Eine Doktorin...???

• Nachdem mit der Einführung von Missy / Masterine ja nun auch eine Doktorin nicht mehr länger nur eine theoretische sondern eine handfeste Möglichkeit geworden ist, würde ich gerne mal fragen, welche Schauspielerin Ihr Euch in der Rolle vorstellen oder wünschen würdet. Ich persönlich z.B. könnte mir gut Judi Dench (M aus James Bond) als Doktorin vorstellen.

• richtig, lasst uns judie dench nehmen... ist bestimmt spannend der doctorin zuzusehen, wie sie mit dem rollator durch die tardis schleicht ;)

ich hoffe, dass einer der gründe, warum der master nun weiblich ist, der war, dass man sich dachte "geben wir den schreienden pöbel nen weiblichen master, damit sie uns mit dem weiblichen doctor anfragen in ruhe lassen"... denn ein weiblicher doctor wäre, in meinen augen, der moment, wo man die serie zu grabe tragen wird...

• richtig, lasst uns judie dench nehmen... ist bestimmt spannend der doctorin zuzusehen, wie sie mit dem rollator durch die tardis schleicht ;)

Als ich sie das letzte mal in ihrer Rolle als M sah, machte sie einen rüstigeren Eindruck als einst William Hartnell.

Zitat

ich hoffe, dass einer der gründe, warum der master nun weiblich ist, der war, dass man sich dachte "geben wir den schreienden pöbel nen weiblichen master, damit sie uns mit dem weiblichen doctor anfragen in ruhe lassen"... denn ein weiblicher doctor wäre, in meinen augen, der moment, wo man die serie zu grabe tragen wird...

Ich glaube, da hoffst Du falsch. Ich glaube eher, daß Missy als Versuchsballon gedacht ist, damit die Reaktionen der Fans ausgewertet werden können. Und je nachdem wird es dann irgendwann eine Doktorin geben oder nicht.

Aber mal zurück zu meiner ursprünglichen Frage: wen könntest Ihr Euch in der Rolle einer Doktorin vorstellen?

Und ich richte diese Frage ausdrücklich an diejenigen, die eine Vorstellung davon haben!

Kommentare wie "niemals", "niemanden" oder negative Beschimpfungen könnt Ihr Euch sparen. Niemand wird gezwungen, dieses Thema mitzulesen!

Wem die Frage nicht passt, kann einfach in ein anderes Thema klicken!

• HALTET DIE KLAPPE, HIER DARF NUR ICH SCHREIBEN IHR HATERSCHWEINE!
    (Kam heraus, als ich den vorigen Text in den Google-Übersetzer steckte.)

Edit: Oder anders gesagt: Die Antworten sprechen doch für sich, wir können uns das nicht vorstellen. Das ist ja so, als wenn du eine Wahl veranstaltest, aber die CDU-Wähler sollen gefälligst zu Hause bleiben.

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

Einmal editiert, zuletzt von Emma Junkie (14. Januar 2015 um 12:43)

• Und ich richte diese Frage ausdrücklich an diejenigen, die eine Vorstellung davon haben!

Kommentare wie "niemals", "niemanden" oder negative Beschimpfungen könnt Ihr Euch sparen. Niemand wird gezwungen, dieses Thema mitzulesen!

Du wirst auch nicht gezwungen Kommentare wie "niemals", "niemanden" oder negative Beschimpfungen (gibts auch positive Beschimpfungen? Und überhaupt, wann und wo wurde hier jemand beschimpft, ob nun positiv oder negativ?) mitzulesen!

Wenn dir solche Kommentare nicht passen, dann lies einfach andere Kommentare!

(Mit diesem Sarkasmus wollte der Schreiber dieses Kommentars zum Ausdruck bringen, wie bullshittig dein Kommentar war ;) )

Als ich sie das letzte mal in ihrer Rolle als M sah, machte sie einen rüstigeren Eindruck als einst William Hartnell.

Also als ich sie das letzte mal als M gesehen habe, wirkte sie Altergemäß schon recht mitgenommen und saß fast den ganzen Film über (bis auf die Flucht am Ende). - BTW war es der Film, wo sie starb, weil sie zukünftig wegen Ihres hohem Alters und ihrer Gebrechen (u.a. Blindheit) die Dreharbeiten für einen Action Film nicht mehr auf sich nehmen kann. Aber Hey, 9 Monate im Jahr Doctor Who drehen wäre natürlich was völlig anderes ;)

• Ich kann es mir nicht verkneifen: positive Beleidigungen:

1. Darf ich mein erstes Magengeschwür nach Ihnen benennen?

2. Du würdest toll in etwas Langem, Fliessenden aussehen: Rhein, Elbe, Donau.

3. Schau da kommt die Bahn. Mach doch einen Schritt zurück, damit du sie noch bekommst.

4. Ich hatte einen sehr schönen Abend. Es war nicht dieser, aber ich möchte nicht klagen.

5. Los versteck dich schnell! Morgen ist wieder Sperrmüll!

• Zum Thema: wenn der Doctor das Geschlecht wechselt, bin ich raus.

