Fantreffen Norddeutschland 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 ...

• Sherlock Treffen in Hamburg!
    Nachdem es zunächst so aussah, als ob das seit Januar angekündigte Treffen der German Sherlockians nicht stattfinden würde, gibt es nun doch einen konkreten Termin:

"Am Samstag, den 18.07.15 um 14:00 Uhr am Hbf (Ausgang der Wandelhalle, Richtung Mönckebergstraße)"

Und wie sieht es bei uns aus? Ich vermute, dass unsere Freunde in Hamburg auf ein Signal der Basis warten, dass wieder Bedarf an einem Treffen besteht. Vor Beginn der Staffel wäre noch Gelegenheit im August. Falls das gewünscht wird, meldet Euch.

Radioactive Man

• Also im August könnte ich auf jeden Fall. Mich würde auch das Sherlock Treffen reizen, da kann ich aber leider nicht, stecke derzeit und bis dahin wohl weiterhin nämlich im Uni-Streß.

• August ist gut. :) Da sind bei mir alle Sonnabende frei. Sollte es gleich der 1.8. sein, könnte ich sogar mit den HannoveranerInnen nach Hamburg fahren. Ich besuche nämlich vom 26.7. bis Anfang August meine Eltern. Da meine Eltern keinen Computer haben, bin ich in diesem Zeitraum weder über das Forum noch per E-Mail erreichbar. Ich hoffe, die Terminentscheidung fällt nicht in diesem Zeitraum, sonst verpasse ich sie. Und ich möchte das Treffen ungern verpassen. ;(

Liebe Grüße

Euer Fünkchen in Urlaubsstimmung :34:

• Die zweite August-Hälfte fände ich gut. Also der 22. August 2015 oder der 29. August 2015.

Irgendwelche Ideen zum Veranstaltungsort?

Hamburger Science Fiction-Stammtisch

Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

• Da ich für den Rest des Monats mal wieder pleite bin,
    habe ich mir das Sherlock Meeting heute in Hamburg erspart und konzentriere mich voll und ganz auf den August. Da Hannover gerade erst dran war, hoffe ich, dass Goettrik seine rhetorische Frage zum Veranstaltungsort bald beantworten wird. Kombiniere, Biergarten, Roxie...

Radioactive Man

• Da Hannover gerade erst dran war, hoffe ich, dass Goettrik seine rhetorische Frage zum Veranstaltungsort bald beantworten wird. Kombiniere, Biergarten, Roxie...

Okay. Da keine Gegenvorschläge unterbreitet wurden, bleiben wir bei unserem Stammlokal, das Roxie.

Bleibt die Frage nach dem Termin.

Eher Samstag, den 22. August 2015 oder eher Samstag, den 29. August 2015?

Ich wäre für den 29. August 2015.

Goettrik

Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

• @Goettrik,
    ich fürchte, auch diese rhetorische Frage wirst Du selbst beantworten müssen. Empfehle den Wurf einer Münze...

Radioactive Man

Tja. In Hamburg haben wir während der letzten Treffen darüber diskutiert. Dort kristallisierte sich letztlich der 29. August 2015 als Wunschtermin der Mehrheit heraus. Da hier im Forum bislang keine Meldung zum Thema erfolgte, wurde nun im Roxie für Samstag, den 29. August 2015 ab 15 Uhr eine Tischreihe reserviert.

Die neue Staffel DOCTOR WHO ist dann zwar noch ein paar Tage hin, aber ich denke, wir haben bis zum Monatsende dennoch genügend Diskussionsthemen für den DrWho-Stammtisch.

Bis dann,

Göttrik

• Hallo Leute,

ich wollte nur kurzdaran erinnern, dass das nächste Norddeutsche Dr. Who-Fantreffen amSamstag, den 29. August 2015, also in genau einer Woche, in Hamburgstatt findet.

Es wurde die üblicheTischreihe im Lokal Roxie ab 15 Uhr reserviert. Wenn das Wetterallerdings so gut ist wie heute, werden wir im Biergarten sitzen.

Zur Dauer derVeranstaltung. Wie in Hamburg üblich gilt Open End. Der Biergartendes Roxie ist allerdings nur bis 23 Uhr für Besucher geöffnet. :)

Das Lokal befindetsich an der Ecke Grindelallee/Rentzelstr. und ist vom Hamburger Hauptbahnhof aus gut mit derKombination S-Bahn (Linien: S 31 / S 21 Haltestelle: Dammtor) und Bus(Linien: M 4 und M 5 Haltestelle: Grindelhof) zu erreichen. In der Nähe befindetsich auch der Science-Fiction-Buchhändler: Andere Welten.

Viele Grüße

Goettrik

• sorry ich kann aus gesundheitlichen Gründen diesmal nicht dabei sein (hätte ich auch nicht gekonnt wenn das Treffen in Hannover gewesen wäre) aber ich wünsche Viel Spaß!

• Wollte eigentlich kommen, muss aber noch eine Hausarbeit zu ende schreiben, weiß daher nicht, ob ich Zeit habe.

• Sleep No More,
    als Termin für unser nächstes Treffen schlage ich vor:

Samstag, den 14. November

Ja, ich weiß, es ist ein Samstag nach dem 2. Freitag des Monats, an dem die Hamburger ihren regelmäßigen Stammtisch abhalten, aber es ist vor allem ein Samstag, an dem kein Spiel von Hannover 96 läuft, und deswegen und wegen der unvermeidlichen Weihnachtsfeiern im Dezember von unserer Seite aus der einzige Samstag, den wir dieses Jahr noch anbieten können. Falls es nicht klappt, geht es erst nächstes Jahr wieder. Der 14. November liegt übrigens parallel zu dem Doctor Who Event der BBC, wir wären dann also mental auch mit den dortigen Fans vereint.

Bitte teilt unbedingt innerhalb der nächsten 2-3 Wochen mit, ob Ihr zu diesem Termin kommen könnt, damit ich den Pub für uns chartern kann.

Radioactive Man

• Für meinen Bruder und mich, passt es soweit auch.

Wir fangen ja nicht gleich morgens früh an. Da kann ich nach dem Stammtisch in Hamburg ausschlafen. Und die anderen Samstage im November sind schon vergeben.

• Dank für die schnelle Antwort,
    auf gehts, ihr seid also alle herzlich eingeladen zum Fantreffen in Hannover

Samstag 14. November ab 15 Uhr

in MacGowans Irish Pub, Odeonstraße Ecke Herrenstraße

Radioactive Man

ps: da wir lange nicht mehr dort waren, zur Erinnerung die Wegbeschreibung ->

am Hauptbahnhof Ausgang Richtung City, dort rechts zwischen Saturn und dem Elbenwald hindurch, dann weiter an Starbuck und dem Rose Quartier vorbei, an der Unit Base unauffällig verhalten, den Blue Sky ignorieren und schließlich am Orion scharf rechts abbiegen bis zum Black Sky.