Whocast #297 - Putting the Ei back in Scheiße

  • Ei? 12

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.





    Pünktlich zu Ostern geht es in dieser Ausgabe des Whocasts um DIE Doctor Who-Folge mit dem Ei: Kill the Moon. Hinter den Mikros: Harald & Raphael, die leider über weite Strecken nicht beim Thema bleiben konnten (oder wollten?). Auch mit dabei ist ein neues Gewinnspiel, Werbung, Einspieler und Post.


    Wie immer unter whocast.de oder im RSS-Feed: doctorwho.podspot.de/rss

  • Die Leute die dem Whocast Rassismus/Sexismus vorwerfen werden an dieser Folge Freude haben.

    If someone asked me to write on the sex life of the Eskimo, I’d say ‘That’s always been a particular interest of mine

    -Terrance Dicks

  • Hab' ich gerade versehentlich abgestimmt? Wenn ich derjenige bin, der das Mittlere genommen hat (was offenbar nicht zu korrigieren ist): Ich meinte das Beste.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Ach, doch sicher nicht nur die


    Natürlich. Ich habe übrigens "Ei!" als höchste Wertungsstufe aufgefasst. "Eieiei!" sag ich eher nicht dann wenn ich zufrieden bin.

    If someone asked me to write on the sex life of the Eskimo, I’d say ‘That’s always been a particular interest of mine

    -Terrance Dicks

  • Wieder großartiger Cast, sehr viel gelacht und ich freue mich jetzt schon auf den Fanfiction Cast mit Kolja. Ich ziehe mir schon mal meinen Schutzanzug an und begebe mich auf die Suche nach Beispielen, die ihr besprechen könnt. :P

  • So jetzt hab ich mir doch tatsächlich "Ark in Space" und "Meglos" bestellt. BIST DU JETZT ZUFRIEDEN RAPHAEL DU INFAMER "LINK-AUF-DIE-WEBSITE-SETZER"? :D


    Mir ist aufgefallen dass ihr gar nicht darauf eingegangen seid dass die Abschaffung der Raumfahrt sehr warscheinlich eine Referenz auf "Seeds of Death" sein sollte, die aber genauso wie der Tumblr-Gag nicht funktioniert.
    Einmal weil "Seeds of Death" gegen Ende des 21. Jahrhunderts angesiedelt ist und das Ende "Seeds" negieren weil die Menschheit ja anscheinend durch den Anblick des "Mondhühnchens" dazu inspiriert wird wieder zu den Sternen zu reisen. Und dass die Menschen in den nächsten 50 Jahren ihre Meinung wieder ändern und wieder die komplette Raumfahrt abschaffen glaub ich nicht.
    Und zweitens weil dort die Raumfahrt in "Seeds" nur abgeschafft wurde weil T-Mat erfunden wurde, eine Technologie die in dieser Folge eindeutig noch nicht existiert, weil man sonst damit zum Mond gereist wäre.


    Und die Darstellerin von Lundvik ist 48, also habt ihr gut geschätzt.


    Oh und ich finde du hättest lieber den Link zur Big-Finish-Seite von "Doctor Who & the Pirates" nehmen sollen, als den zu amazon wo die CD gebraucht für 95 Euro zu haben ist.

    If someone asked me to write on the sex life of the Eskimo, I’d say ‘That’s always been a particular interest of mine

    -Terrance Dicks

    Einmal editiert, zuletzt von Cutec ()

  • ussicht auf einen Fanfiction-Whocast mit Kolja - herrlich!


    Und ich glaube fast, dass der noch gar nichts von seinem Glück weiß, weil ich das Programm für seine Strohwitwer Tage im Kleinschen Anwesen planen darf :-D


    Ich habe übrigens "Ei!" als höchste Wertungsstufe aufgefasst.


    Es war spät, ich war müde. Ich habe keine Ahnung, was von den Wertungen besser ist :) - Aber es bringt die Leute dazu, mal wieder im Thread zu posten (auch wenn es dann eher um die Wertung als um den Cast geht, wie ich feststellen muss).


    und begebe mich auf die Suche nach Beispielen, die ihr besprechen könnt.


    Ach, ich freu mich... und habe ein wenig Angst :)


    BIST DU JETZT ZUFRIEDEN RAPHAEL DU INFAMER "LINK-AUF-DIE-WEBSITE-SETZER"?


    Joa, schon :) - Jeder Schritt, der die Sammlungen der Fans vergrößert freut mich - und über unsere Links ganz besonders ;). Bin aber erstaunt, dass es überhaupt eine Wirkung hat.


    weil dort die Raumfahrt in "Seeds" nur abgeschafft wurde weil T-Mat erfunden wurde, eine Technologie die in dieser Folge eindeutig noch nicht existiert, weil man sonst damit zum Mond gereist wäre.


    Hatte mir das beim Ansehen der Folge sogar kurz notiert, dass dann aber aus dem T-Mat-Grund dann verworfen, als ich meine Notizen abgetippt hab.


    Und die Darstellerin von Lundvik ist 48, also habt ihr gut geschätzt.


    Oh, das freut mich. Da bin ich nämlich sonst eher mittelmäßig drin. :)


    Oh und ich finde du hättest lieber den Link zur Big-Finish-Seite von "Doctor Who & the Pirates" nehmen sollen, als den zu amazon wo die CD gebraucht für 95 Euro zu haben ist.


    Hab ich auch geändert. Hatte im gestrigen Halbschlaf nicht mehr drauf geachtet, dass da "Nicht mehr auf Lager" beistand und mich irgendwie gefreut, dass es noch günstig zu haben ist ;)


    Bekommt der Podcast der Serienjunkies eigentlich eine eigene Besprechung?


    Da in meinen Bookmarks noch so ein paar deutschsprachige Ausrutscher in Punkto Podcasts und Doctor Who schlummern, würde ich die gern ("irgendwann mal") zusammenfassend "behandeln :)




    R:

  • Zitat

    Bin aber erstaunt, dass es überhaupt eine Wirkung hat.


    Ich hab heut überraschend sowohl von meiner Mutter als auch von meiner Oma ein bisschen Geld in die Hand gedrückt bekommen, das hat, muss man fairerweise sagen, auch zur Kauflust beigetragen.

    Zitat

    Da bin ich nämlich sonst eher mittelmäßig drin


    Das geht mir genauso. Wobei ich sie meistens eher für jünger halte als sie eigentlich sind.

    If someone asked me to write on the sex life of the Eskimo, I’d say ‘That’s always been a particular interest of mine

    -Terrance Dicks

    Einmal editiert, zuletzt von Cutec ()

  • Da in meinen Bookmarks noch so ein paar deutschsprachige Ausrutscher in Punkto Podcasts und Doctor Who schlummern, würde ich die gern ("irgendwann mal") zusammenfassend "behandeln


    Ah, okay, dass es noch andere Who-Podcasts gibt, ist völlig an mir vorbei gerauscht. Vielleicht sollte ich mal auf die Suche gehen, aber ich konnte schon die Serienjunkies nur etwa 1 1/2 Folgen ertragen. Das hat körperlich weh getan, vor allem der ... Experte ...

  • Der große schockierende Moment des Casts war für mich in dem Raphael sich als Raucher zu erkennen gab. An dieses mentale Bild von seinem Gesicht mit Fluppe drin muß ich mich erstmal gewöhnen. