Da heute folgender Kommentar auf der Webseite gemacht wurde, dachte ich mir, dass ich das mal hier als Anregung zu einer Diskussion verwende:
ZitatVielleicht solltest Du Dir noch mal überlegen ob ein öffentlicher Auswahlprozess für einen Gast überhaupt Sinn macht. Wenn Du gern mal mit jemandem der sich beworben hat eine Folge aufnehmen möchtest, warum machst Du es nicht einfach? Im Grunde genommen hast Du doch alle anderen Co-hosts ebenfalls einfach selbst ausgesucht. Ich denke wenn Du abstimmen lässt sind vor allem Konservativismus und auch Neid ein Problem wegen dem viele dagegen voten, aber durch kategorischen Ausschluss gewinnt niemand was.Ich denke Basisdemokratie ist hier kein sinnvoller Ansatz.
Ich glaube gerade André würde Dir widersprechen, wenn Du sagst, dass bisher alle "einfach selber" ausgesucht wurden. Und der basisdemokratische Ansatz ist eigentlich dazu gedacht gewesen, dass auch mal wer zum Mitcasten kommt, der vielleicht nicht unbedingt auf meiner "Och jo, da hätte ich mal Lust drauf"-Liste steht. Und umgekehrt natürlich auch ein wenig Vorzusieben. Es hat ja durchaus auch schon Stimmen im Cast gegeben, die eigentlich niemand haben wollte und an denen kein gutes Haar gelassen wurde.
Wenn wir jetzt sehr gerne mit jemandem casten würden - so von uns aus - wäre das Verfahren ja auch kein Hindernis.
Aber wie gesagt, beim Verfahren wird noch ein wenig umgebaut
R.