Big-Finish fast geschenkt!

  • Zunächst möchte ich denen unter euch die sie nicht kennen eine wunderbare Institution erläutern: Humble Bundle! Humble Bundle ist eine Website/ein Unternehmen dass alle zwei Wochen, in Zusammenarbeit mit diversen Produzenten solcher, "Bündel" digitaler Produkte (Spiele, E-Books...) für einen vom Käufer selbst gewählten Preis zur Verfügung stellt. Für einen Kauf/eine Spende (dazu komm ich gleich) beliebiger Höhe kriegt er einen Teil des aktuellen Bündels, liegt die Spende über 10 Dollar kriegt er etwas mehr und das gesamte Bündel gibt es ab 15 Dollar. Der Clou: Der Käufer kann dabei auch noch selbst bestimmen wie viel von seinem Geld an den Hersteller des Produktes, an die Website und (und hier kommt das mit der Spende) an eine Wohltätigkeitsorganisation geht die mit den Einnahmen des jeweiligen Bündels unterstützt wird. Spendbar ist via Kreditkarte oder Paypal. Nach dem Kauf kriegt man eine Mail mit den Downloadlinks zugeschickt.


    Und jetzt kommen wir zum DW-Bezug: Das aktuelle Bücher-Bündel ist ein Big-Finish-Hörspiel-Bündel. Die ersten drei Staffeln von Dalek Empire und die erste Staffel der Lost Stories, sowie als Bonus ein Promocode für Doctor Who Legacy, mit dem man sich drei Charaktere gratis freischalten kann, kann man sich hier für einen Minimalbetrag von nur 15 Dollar (natürlich ist es immer gut mehr zu geben, vor allem an die Charity) zulegen. Und dabei noch was Gutes tun. Die Spenden des aktuellen Bündels gehen an Ärzte ohne Grenzen. Also greift zu! Es ist allerdings ratsam bis zu Beginn der zweiten Woche des Angebots zu warten, da die Bündel da immer noch um einige Titel erweitert werden.


    Link zum Bündel: https://www.humblebundle.com/books

    If someone asked me to write on the sex life of the Eskimo, I’d say ‘That’s always been a particular interest of mine

    -Terrance Dicks

  • Wenn man die Ära mag. Also jetzt nicht unbedingt die Geschichten der Ära (die mag keiner) sondern Athmosphäre, Art der Geschichten... Ich fühlte mich von den 5-6 die ich schon gehört habe durchschnittlich gut unterhalten; allerdings ist mir auch absolut nichts im Gedächtnis geblieben. Aber ich denke für weniger als 15 Euro (für einen guten Zweck) kann man nicht viel falsch machen.

    If someone asked me to write on the sex life of the Eskimo, I’d say ‘That’s always been a particular interest of mine

    -Terrance Dicks

  • Zu den Dalek Empire-Geschichten kann ich gar nichts sagen - nie gehört und mich nie sonderlich für interessiert. Wobei ich vielleicht mal reinhören werde wenn sie einem hier grad so nachgeschmissen werden.


    Die Lost Stories, oder zumindest deren erste Staffel, finde ich allerdings nur bedingt empfehlenswert. Ein paar Folgen sind zwar ganz nett, aber richtige Highlights sind nicht dabei. Man muß halt auch bedenken dass die Scripts nicht NUR aus der unrealisierten ursprünglichen Staffel 23 kommen, sondern auch abgelehnte Drehbücher aus Staffel 22 und der Trial-Season. Und zwar abgelehnt im Sinne von "Da müssen wir uns aber nach besseren Dingen umsuchen!". Und wir werden wohlgemerkt über die Colin Baker-Ära. Nur mal so eingeworfen damit man weiß was qualitätsmässig so zu erwarten ist... ;)


    Ich würde also wirklich erstmal abwarten was sonst noch so in den Topf geworfen wird. 15€ sind zwar günstig, aber man kann auch klügeres mit ihnen anstellen, imho.

  • Das Bündel umfasst jetzt auch noch die Doctor Who Stageplays.

    If someone asked me to write on the sex life of the Eskimo, I’d say ‘That’s always been a particular interest of mine

    -Terrance Dicks