Jurassic World

  • Da gestern endlich der erste Trailer veröffentlicht wurde, habe ich mir gedacht, dass ich mal einen Thread zu dem Film eröffne, damit ich mich über zwei Sachen beschweren kann, eigentlich drei: Erstens, wer schickt seine Kinder bitte einfach so auf eine Insel voller Dinosauerier? Ich hoffe, dass ist ein Schulausflug! Zweitens, die CGI sieht zwar wesentlich besser aus als im dritten Teil, aber ich vermisse zum einen Animatronik des ersten Teils und zum anderen finde ich, dass die CGI damals sogar besser aussah als die im vierten Teil. Und drittes, die Raptoren als Jagdhunde, was in drei Teufelsnamen? Das war es dann erst einmal von meiner Seite aus.

  • Erste Hälfte des Trailers: Ich will eine Eintrittskarte! Nicht unbedingt zu diesem Film (siehe zweite Hälfte), sondern zu diesem Park!
    Natürlich, zwangsläufig wird irgendwann was furchtbar schiefgehen, aber das muss ja nicht passieren, wenn ich da bin. (Mit der Begründung setzen wir uns ja auch in Autos. Da geht täglich dutzendfach was schief, aber wir vertrauen einfach darauf, nicht mit dem, in dem wir sitzen.)


    Zweite Hälfte: Dino-Hybride klingt ein bisschen nach Asylum. ("Two-Headed-Shark vs. Hybrid-Dinosaur")

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Punkt 1...Animatronik kommt. CGI ist in solchen Trailern nie final also abwarten. "And we´re going to use animatronic dinosaurs[...]"
    Punkt 2...Park wird sicher immer noch sau teuer sein und warum sollte man die Kinder nicht für ein paar Tage in einen funktionierenden Park schicken? Once in a lifetime experience...
    Punkt 3...Nochmal Raptoren als Zwischenboss Gegner wie in ALLEN 3 vorherigen Teilen wäre ja irgendwo lame. Gerade durch den ersten Teil ist dazu eigentlich alles schon gesagt worden. Spannend wird es ja zu sehen, wie lange die Jagdhundfunktion gut geht :D


    Ps.: Zum Thema Klondino hatte der Regisseur in der Empire was zu sagen...
    "To me, the movie is about the charakters[...], interacting with these animals. Yes, we have a big, bad new dinosaur, but the dinosaur is the result of not just man´s hubris but man´s curiosity and desire to entertain"

  • Aber bis auf den zweiten Teil war das ja jetzt weniger ein Problem. Und selbst da hat das Kind wenigstens einem Viech in die Fresse gehauen und wurde für die zweite Hälfte gekonnt entsorgt...wie übrigens auch für die grandiose T-Rex Szene. Da gibts ganz andere Filme/Serien, die den Spagat wirklich völlig verkacken...ich sag nur Kill the Moon und "I´m bored" :D

  • Erstens, wer schickt seine Kinder bitte einfach so auf eine Insel voller Dinosauerier?


    john hammond ;) nein im ernst, das hat mich kein bisschen gestört. scheint ja sowas wie ein zoo/seaworld zu sein... scheinbar völlig normal, dass da auch kinder hingehen. rechnet ja keiner damit, dass die dinos ausbrechen... wenn du ins sea life center gehst, rechnest du ja auch nciht damit, dass die haie deine kinder auffressen - oder die tiger im zoo ;)


    aber ich vermisse zum einen Animatronik des ersten Teil


    wurde von mehreren stellen bestätigt, dass der film viele animatronische modelle beinhalten würde. ist doch klar, dass die nicht alles gleich im trailer verbraten ;)


    und zum anderen finde ich, dass die CGI damals sogar besser aussah als die im vierten Teil


    also bevor ich mir darüber ein urteil erlaube, warte ich doch erstmal das endresultat ab... dauert schließlich noch über nen halbes jahr bis der in die kinos kommt. ich bezweifel, dass die post production schon abgeschlossen ist...


