Fantreffen Norddeutschland 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 ...

• Ja, der nächste ist gleich morgen, also am 11. Juli 2025.

Ok, das war etwas zu spontan, aber wenn ich es richtig verstehe ist der nächste am 08. August? Muss man sich irgendwo anmelden oder einfach reingehen und nach dem Stammtisch fragen? Ist der gut besucht?

• Ok, das war etwas zu spontan, aber wenn ich es richtig verstehe ist der nächste am 08. August? Muss man sich irgendwo anmelden oder einfach reingehen und nach dem Stammtisch fragen? Ist der gut besucht?

Ich kann Deine Fragen jeweils nur mit Ja beantworten. Okay der Stammtisch hat in der Regel so um 10 Personen als Teilnehmer.

Hamburger Science Fiction-Stammtisch

Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab ca. 18 Uhr im Vo Uu, ehemals Arkadasch, Grindelhof 17 in Hamburg, Science-Fiction-Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

• Übrigens stehe ich immer noch für ein Treffen in Hannover bereit,
    bei den letzten Anläufen wären wir allerding nur 2-3 Personen gewesen, weshalb dann nichts draus geworden ist. Das ursprüngliche Konzept eines gemeinsamen Treffens für die Fans in der Region Norddeutschland bleibt daher nach wie vor offen.

Falls es inzwischen wieder Fans spezifisch im Raum Hannover mit Interesse gibt, lässt sich aber sicher ein Austausch im kleinen Rahmen arrangieren. Ich bin z.B. jeden Montag im Harp am Schwarzen Bären beim Table Quiz anzutreffen.

Empfehlen kann ich auch die Treffen der Science Fiction Gruppe Hannover, jeweils am 3. Samstag im Monat um 16 Uhr im Freizeitheim Ricklingen. Am 16. August ist das Thema dort Doctor Who ->

SFGH

Radioactive Man

• Klingt gut, gibt es denn so was wie Themenabende oder ergibt sich das einfach aus der Situation heraus.

Also bei den Stammtischen, die ich besucht habe, habe ich bisher noch keine Themenabende erlebt. In der Regel sind die Stammtische einfach das, wonach sie benannt sind. Ein gemütliches Beisammensein in einer Kneipe und das Thema Doctor Who, Perry Rhodan oder Science Fiction allgemein ist nur der Aufhänger und Anlass für das Treffen. .... Ich habe jedoch auch schon Autorenlesungen miterlebt, von z. .B Science Fiction-Autoren. Diese werden dann allerdings auch so genannt und in der Regel vom Buchhandel oder der örtlichen Volkshochschule organisiert. Okay, die Autoren der britischen TV-Serie "Doctor Who" sind in Deutschland eher selten anzutreffen. :) ---- Dafür gibt es dann Großereignisse wie Cons & Co.

Hamburger Science Fiction-Stammtisch

Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab ca. 18 Uhr im Vo Uu, ehemals Arkadasch, Grindelhof 17 in Hamburg, Science-Fiction-Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!