Fantreffen Norddeutschland 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020 ...

  • Best Food Experience,
    irgendwie scheinen wir wohl einen schlechten Tag erwischt zu haben. Bei unserem Treffen waren vor allem die Pommes definitiv suboptimal. Aber lokal und international wurde das Harp jetzt zur besten Burgerbar bzw. Best Food Pub gekürt.


    http://www.haz.de/Hannover/Fot…in-Hannover#n25526666-p14
    https://www.irishpubsglobal.com/2017-awards-shortlist/


    Radioactive Man


    Nun ja. Es hat so stark geregnet, dass mein eigentlich bereits leeres Cola-Glass innerhalb von weniger als einer Viertelstunde wieder voll war - mit Regenwasser!




    Nächster Norddeutscher Dr.-Who-Stammtisch in Hamburg:


    Bei der Gelegenheit. Wenn wir dieses Jahr noch ein Treffen in Hamburg veranstalten wollen, wird es langsam Zeit einen Termin festzulegen.


    Mir fallen nur zwei mögliche Termine ein:


    Der Samstag, der 25. November 2017 oder der Samstag, der 2. Dezember 2017.


    Als Lokal schlage ich wieder das Roxie vor.


    Wie sieht es aus?


    Die Frage richtet sich damit natürlich auch an alle anderen, die eventuell dabei sein möchten.

    Hamburger Science Fiction-Stammtisch


    Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

  • Sorry, dass ich mich jezt erst melde.

    @Goettrik,
    bei mir gehen beide Termine, also nimm den großen Würfel und entscheide. Bis dann


    Radioactive Man

    Die Würfel sind gefallen.


    In Hamburg haben wir uns jetzt mehrheitlich für den 2. Dezember 2017 entschieden.


    Das Treffen findet also am Sonnabend, dem 2. Dezember 2017, ab 15 Uhr im Lokal Roxie statt.


    Also rechtzeitig zum Start der 10. Staffel auf Deutsch im Pay-TV und wenige Wochen vor Weihnachten. Für Gesprächsstoff dürfte damit gesorgt sein.


    MfG


    Goettrik

    Hamburger Science Fiction-Stammtisch


    Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

  • Der Herbststurm bleibt glücklicherweise aus, die Strecke ist frei,
    jetzt habe ich morgen, wenn ich im Hamburger Hauptbahnhof ankomme, nur noch zu befürchten, dass mir der Himmel auf den Kopf fällt...


    Radioactice Man


    Auf der Westerlandstrecke fährt die Bahn so unzuverlässig, wie immer. Zum Glück ist die Strecke Itzehoe - Hamburg nicht annähernd so lang. Wir sehen uns dann, heute Nachmittag.

    Hamburger Science Fiction-Stammtisch


    Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

  • Die Hannoversche Brücke in Hamburg wird abgerissen,
    jetzt ist es umso wichtiger, dass wir unsere Städtepartnerschaft fortsetzen. Es gibt in absehbarer Zeit einen einzigen Samstag ohne Übertragung von Fußballspielen, den ich hiermit für unser nächstes Treffen vorschlage:


    Sa 24. März


    Bitte entscheidet schnell, ob dieser Termin genehm ist. Wenn es nicht passt, müssten wir es bis zur Biergartensaison im Mai verschieben.


    Radioactive Man

  • Ach, der ist für Hamburg! Hatte ich jetzt falsch verstanden. Naja, ich guck mal, vielleicht passt das ja doch...

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Hallo Leute,


    bis zum 24. März 2018 ist noch viel Zeit. Aktuell sieht es so aus als wenn ich dabei sein kann.


    Ich bin evtl. zufällig an dem Tag in Hamburg. Wo und wann tagt ihr denn?


    Leider ist das nächste Treffen nicht in Hamburg.


    Wenn ich nicht gerade ein Treffen im Januar in Hannover verpasst habe, ist als nächstes Hannover als Treffpunkt dran.


    Aber, wenn Du am Freitag, dem 9. Februar oder am Freitag, dem 9. März zufällig in Hamburg bist, bist Du herzlich zum Science Fiction Stammtisch eingeladen.


    Ach, der ist für Hamburg! Hatte ich jetzt falsch verstanden. Naja, ich guck mal, vielleicht passt das ja doch...


    Siehe oben. Das letzte Treffen war erst zum Anfang der Adventszeit in Hamburg. Sofern ich mich nicht irre. Aber Weihnachten scheint tatsächlich schon eine Ewigkeit her zu sein.

    Hamburger Science Fiction-Stammtisch


    Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

  • Um welche Stadt es geht,
    wurde inzwischen geklärt, fehlt noch der genaue Ort:


    Samstag 24. März ab 15 Uhr


    The Harp - Hannover Linden Schwarzer Bär


    Genauere Wegbeschreibung hier in diesem Thread auf Seit 1, Post 14. Also bis dann


    Radioactive Man

  • Hallo Leute,

    Samstag 24. März ab 15 Uhr


    The Harp - Hannover Linden Schwarzer Bär


    Nach dem aktuellen Stand der Dinge sind wir aus Hamburg und Umgebung wieder fünf Personen, die nach Hannover fahren.


    Treffen am traditionellen Treffpunkt vor dem Reisezentrum im Hamburg Hbf
    in der Wandelhalle. Uhrzeit etwa 11:40 Uhr. Ich werde eher schon gegen
    11.30 Uhr vor dem Reisezentrum stehen.


    Fahrt mit dem ME 822115. Abfahrt um 11:57 Uhr vom Hbf Hamburg.
    Ankunft in Uelzen um 12: 56 Uhr und Weiterfahrt um 13:09 Uhr.
    Fahrt mit dem ME 82819. Ankunft dann um 14:14 im Hbf Hannover.


    Wir haben dann theoretisch eine Dreiviertelstunde Puffer für das Letzte Stück zum Schwarzen Bär.

    Hamburger Science Fiction-Stammtisch


    Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

  • Hallo Leute,


    ich wollte nur kurz mitteilen, dass wir das Jubiläumstreffen in Hamburg nicht vergessen haben. Als Termin ist der letzte Samstag im August 2018, der 25.08.2018, vorgesehen.


    Zur Feier des Tages wollen wir, wie schon vor einigen Jahren, nicht nur einen einfachen Stammtisch veranstalten, sondern auch ein Whoing abhalten.


    Da die Planungen noch laufen, möchte ich noch nicht weiter ins Detail gehen.


    MfG


    Goettrik

    Hamburger Science Fiction-Stammtisch


    Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...