Fantreffen Norddeutschland 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020 ...

  • Sorry, dass ich mich erst jetzt melde...


    Der übliche Tisch im Roxie ist für den 28. Mai 2016 ab 15.00 Uhr reserviert.


    Wo genau finden diese dann Statt? Und in welchen Abständen?Falls ich mal ein WE in der Nähe bin würd ich vorbeischauen :D


    Der monatliche Stammtisch in Hamburg? Siehe meine Signatur: Jeweils am zweiten Freitag eines Monats treffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...


    Dort wird nun am Samstag den 28. Mai 2016 ab 15:00 Uhr das nächste regionale Treffen mit Teilnehmen aus Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein stattfinden.


    Früher hatten wir auch drei Bremer dabei, aber die sind irgendwie verschollen. Dies hat auch zur Lücke im Kalender geführt. Bisher war es so, dass in Abstand von zwei bis drei Monaten ein regionales Treffen stattfand. Und dies abwechselnd in Hannover, Bremen und Hamburg.

    Hamburger Science Fiction-Stammtisch


    Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

  • Ach Mensch, da kann ich leider nicht dabei sein. Aber hoffentlich klappt es dann beim nächsten Mal!


    Ansonsten habe ich noch eine Frage an euch:
    In Hamburg gibt es ja jeden zweiten Freitag im Monat den Doctor-Who-Stammtisch im Feuervogel/ Holstenstraße (organisiert von der Facebookgruppe "Doctor Who Fans in Hamburg"). Nun überschneidet sich das ja dummerweise direkt mit dem Hamburger Science Fiction-Stammtisch. Ist das bewusst so gelegt, weil ihr euch mal durch Stänkereien getrennt habt oder ist das hier mangelnde Kommunikation/ mangelndes Wissen voneinander?

  • Ansonsten habe ich noch eine Frage an euch:
    In Hamburg gibt es ja jeden zweiten Freitag im Monat den Doctor-Who-Stammtisch im Feuervogel/ Holstenstraße (organisiert von der Facebookgruppe "Doctor Who Fans in Hamburg"). Nun überschneidet sich das ja dummerweise direkt mit dem Hamburger Science Fiction-Stammtisch. Ist das bewusst so gelegt, weil ihr euch mal durch Stänkereien getrennt habt oder ist das hier mangelnde Kommunikation/ mangelndes Wissen voneinander?

    Letzteres. Also von unserer Seite aus purer Zufall. Von den Teilnehmern des Freitagsstammtisch im Roxie ist meines Wissens niemand in Facebook aktiv und den Stammtisch gibt es seit 1996.


    Im Roxie gibt es übrigens auch noch einen zweiten (also eigentlich dann dritten Stammtisch), der sich jeweils am ersten Donnerstag eines Monats trifft. Den Stammtisch gibt es bereits seit 1989 und von den Teilnehmern dort ist meines Wissens ebenfalls keiner im Facebook aktiv.

    Hamburger Science Fiction-Stammtisch


    Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

    Einmal editiert, zuletzt von Goettrik ()

  • Ich komme auch.
    Woran erkenne ich denn den üblichen Tisch?

    Gute Frage. Ich werde meinen Doctor-Who-Wimpel auf dem Stammtisch aufstellen.


    Es ist übrigens gleich der erste große Tisch links, wenn man das Roxie betreten hat und dann im Lokal links durch den ersten Durchgang gegangen ist.


    Bei dem sonnigen Wetter im Moment kann es allerdings sein, dass wir im Biergarten auf der Rückseite des Lokals sitzen.


    Im Zweifel also keine Scheu, sondern einfach die Bedienung fragen.

    Hamburger Science Fiction-Stammtisch


    Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

  • Countdown läuft,
    nachdem es neulich in Hamburg so gut geklappt hat, wollen wir die Abstände unserer Treffen wieder etwas kürzer gestalten. Als Termin für unser nächstes Treffen in Hannover schlage ich deshalb vor:


    Samstag den 20. August


    Falls es an dem Tag nicht passt, können wir alternativ über den 13. August nachdenken.


    Radioactive Man

  • Bin dabei. Hoffentlich funktioniert es diesmal und es kommt nicht wieder irgendetwas dazwischen, wie immer im Falle von Hamburg.

  • Hm. Ich kann natürlich nicht für die anderen vom Hamburger Stammtisch sprechen.


    Am 20. August 2016 kann ich selbst leider gar nicht. Das komplette Wochenende ist inzwischen bereits verplant. Sorry.


    Der 13. August 2016 ist der Samstag direkt nach dem Stammtisch, also suboptimal.


    Mir persönlich käme der 27. August 2016 entgegen. Wie wäre es damit?

    Hamburger Science Fiction-Stammtisch


    Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

  • @Goettrik,
    ein Treffen ohne Hamburg und speziell ohne Dich wäre unvorstellbar, da habe ich den Terminvorschlag ja gerade noch rechtzeitig gebracht, damit wir bis dahin noch eine Lösung finden können.


    Von meiner Seite aus wäre auch der 27. August geeignet. Also warten wir mal ab, was die anderen Fans in Hamburg und anderswo dazu sagen und dann werden wir eine harte Entscheidung zwischen dem 13. August und dem 27. August treffen. Im Moment sehe ich das so, dass der 20. August erst mal ausscheidet.


    Radioactive Man

  • Dann also den 27. August. Mal schauen, wenn Schalke spielt, komme ich nicht, aber, nun ja, dann ist das halt so ;)

  • Sorry, dass ich mich jetzt erst hier melde,


    dafür kann ich für den 27.08.2016 fest zusagen und mein Bruder Frank will auch mit dabei sein.


    @Goettrik,
    ein Treffen ohne Hamburg und speziell ohne Dich wäre unvorstellbar, da habe ich den Terminvorschlag ja gerade noch rechtzeitig gebracht, damit wir bis dahin noch eine Lösung finden können.

    Vielen Dank für die Blumen. Aktuell sieht es so aus, dass aus Hamburg wieder vier Personen dabei sind.

    Hamburger Science Fiction-Stammtisch


    Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

  • @Goettrik,
    gut, ursprünglich wollte ich noch abwarten, bis wir etwas über Fußballtermine erfahren, die wir eventuell vermeiden müssen, aber da ihr sowieso alle vom 27. August ausgeht, dann legen wir das hiermit fest. Das Fantreffen wird also am 27. August sein, beschlossen und verkündet. Anfangszeit wie üblich 15 Uhr. Diesmal wieder im Harp am Schwarzen Bären.


    Radioactive Man

  • Ich kann mich leider bisher noch gar nicht äussern, da ich noch nicht weiß wie ich im August arbeite. Ich weiß lediglich, dass ich ich am 20.8. definitiv auch nicht kann, aber der Termin hat sich ja eh schon erledigt.

  • Abseits,
    das wird dann wohl die Position von Mario bei unserem Treffen sein, denn wie er es erwartet hat, spielt an dem Samstag Schalke ab 15h30. An alle anderen: wir sehen uns dann in einem Monat. Falls sich jemand für das Treffen interessiert und noch nicht weiß, wo genau das in Hannover sein wird, hier in diesem Thread auf Seite 1 Post 14 befindet sich eine Wegbeschreibung. Also bis dann


    Radioactive Man