Neues Ace of Base Album "Hidden Gems" im März

  • Ace of Base bringt Anfang März ein neues Album namens "Hidden Gems" heraus. Darauf befinden sich unveröffentlichte Songs aus dem Zeitraum 1990 - 2007 und seltene B-Sides, die teilweise nur in Japan erschienen sind. Erscheint auf CD und LP.


    Dieser Song wird u.a. drauf sein:


    [Externes Medium: http://youtu.be/Neblsf_Aosg]


    Pre-order!
    Release date: 2014-03-06


    Ace of Base are one of the most successful groups on the planet. They have sold almost 40 million copies worldwide of their first four studio albums. But the fans know that there is more music recorded by the group. On Hidden Gems, ten previously unreleased songs are unveiled to the public for the very first time as well as five rare b-sides and bonus tracks so far only available in selected territories. These tracks were recorded between 1991 and 2006. Most of the songs are full blown recordings, left out of the original albums for various reasons.
    All tracks are selected by Jonas Berggren and Ulf Ekberg from Ace of Base.


    01. Would You Believe
    02. Go Go Go
    03. Into the Night of Blue
    04. Don’t Stop
    05. Make My Day
    06. Mercy Mercy
    07. No Good Lover
    08. Summer Days
    09. Giving It Up (2014 remake)
    10. Come To Me
    11. Prime Time
    12. Look Around Me
    13. Pole Position
    14. Sunset in Southern California
    15. Moment of Magic


    https://itunes.apple.com/DE/al…track-edition/id960208641

  • Viel schlimmer: demnächst ist Karneval...


    Da warte ich gespannter auf die neuen Alben von King Crimson und Tool. Und würde mir sogar noch eher Pink Floyds Resteverwertung zulegen.

  • Ace of Base hatten auch nach den 90ern noch Erfolge. "Beautiful Morning" von 2003 ist zusammen mit "Life is a Flower" von 1998 eines der meist gespieltesten Radiolieder.


    Hier mal ein Zusammenschnitt aller Ace of Base Lieder. Bestimmt kennt jeder Mensch mindestens ein Dutzend davon:


    [Externes Medium: http://youtu.be/OdCZy1supoA]
  • Ich denke auch, dass Musik ein furchtbar schlechtes Thema zum Streiten ist, wenn es nicht um technische Aspekte geht.


    Ich persönlich freue mich eher auf das neue Blind-Guardian-Album Beyond the Red Mirror, das am Wochenende rauskommt:


    Alles weitere ist aber ein Fall für den Musikvideo-Thread.

  • Auf das neue Blind Guardian Album freue ich mich irgendwie nicht so wirklich... Fand das, was ich bisher davon gehört habe zu generisch. Aber lasse mich da gerne eines besseren belehren. War in der Vergangenheit ja schon mal der Fall.


    Ace of Base, muss ich gestehen, mag ich noch heute - Wie vieles aus den 90ern.

  • Ob man die Musik der 90er mag, hängt sicher auch damit zusammen, ob man zu der Zeit aufgewachsen ist. André zum Beispiel, war sicher noch zu jung, um mit der Musik "sozialisiert" worden zu sein. Mir geht es so mit den 80ern. Gibt viel Gutes, aber zu der meisten Musik fehlt mir der Bezug.


    Wobei Ace of Base ja bis heute aktiv sind, daher ist die Band zumindest für mich keine 90er Band, da sie sich seitdem musikalisch weiterentwickelt haben.

  • Ich gestehe, dass ich ziemlich Techno/Trance sehr geil fand. Davor war bei mir Euro Dance (da war ich etwa 11-12 Jahre alt) angesagt, also sowas wie Dr. Alban, Snap, Captain Hollywood Project, Ace of Base und DJ Bobo. Anfang der 2000er wurde ich konservativer und schaute auch öfters über den Tellerrand hinaus (70er/80er, Artpop/-rock, Ambient usw.). Aktuelle Charts haben mich ab da nicht mehr interessiert.

  • nur habe ich die gute musik der 90er gehört, wie nirvana, bush usw. fand technopop schon als bub kacke


    Tja, als Kind der 90er hat halt jeder seinen Platz gesucht... Habe auch mit Techno angefangen, aber mich zum Glück mit u. a. Bush als Auslöser in eine andere Richtung entwickelt.
    Trotzdem hat man damals einfach die Euro-Dance Schiene mitgenommen, wenn vielleicht auch nicht gekauft, da kam man nunmal nicht drumherum.


    Also mal ehrlich, da hat man nunmal das gehört, war einzige Typ mit Ghettoblaster im Umfeld eingelegt hat [und da kannst auch nichts gegen machen, wenn der einzige Ghettoblaster auf Klassenfahrt mit Thunderdome gefüttert wurde! argh...], und da hat man einfach gehört, was Freund und Familie aufgelegt haben, und da hat man gehört, was auf einem der an einer Hand abzuzählenden Radiosender gespielt wurde... Da hatten wir nunmal nicht alle digitales Radio, YouTube und X Musiksender in der Glotze... Ich habe auch meinen ersten CD-fähigen Abspielapparat ca. 1992/1993 bekommen (und das nur wegen Todesfall in der Familie als Erbe abgestaubt... die Dinger waren ja auch nicht mal eben vom Taschengeld zu bezahlen und Mami hat mir was gehustet!) und da konnte man auch nicht mal eben "kostenlose" Musik in einem "anderen Audioformat" drauf aufspielen, sondern musste sie für 20 Mark im Laden kaufen gehen - u. U. noch eine Weltreise nach Köln/nächste Großstadt unternehmen, weil die Kleinstadt die CD leider nicht hatte (in dem einen Regal!)...
    Ich war froh, als ich 1.) Geld verdient habe und 2.) zum Saturn konnte, wo es "meine Musik" gab... Kinners, kinners, wir hattens damals ohne dieses komische Internetz und ohne Schmartphones nunmal nicht einfach ;o)


    Ich finde es auch heute noch toll AoB, Dr. Alban, Haddaway und Co. mit ihren alten Hits im Radio zu hören - Nostalgie eben... und wer dran geblieben ist soll seine Freude daran ruhig haben.