BigFinish produziert New Who Spinoff "UNIT Extinction" mit Jemma Redgrave

  • Aus dem Big Finish Forum:

    Quelle

  • Zitat

    Ob die Autons auf Audio funktionieren?


    Zumindest gab es sie schon vorher (Brave New Town). Vielleicht kriegen wir endlich eine Erklärung wo die ganzen Autons in "Rose" herkamen. Das Nestene Consciousness kann die ja nicht selbst ausgekotzt haben. Und konträr zu dem was einige Neufans zu glauben scheinen muss man Autons erst mal bauen; das Nestene Consciousness nimmt sich ja nicht gewöhnliche Schaufensterpuppen und denen wachsen dann plötzlich Handfeuerwaffen.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Weiß ich nicht, hab ich noch nicht gehört. Ich sag nur es gab sie schon vorher.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Der Begriff "DA" sagt mir jetzt nichts (und Google spuckt nur Videos von "Who da man?!" Aus).
    (Oder sollte das EDA heißen, aber die sind ja eher Most Holys Steckenpferd...)


    Ansonsten: Bei den Autoren steht Nick Briggs NICHT drin! Juhu!

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Tja, was soll man zu UNIT Extinction sagen? Nun ja, es ist nicht schlecht. Meiner Meinung nach aber auch nicht gut. Fangen wir mal mit dem guten an. Der Cast ist, wie erwartet sehr gut. Jemma Redgrave ist souverän wie immer und man kann sogar sagen, dass Ingrid Olivers Osgood niemals weniger nervig war und mir stellenweise wirklich hervorragend gefallen hat. Auch die Neuzugänge machen ihre Sache wirklich gut. Auch sehr gut gefallen hat mir der Soundtrack, allen voran das wirklich sehr gelungene Titelthema.


    Kommen wir zur wirklichen Schwachstelle dieses Box-Sets: Die Story. Man kann wirklich nicht sagen dass diese schlecht wäre, nur leider ist sie auch ziemlich einfallslos, da schon tausendmal in Doctor Who durchgekaut, und streckenweise auch langweilig, klischeehaft und belanglos. Man merkt der Geschichte buchstäblich an, dass man hier auf Nummer Sicher gehen wollte und das neue UNIT Team auf gewohntes Terrain schicken wollte. Schade eigentlich.


    Alles in allem reicht es bei mir gerade so für ein "Durchschnitt" mit Hang zu "Ausreichend". Ob ich mir die Nachfolger bestellen werde weiß ich noch nicht. Das mache ich mal ganz stark von der nächsten Ankündigung und dem Trailer abhängig.

  • Also ich fand diese Story sehr gut gemacht und vor allem auch sehr actionreich. Etwas gestort hat mich das Geballer, was im Audio irgendwie nicht so dolle wirkt, aber wenn man sich das ganze mal vor Augen führt, was da weltweit genau passiert dann ist es schon sehr gruselig und gefährlich. PLastik gibt es eben fast überall und daher ist es immer eine Gefahr, daß die Nestene wieder vorbeikommen und sich wieder was neues teuflisches einfallen lassen, um die Erde zu unterjochen. Unit hat wirklich viel zu tun! Kate und Osgood sind klasse wie immer und auch hier hoffe ich auf eine baldige zweite Box! :)

    "Do u know what boys say in the face of danger?" - "no what?" - "Mummy!" -> "A Christmas Carol"


    "You can't shoot the head in the face!" -> "The Husbands of River Song"

  • Es wurde eine dritte Box angekündigt. Mit dabei:... Ich hab vergessen was ich sagen wollte. War was?



    Erscheint im November.


    https://www.bigfinish.com/news…nced-coming-november-2016

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Nach langjährigen Forschungen hat Nick Briggs endlich das Geheimnis des Nekromanteia-Effektes entschlüsselt und ein Box-Set draus gemacht. ;)

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.