Comic Con Germany (in Stuttgart)

• Auf Facebook ist eine (noch etwas ominös wirkende) Facebook-Seite zur ComicCon Germany gestartet. Hier der Link: https://www.facebook.com/YourComicConGermany

Ich hätte denen ja empfohlen, nicht unbedingt am 1. April zu starten, da dies sicherlich Zweifel schürt. Aber ich habe vorher schon "Flüstern" gehört, dass die ComicCon auch nach Deutschland kommt.

Mal abwarten, was draus wird.

• Als Austeller war es sehr angenehm. Wir hatten sehr viel Spaß, die Besucher schienen auch alle sehr gut drauf zu sein und alle Helfer, sowie die Organisatoren, waren alle kompetent, freundlich und zuvorkommend.

Ich glaube für eine Convention (oder besser Messe) in dieser Größenordnung, war es ein voller Erfolg. Das was ich von den Händlern mitbekommen habe, waren die meisten auch sehr zufrieden.

Ein wenig mulmig wurde einem schon, wenn man mitbekam, dass wohl auch professionelle Diebe unter den Besuchern war. Dies ist einer der Nachteile von günstigen Eintrittstickets. Einem Stand wurden mehrere tausend Euro geklaut, da habe ich richtig mitgelitten.

Dennoch muss ich sagen, dass die Messehalle und die Fed-Con Macher wirklich stolz auf sich sein können. Überall nur glückliche Gesichter!