Ich will keinen weiblichen Master und KEINEN weiblichen Doctor! Ich will Romanadvoratrelundar!

  • Hey!


    Wann kriegen wir endlich wieder unsere Romana? Und wer wird es sein? Juliet Landau oder jemand anderes?
    Es wird ein feuchter Traum bleiben, aber - Zeitreisen hin oder her - Lalla Ward wird es nicht machen.
    Das Romana immer zuckersüß aussieht hat auch who-historisch Tradition. ;)


    Romana I gespielt von Mary Tamm



    Romana II gespielt von Lalla Ward



    Romana III/? gespielt bzw. gesprochen von Juliet Landau



    Mein Vorschläge:


    Zooey Deschanel als Romana IV



    Carey Mullign als Romana V



    Torian

  • Nein, Nein, Nein! Romana II lebt noch und ist weiterhin jung und wunderschön. Durch den Time-War sind alle dritten Romanas aller Zeiten ungültig geworden! So, jetzt hab ich dieses Argument auch mal einsetzen dürfen.


    Übrigens: In den Büchern gab es sogar schon Romanas IV und V (in der Rahmenhandlung des PDAs "Tomb of Valdemar").

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Doppelfolge. Erste Folge: Lalla/Romana II, endet mit Regeneration, zweite Folge: Romana III/Emma Watson.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Ich fand Lalla ja auch wunderschön und vor allem süß, aber die Lalla aus den 80ern! Ich würde den Charakter von Romana gerne wiedersehen und dann sollten wir, gerade wegen den Büchern, eine neue Romana haben.

  • AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH! Vielen dank, ich kenne jetzt meinen Albtraum für die nächsten Wochen.

  • aber nein keine angst.... männliche charaktere zu frauen machen, das ist modern, emanzipiert, gleichberechtigt und toll! weibliche charaktere zu männern machen ist sexistisch, chauvinistisch, krank und todesstrafen-würdig...


    ihr habt das mit der geforderten gleichberechtigung wohl noch nicht so ganz verstanden ;)

  • aber nein keine angst.... männliche charaktere zu frauen machen, das ist modern, emanzipiert, gleichberechtigt und toll! weibliche charaktere zu männern machen ist sexistisch, chauvinistisch, krank und todesstrafen-würdig...


    ihr habt das mit der geforderten gleichberechtigung wohl noch nicht so ganz verstanden ;)


    Naja, in der Verfilmung von Neil Gaimans Novelle "Coraline" wurden die inneren Monologe des Hauptcharakters (weiblich) in einen Jungen aus der Nachbarschaft (männlich) umgewandelt. Zählt das etwa nicht?

  • Du vergleichst Äpfel mit... ich weiß auch nicht was. Jedenfalls kein Obst.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • aber nein keine angst.... männliche charaktere zu frauen machen, das ist modern, emanzipiert, gleichberechtigt und toll! weibliche charaktere zu männern machen ist sexistisch, chauvinistisch, krank und todesstrafen-würdig...


    ihr habt das mit der geforderten gleichberechtigung wohl noch nicht so ganz verstanden ;)


    Na gut, dann ein anderes Beispiel: Stelle dir vor, anstelle eines Bond-Girls würde man für "Spectre" einen Bond-Boy casten. Da hätte man dann einen weiblichen Charakter zum Mann gemacht und Bond gleichzeitig ins 21. Jahrhundert gerettet. (Ach ja, das Drehbuch würde RTD schreiben.)


  • Juliet Landau ja auch nicht. :P


    Emma Watson??? Nein, nein, nein, ich will das Harry Popper-Fandom nicht in Doctor Who haben. Basta! ;)


    Du meinst du hast Angst vor kreischenden, Emma Watson verehrenden Jungs, die mittlerweile auch schon die zwanzig überschritten haben? Halt mal, habe ich hier schon wieder aus einer traditionell weiblichen Rolle eine männliche gemacht? :D

  • Na gut, dann ein anderes Beispiel: Stelle dir vor, anstelle eines Bond-Girls würde man für "Spectre" einen Bond-Boy casten. Da hätte man dann einen weiblichen Charakter zum Mann gemacht und Bond gleichzeitig ins 21. Jahrhundert gerettet. (Ach ja, das Drehbuch würde RTD schreiben.)


    Der Vergleich passt aber auch nicht so richtig, immerhin steht doch in der Stellenbeschreibung, dass man dazu da ist die (schöne) Frau an Bonds Seite zu sein

  • Der Vergleich passt aber auch nicht so richtig, immerhin steht doch in der Stellenbeschreibung, dass man dazu da ist die (schöne) Frau an Bonds Seite zu sein


    Dann hätte mal halt einen (schönen) Dressman an Bonds Seite. Wir können ja mal die homosexuellen Mitglieder des Forums fragen, was sie davon halten würden.


    Und für den übernächsten Film würde man dann eine Frau als 007 casten: Jill Bond

  • Ein weiblicher Bond?
    Würde ich mich schwer mit tun, aus ähnlichen Gründen, warum ich diese US Sherlock Holmes boykottiere: Es gibt eine klare literaische Vorlage.
    Es würde ja auch keiner Alex im Wunderland oder Peter Langstrumpf drehen.



    Beeim Doctor widerum könnte ich mit einer Darstellerin leben, da hier eben keine literaische Vorlage existiert.