Nur weil das in zwei amerikanischen Reboots erfolgreich? geklappt hat (Starbuck und Watson), scheint ein gewisser Teil des DW-Fandoms nun auch dür DW danach zu schreien. Und Steven Moffat hat ja damals in seiner Parodie "Curse of Fatal Death" quasi den ersten Stein dafür gelegt. Ich gehe übrigens auch davon aus, daß der weibliche Master ein Testballon für einen weiblichen Doktor ist - und für mich ist er/sie auch das beste Argument gegen einen weiblichen Doctor. In Missy erkenne ich NICHTS mehr wieder, was den Master in seine ersten drei Inkarnationen (Delgado/Pratt/Ainley) ausgemacht hat. Eben auch wegen der neuen Charakterisierung als völlig durchgeknallte Irre - das ist nicht der Master, den ich wiedererkenne, dagegen waren selbst der schon ziemlich verrückte Simm-Master un der Schlangen-Schleim-Master noch harmlos. Somit traue ich dem DW-Team nicht zu, diesen Geschlechterwechsel glaubhaft zu schreiben.

Noch dazu ist, wenn man mal menschliche Maßstäbe anlegt (und da Zuschauer wie Macher der Serie Menschen sind, mache ich das jetzt einfach mal), ein Geschlechterwechsel bekannterweise eine psychologisch gar nicht mal so unkomplexe Angelegenheit - komplexer, als ich das in einer Serie wie DW behandelt sehen will. Und kommentarlos übergehen, wie beim Master, ist genauso blöd - ich bin sicher nicht der Einzige, der mit einem großen "Warum?" auf Missy-Master reagiert hat.

Ich habe das Gefühl, als ob dieser Ruf von ein paar besonders lauten Schreiern kommt, die sich insgeheim mit dem bisherigen Konzept der Show einfach ein klein wenig langweilen und deshalb Veränderung um der Veränderung willen fordern. Ich hingegen langweile mich mit dem Konzept definitiv noch nicht und kann gut damit leben, wenn das Grundkonzept auch für die nächten 49 Jahre so bleibt wie es ist: der Doctor als männlicher Timelord in einer blauen Notrufzelle, die von innen größer ist als von außen. :thumbup:

Wem das nicht reicht, der findet bestimmt noch genug andere Serien. :evil:

• Wir hatten doch schon einen weiblichen Doctor. Um mal Strax zu zitieren:
    "after another kissing incident this Doctor liked girls so much he decided to become one"

Und der zehnte Doctor ist der schlechteste aller Zeiten. Kann also nicht gut gehen. ;)

"The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

• und für mich ist er/sie auch das beste Argument gegen einen weiblichen Doctor. In Missy erkenne ich NICHTS mehr wieder, was den Master in seine ersten drei Inkarnationen (Delgado/Pratt/Ainley) ausgemacht hat.

Muss ich leider auch sagen. Missy wurde zwar gut gespielt (für das, was sie war), aber zu keinem Zeitpunkt war das der Master. Eher eine Iteration des Simm Masters, den ich auch schon schlecht fand.

• Und je nachdem wird es dann irgendwann eine Doktorin geben oder nicht.

Ich teile diese Bewertung nicht. Die Frage ist nämlich nicht, ob es eine geben könnte, sondern warum es eine geben sollte. Die Serie macht so rund 8 kk Zuschauer und Fans rund um die Welt kaufen DVD's. Das ist eine erfolgreiche Show. Eine Frau würde sie vermutlich nicht erfolgreicher machen. Die Risiken dass das Gegenteil passiert, wäre mir als Showrunner viel zu groß.

wen könntest Ihr Euch in der Rolle einer Doktorin vorstellen?

Der Doktor ist in den Inkarnationen die ich kenne ein Clown, ein Dandy, ein Gentleman, ein grumpy old man, und zugegeben einmal ein blasses Bürschchen (hallo 5) .. und ein Stückchen von all dem war immer auch in den anderen Regenerationen spürbar. Tatsächlich kenne ich keine Frau, die diese Facetten glaubhaft verkörpern könnte.

ich bin sicher nicht der Einzige, der mit einem großen "Warum?" auf Missy-Master reagiert hat

Wahrscheinlich nicht. Aaaaber, ich fand Missy trotzdem wunderbar.
    Für mich war Missy der 2te Master nach Simm. Und ich hab nicht sofort erkannt, dass sie in einem Zusammenhang standen. Wahrscheinlich untermauert das Deine These am besten.