    Und drittes, die Raptoren als Jagdhunde, was in drei Teufelsnamen?


    das fand cih acuh seltsam... vorallem, dass sie scheinbar mit pratt zusammenarbeiten, fand ich sehr kurios...



    ansonsten fand ich den trailer genial, gerade die sea world anspielung mit seitenhieb auf jaws... aber dann kam der genmanipulierte super dino... und ich fühlte mich unweigerlich an gefühlt alle asylum b-movie tele5 schlefaz filme erinnert und dachte nur noch "oh gott, nein bitte nicht"... naja die musik hat mich dann ein wenig versöhnt (nach wie vor eines meiner lieblings film-musikstücke)... warten wir es mal ab...

  • Aber selbst wenn man Asylum eine Abrissbirne aufs Produktionshaupt wirft, würde aus deren Hintern nicht genug Kreativität und Intelligenz sprudeln um damit einen Eierbecher zu füllen. Wenn das die ersten Gedanken sind die man da hat, dann kann man Schlefaz und Asylum dafür gar nicht genug treten. :)

  • Das sieht tatsächlich erstaunlich gut aus, aber die Story ist dann leider wohl für die Tonne. Immer das Gleiche; Wissenschaftler übertreiben es und züchten Supermonster, und das bringt alle, bis auf die Helden, um. Können die sich nicht mal was Neues ausdenken ? Ich mach das mal kurz vor...


    Mit großen Augen blickt sich Familie Johnson in "Jurassic World" um, dem Urlaubsressort, wo sie die nächsten zwei Wochen verbringen werden. Während die Eltern noch mit dem Auspacken beschäftigt sind, gehen die Kinder schon mal auf Entdeckungstour. Dabei trifft die zwölfjährige Tochter Megan auf einen kleinen Knuffelosaurus und staunt nicht schlecht, als der plötzlich Buchstaben in den Sand schreibt. Als sie wenig später mit ihren Eltern zum Gehege zurückkehrt, ist der Saurier jedoch verschwunden. Das Park-Personal gibt sich auf Nachfrage verdächtig. Zusammen mit ihrem großen Bruder Tom schleicht sich Megan in einen abgesperrten Bereich und kann ihren kleinen Saurierfreund befreien. Doch damit geraten sie und später auch der Rest der Familie in den Fokus der Parkleitung, die verhindern möchte, dass die Welt von der menschen-ähnlichen Intelligenz der Saurier erfährt. Es kommt zu einer wilden Verfolgungsjagd durch den ganzen Park. Währendessen tauchen über allen Städten der Welt riesige UFOs auf und schnell wird klar, dass nur das uralte Wissen der Saurier die Menschheit vor jenen Wesen retten kann, die damals schon die Saurier ausgelöscht haben und nun zurückgekehrt sind...


    ...HA ! Mit dem letzten Satz hat keiner gerechnet; So muss ein guter Film sein !

  • Das erste, was ich mir gedacht habe, als ich den Trailer gesehen habe, gleich ganz am Anfang: diese Frau hat wirklich echte Chancen auf den Titel "Schlechteste Mutter des Jahres"! :D
    Mit den restlichen Jurassic-Filmen im Hinterkopf kann man sich wirklich dem Eindruck nicht verwehren, dass sie sich wirklich über die Gelegenheit freut, ihr Kind endlich loszuwerden!


    Und sonst?
    CGI beurteile ich auch lieber erst, wenn ich das finale Rendering gesehen habe.
    Die SeaWorld-Athmosphäre gefiel mir. Immerhin ist das ja das, was in der Story ja von Anfang an die Absicht hinter der Neuzüchtung der Dinosaurier war: ein Dino Park!
    Die makabre Hai-Szene fand ich klasse (inclusive der Handys!) Mir hat nur der Hai leid getan. ;) (Armer, kleiner Hai. Womit hat der das verdient, wie eine Makrele als Köder verwendet zu werden!)


    Und was ist mein ganz allgemeiner Eindruck?
    Was so als großes Thema über dem ganzen Trailer liegt, scheint wieder mal das Motto "Menschliche Dummheit" zu sein! Oder vielleicht kommt es mir so vor, weil das schließlich das Thema all der Jurassic-Vorgänger-Filme war. (Warum also ein Erfolgsrezept verändern, wenn man doch so schön erfolgreich immer wieder das gleiche backen kann?) Kann ja sein, dass es an mir liegt, aber jedes mal, wenn ein Schauspieler in dem Trailer eine Text-Szene hatte, hatte man das Gefühl, "Oh, nein, nicht schon wieder! Mann, sind die dämlich!" rufen zu wollen.

