ITV gleichzeitig Telefonbücher vorgelesen hätten, wären die Quoten eingebrochen.

    Alles sehr subjektiv. Ein Zuschauer weiß ja nicht vorher wie eine Folge wird.

  • „Rosa“ Overnights: 6,39 Mio (29,6%)


    Kontext:


    Gestern war gutes Wetter in UK, Quotengarant Strictly Come Dancing hatte auch 2 Mio weniger Zuschauer und zusammen mit Doctor Who führen sie noch immer den Tag an. Alles andere hatte auch niedrigere Quoten. Final dürfte „Rosa“ dann über 8 Mio Zuschauer erhalten.


    „For context, everything that isn't The Cry was markedly down from last week, and The Cry was airing its finale.


    The X Factor got its lowest ever overnight last night, for instance.“


    BBC One:
    Countryfile Autumn Special: 4.91 28.8
    Doctor Who: 6.39 29.6
    Strictly Come Dancing: 8.64 36.7
    Still Open All Hours: 3.78 17.3
    The Cry: 5.32 28.6


    ITV inc +1
    Celebrity chase: 3.43 15.2
    X Factor: 4.02 17.6
    Butterfly: 2.27 12.2


    C4 inc +1
    Formula 1: 2.95 13.6

  • Naja, dass die Quoten über den Verlauf der Staffel eher abnehmen, um dann im Finale noch einmal ein wenig anzuziehen, kennen wir ja bereits. Selbst wenn man durchgängig Meisterwerke präsentiert bekommen würde, wäre das wohl der Fall.

  • Die Quote geht runter und das Wetter ist schuld. Wie immer. :03:

    Quoten sollten immer im Kontext betrachtet werden, sonst sind die nicht zu bewerten. Die finalen Quoten werden weit über 8 Mio für diese Folge sein. Ist das für dich in heutiger Zeit ein Misserfolg? Zudem war es neben Strictly die meistgesehenste Sendung gestern und war sogar besser als alle Ausgaben von Coronation Street und East Enders die Woche. Ich bin wahrlich kein Fan der neuen Richtung, aber deswegen verschließe ich nicht meine Augen.


    Update: Finale Quoten zu 11x02 „The Ghost Monument“: 9,00 Mio


    Doctor Who: The Ghost Monument had an official rating of 9.00 million viewers, according to figures released by the Broadcasting Research Audience Board, BARB.


    8.67 million watched the episode on a conventional TV set. However the BARB 4-Screen Dashboard shows that an additional 184,000 watched on their PC, 83,000 watched on a Tablet device and 64,000 watched on a smartphone These figures make Doctor Who the 4th most watched programme of the week ending 14th October.


    Top for the week were the two editions of Strictly Come Dancing, with the Saturday show getting 12.03 million watching. Channel 4 had a rare entry into the top ten at number 3 with The Great British Bake Offgetting 9.22 million viewers.


    On ITV Coronation Street managed to get 8.0 million watching and was fifth in the weekly chart.


    The Ghost Monument had an Appreciation Index score of 82, scoring higher with women than men and higher with those aged under 35.“


    (DoctorWhoNews.net)

  • Hab die letzte Folge aufgrund des TimeLash Stresses ausgelassen. Nun gehts weiter...


    Tsuranga Conundrum Overnights 6,12 Mio (29,5%)



    EDIT


    Aber um es nachzuholen:


    Arachnids in the UK


    Live: 4.404m
    Live + VOSDAL: 6.429m
    Day 1: 7.020m
    Day 2: 7.252m
    Day 3: 7.441m
    Day 4: 7.630m
    Day 5: 7.763m
    Day 6: 7.929m
    Day 7: 7.974m


    AI: 83


    EDIT 2


    Die finalen Quoten von Arachnids, inklusive 4 Screens, sind 8,22 Mio.


    Das macht jetzt im Überblick:


    Ep1 10.95m (10.54m+0.41m)
    Ep2 9.00m (8.67m+0.33m)
    Ep3 8.41m (8.09m +0.32m)
    Ep4 8.22m (7.97m+0.25m)

  • Tsuranga Conundrum AI: 79


    Autsch. Das nenne ich eine Klatsche. Seit dem Neustart von Doctor Who 2005 gab es laut Wikipedia bisher nur drei Folgen mit einem AI unter 80.


    Ein AI von 79 hatte "The End Of The World" (Series 1, Episode 2)
    Ein AI von 78 hatte "Sleep No More" (Series 9, Episode 9)
    Ein AI von 76 hatte "Love & Monsters" (Series 2, Episode 10)


    Wobei der AI m. W. nur etwas darüber aussagt, in wieweit die jeweilige Episode die Erwartungen des Publikums erfüllt hat.


    Ich lasse das jetzt mal so im Raum stehen.


    Edith: Schreibfehler entdeckt. Sorry.

    Hamburger Science Fiction-Stammtisch


    Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

  • Wiki hat mal wieder Fehler.


    End of the World hatte ein AI von 76, genauso wie Rose.



    EDIT


    Wobei ich die letzte Aussage zurückziehe. Für die ersten 5 Folgen von Staffel 1 gibt es je zwei unterschiedliche AIs. Das kommt daher, dass ein neues System über Online Voting eingeführt wurde und sich dieses für 5 Wochen mit dem Papiersystem überkreuzte. Auf Papier wurden die Folgen teilweise sehr viel niedriger bewertet als online. Ab Folge 6 gibt es dann nur noch die Online-Bewertung. Bei Doctor Who News hat man die AIs der Papierbewertung übernommen, während Wiki die AI's der Online-Wertung übernahm.

  • Was sagt der AI überhaupt aus? Für mich ist das irgendein ominöser Zahlenwert, der bei der klassischen Serie laut Wikipedia irgendwo zwischen 50 und 70 liegt. Hat für mich keinerlei Aussagekraft.

  • Die Aussagekraft entsteht meines Erachtens durch die Relation. Wir hatten bisher 83-82-83-83 und nun 79. Dann kann man vielleicht nicht sagen, ob die Zuschauer mit den ersten 4 Folgen mittelmäßig- oder super-zufrieden waren, aber sehr wohl feststellen, dass Folge 5 für weniger Begeisterung gesorgt hat.