"Doctor Who does not survive change, it survives because of change." -Steven Moffat :thumbup:

• HALTET DIE KLAPPE, HIER DARF NUR ICH SCHREIBEN IHR HATERSCHWEINE!

Du solltest nicht alles glauben, was Google Dir erzählt.

Zitat

Edit: Oder anders gesagt: Die Antworten sprechen doch für sich, wir können uns das nicht vorstellen. Das ist ja so, als wenn du eine Wahl veranstaltest, aber die CDU-Wähler sollen gefälligst zu Hause bleiben.

Wenn eine Automobilzeitschrift ihre Leser fragt, welches Auto ihnen am besten gefällt, rufst Du dann an und sagst "Ich fahre lieber Fahrrad!"?

Ich bin deswegen vorhin so ausgeflippt, weil ich es einfach dämlich finde, wenn sich Leute zu Wort melden, die eigentlich nicht gefragt wurden und die zu der Frage keine passende Antwort haben. Dann ist es besser, einfach mal nichts zu sagen.

Nur weil das in zwei amerikanischen Reboots erfolgreich? geklappt hat (Starbuck und Watson),

Da wäre u.a. auch noch "H.G. Wells" in Warehouse 13. Da wurde zwar ein literarischer Kniff angewandt, aber ein Geschlechterwechsel ist es trotzdem.

Doch zurück zum Thema.

Um es klar zu sagen: ich akzeptiere die Meinung derer, die sagen, sie wollen keine Doktorin. Das ist eine legitime Meinung, dagegen sage ich auch nichts, und ich werde auch nicht versuchen, irgend jemanden vom Gegenteil zu überzeugen.

Meine Frage hier richtet sich aber explizit an diejenigen, die sich sehr wohl eine Doktorin vorstellen können. Daher müssen diejenigen, die keine Doktorin wollen, das hier nicht noch einmal wiederholen und ihre Abscheu dagegen kundtun.

In Ordnung?

• Aber du kriegst doch keine Antworten, was für eine Doktorin die Leute haben wollen. Rate mal, warum.

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

• Aber mal zurück zu meiner ursprünglichen Frage: wen könntest Ihr Euch in der Rolle einer Doktorin vorstellen?

Und ich halte "niemand" für eine legitime Antwort auf diese Frage und werde diese auch kundtun. Zur Not auch mit Mohammed-Karikatur.

Ach, und für den misslungenen Versuch der Meinungsunterdrückung gabs gleich mal einen Daumen nach unten - mache ich nicht oft, weil ich Meinungen nicht beurteile, aber hier war es notwendig.

Zitat von Thorsten Volker Junkie

HALTET DIE KLAPPE, HIER DARF NUR ICH SCHREIBEN IHR HATERSCHWEINE!

Du musst aus Versehen Französich erwischt haben. Ich habe es mit Arabisch versucht, und da kam raus: "ICH BRINGE EUCH ALLE UM, SERIENNAZIS!"

Zitat von Engelskrieger79

Na, dann hätten wir zu "Frau" auch noch "alt" und "behindert"... Schade, dass sie nicht schwarz ist, dann hätten wir alle Fliegen mit einer Klappe geschlagen..

R:

Nein, nicht alle. Es fehlt noch lesbisch und religiöse Minderheit.

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc

2 Mal editiert, zuletzt von Nikioko (15. Januar 2015 um 00:13)

• Muss ich leider auch sagen. Missy wurde zwar gut gespielt (für das, was sie war), aber zu keinem Zeitpunkt war das der Master. Eher eine Iteration des Simm Masters, den ich auch schon schlecht fand.

also ich muss ganz ehrlich sagen, dass missy mehr master war, als es john simm je war... ich erkannte in ihren irren diabolischen charakterzügen durchaus viele ähnlichkeiten zu john delgados darstellung...

• Besser heißt ja nicht gut ;) Aber eben die "girly" Anspielungen (Lippenstift, Knutschen etc.) waren ja die Dinge, wegen denen ich schon einen weiblichen Doktor nicht sehen will. In Dark Water dachte ich noch, dass das nur eine Möglichkeit war, um den Doktor zu trollen, aber dann war das halt einfach ihr Charakter.

• Besser heißt ja nicht gut ;) Aber eben die "girly" Anspielungen (Lippenstift, Knutschen etc.) waren ja die Dinge, wegen denen ich schon einen weiblichen Doktor nicht sehen will. In Dark Water dachte ich noch, dass das nur eine Möglichkeit war, um den Doktor zu trollen, aber dann war das halt einfach ihr Charakter.

also nach den paar szenen mit missy, in denen sie in 90% der fälle dem doctor etwas vorgemacht hat, würde ich noch keine rückschlüsse auf ihren charakter machen... außer dass sie irre ist ;)

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!