  • Nee, weil der macht das ja immer. Bei Filmen wie bei Running-Gag-Pointen gibt es eine Reihenfolge des Erfolges: überraschendes Ende (da sind alle überrascht), beim nächsten Mal ein anderes/besseres überraschendes Ende (dann freuen sich alle, weil sie damit gerechnet haben und Recht hatten), und dann aber kein überraschendes Ende (sodass alle deshalb wieder überrascht sind, weil sie ein überraschendes Ende erwartet hatten). Und den dritten Schritt hat Shyamalan nie getätigt; nagut vielleicht mit der LastAirbender-Verfilmung, die ja aber ein ganzes Fandom zutiefst beleidigt hat. Dennoch, das ist der Grund wieso - wie der Nostalgia Critic neulich feststellte - die meisten Leute genau zwei Filme von Shyamalan mögen; 6th Sense und dann noch eines seiner anderen Ü-Eier. Und so würde ich das dann bei Jurassic World 2 und 3 auch machen; Teil 2 endet mit einem Sprung 5 Millionen Jahre in die Zukunft, wo die Erde von humanoiden Kakerlakenwesen bewohnt wird, die gerade dabei sind einen Park zu eröffnen, in denen sie neugezüchtete Explemplare der ausgestorbenen Menschheit ausstellen wollen. Und Teil 3 erzählt das dann einfach stringend zu Ende. Und schon hat die Filmwelt eine neue Hit-Triologie. 8)

  • Ich denek die CGI wird nochmal überarbeitet, ist ja nurn Trailer..und bei Trailern finde ich sowieso schwer den kompletten Film zu beurteilen.. Hier mal was lustiges.. das hat mich damals schon beim erstn teil gewurmt (als 12 Jähriger Dino Experte)
    Die Velociraptoren sind falsch. Der Richtige name der Velociraptoren ist eientlich Deinonychus


    Das sit eien falsche Gattung im Film.
    Die Velociraptoren sind eigentlich mit Feedern bedeckt
    Sie sind gerade mal so groß wie ein Huhn in echt.
    So intelligent wie im Film waren sie nicht.
    und die Kopfform wurde dramaturgisch geändert.


    =)


    Grüße
    gnodab2

  • Die Gattung ist falsch, ja. Ich vermute Deinonychus war den Machern als Name zu kompliziert und nicht begrohlich genug.
    Was die Federn angeht: Geht man nicht erst seit den 2000ern davon aus, das Dinosaurier Federn hatten? Jedenfalls war die Idee gefiederter Dinosaurier 1993 noch nicht wirklich anerkannt.
    Ich würde die Größe eher mit der eines Truthahns vergleichen.
    Woher weißt du, wie intelligent Velociraptoren waren?

  • ja zu zeiten von jurassic park 1 war die befiederung der raptoren bestenfalls theorie, wenn überhaupt. beweise dafür gabs erst anfang des neuen jahrtausends. dass die kopfform und die größe der dramaturgie wegen verändert wurde, ist halt dem medium film geschuldet - van gogh hatte zum zeitpunkt des eintreffens des doctors auch nur noch ein ohr - eigentlich ;)


    über die intelligenz wird übrigens gestritten, die einen sagen so, die anderen so. in teil 3 wurde es dann schließlich eingebaut (dass sie intelligenter sein würden, als wale und delfine) und auch die kopfform dem original angepasst, sowie mit paar federn ausgestattet. nur die überdimensionale größe ist geblieben... aber wer weiß, vlt bietet teil 4, mit seinen genmanipulationen, ja eine erklärung dafür?


    das argument mit "intelligenter als wale und delfine" wird übrigens von experten bezweifelt, da die hirne von raptoren halt eher winzig waren...

  • Übermässige Intelligenz traue ich denen auch nicht zu, aber durchaus, dass sie fähig sein könnten Türen zu öffnen (wenn es diese denn schon gegeben hätte).
    Papageien haben ja auch nicht die größten Gehirne und sind trotzdem recht intelligent


    ging auch nur um den vergleich mit walen und delfinen(weil dies im film so erwähnt wird), nicht um die intelligenz an sich