Camcorder: Canon Legria HF-G30 vs. Sony HDR-CX900 - Was meint ihr?

  • Hallo,


    ich hadere jetzt schon ewig mit mir, welchen Camcorder ich mir zulegen soll.
    Einer von den beiden soll's werden, da dies die günstigsten sind, die all meine Anforderungen erfüllen.


    Jetzt weiß ich nur nicht welcher, helft mir! ;)

    "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

  • Ich wusste nicht, das Videokameras immer noch Camcorder genannt werden. Dachte, der Begriff wäre mit der VHS-Kassette abgekratzt.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Woher willst du wissen, wie ich mein iPhone nenne?! (Ganz bestimmt nicht Handy!)

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Aber Du nennst das was Du im Kino anschaust einen Film, dabei hat das mit diesem veralteten Medium heutzutage wenig zu tun (von den Tarantino-Filmen mal abgesehen). ;)


    Und jetzt helft mir doch bitte! ;)

    "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

  • Ja, aber Film heisst noch Film, Videokameras aber nicht mehr Camcorder. Und ich kenne keine dieser Videokameras, also Sorry. :)

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Ja, aber Film heisst noch Film, Videokameras aber nicht mehr Camcorder. Und ich kenne keine dieser Videokameras, also Sorry. :)


    Die Dinger heißen sehr wohl noch Camcorder. Auch bei Amazon werden sie als solche angeboten. Videokamera ist der Oberbegriff, da dieser nichts darüber aussagt, ob das Gerät selbst aufzeichnet oder nicht, also auch jene Kameras in Filmstudios, die mit Kabeln an die Aufnahmegeräte angeschlossen sind. In Camcorder steckt "Recorder", also es zeichnet selbst auf. Also ist ein Camcorder eine Kamera, die das Medium, auf das aufgezeichnet wird (Band, Festplatte, Speicherkarte, Festspeicher, ...) selbst enthält.


    Gruß
    Roland (ist mit seinem bescheidenen Panasonic HC-V520 mit 80x optischem Zoom zufrieden)

  • Ok. Dann ist der Begriff nur in meiner Filterblase ausgestorben.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Ich bin ähnlich wie RGH55 ein kleiner Panasonic Fanboy und würde daher diese Marke nicht außschließen, aber wenn die Wahl nur zwischen der Canon und der Sony besteht, würde ich wohl die Canon vorziehen.