Fantreffen Norddeutschland 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 ...

  • Nein,

    ich habe unser längst überfälliges Fantreffen nicht vergessen, aber da die Pandemie nicht nachlässt, sollten wir dann doch lieber noch ein weiteres Jahr warten. Hier im Biergarten des Harp wäre das Ansteckungsrisiko noch vertretbar gering, aber für diejenigen, die mit dem Zug anreisen müssen, besteht die unkalkulierbare Gefahr, ihre Aerosole mit einer Horde Fußballfans teilen zu müssen. Also, im Namen der violetten Kreatur der Vorsicht und der alabasterfarbenen Kreatur des Sicherheitsdenkens, bis nächstes Jahr.


    Radioactive Man

  • Ich wurde über das Kontaktformular gefragt, ob das Hamburger Fantreffen noch stattfinden?


    Gibt es darüber Informationen?

    Ja, der "Hamburger Science Fiction-Stammtisch" findet weiterhin jeweils am zweiten Freitag eines Monats ab ca. 19 Uhr statt. Der nächste ist also am 11. November 2022. Das Lokal ist weiterhin das selbe, allerdings hat es Namen und Angebot geändert. Aus dem Studentenlokal Roxie wurde das Asia-Restaurant "Quan 19" (Rentzelstraße 6 / Hamburg). Ansonsten ist alles so geblieben wie früher.

    Hamburger Science Fiction-Stammtisch


    Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

  • Und wir sind wieder einen Monat weiter und daher vielleicht Gelegenheit auf den Stammtisch in Hamburg im Quan 19 ehemals Roxie hinzuweisen. In der Vorweihnachtszeit findet der Stammtisch am 09.12.2022 ab 18:30 Uhr statt.

    Wie sieht es eigentlich mit einem Treffen im Jahre 2023 in Hannover aus? Nur so eine Frage.

    Hamburger Science Fiction-Stammtisch


    Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

  • Goettrik,

    im Prinzip hatte ich das bereits in #222 angekündigt, ich stehe da nach wie vor bereit. Wir müssen uns nur auf einen gemeinsamen Level der Risikobereitschaft verständigen. Im Moment steigen die Infektionszahlen wieder rasant, aber alle scheinen das zu ignorieren. Wir haben die Freiheit, das ebenso zu tun. Wenn alle einverstanden sind, dann brauchen wir auf die Pandemielage keine Rücksicht zu nehmen. Ich persönlich gehöre eher zum Team Vorsicht, würde mich aber nach der Mehrheit richten.


    Für ein Treffen bevorzuge ich den Sommer, wo die Situation dann hoffentlich sowieso etwas entspannter wäre, bin aber auch für andere Vorschläge offen.


    Radioactive Man

  • Da schau ich ja mal passend hier rein. Werd es mir mal notieren und ggf glaub ich auch mal wieder vorbeischauen... Lust hätte ich ja mal wieder. Muss halt am Tag drauf morgens arbeiten.

  • Da schau ich ja mal passend hier rein. Werd es mir mal notieren und ggf glaub ich auch mal wieder vorbeischauen... Lust hätte ich ja mal wieder. Muss halt am Tag drauf morgens arbeiten.

    Ich hoffe, der weihnachtliche Stammtisch hat Dir gefallen. Am Freitag, den 10. Februar 2023 findet im Quan 19, ehemals Roxie, das nächste Treffen des SF-Stammtischs in Hamburg statt.

    Hamburger Science Fiction-Stammtisch


    Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

  • Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch einmal daran erinnern, dass es den Hamburger SF-Stammtisch weiterhin jeden Monat gibt. Es wurde halt nur durch den Eigentümerwechsel aus dem Roxie das Quan 19.

    Der Stammtisch im April 2023 wurde Dank des Besuchs vom Trekdinner Hamburg sogar wieder ein besonders großes Ereignis. Der nächste Stammtisch findet übrigens am 12. Mai 2023 im Quan 19., ehemals Roxie, statt.

    Hamburger Science Fiction-Stammtisch


    Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

  • Hallo Leute,


    während weiterhin unklar ist, wann es wieder ein reines Doctor Who-Treffen in Norddeutschland gibt. Möchte ich daran erinnern, dass der Science Fiction-Stammtisch in Hamburg weiterhin jeweils am zweiten Freitag eines Monats im Quan 19, ehemals Roxie, stattfindet. Das nächste Treffen ist also bereits am 14. Juli 2023.

    Hamburger Science Fiction-Stammtisch


    Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

  • Goettrik,

    ich stehe nach wie vor bereit, ich warte nur darauf, dass sich die Interessenten melden und wir dann einen Termin klarmachen.


    Radioactive Man

    Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Grundsätzlich besteht weiterhin Interesse. Zumindest von meinen Bruder Frank und mir. Am Stammtisch in Hamburg herrscht aktuell eine gemischte Stimmung. Ich selbst würde als Termin für ein Treffen in Hannover den September/Oktober bevorzugen.

    Hamburger Science Fiction-Stammtisch


    Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

  • Zaphod B., Goettrik,

    September/Oktober ist überhaupt kein Problem, einigt euch auf einen Termin, dann können wir durchstarten.


    Noch ein Hinweis für alle, die am 19.August in Hannover weilen. Beim Treffen der Science Fiction Gruppe Hannover, 16-19 Uhr im Freizeitheim Ricklingen, hält jemand einen Vortrag über den Autoren Herbert W. Franke.


    Radioactive Man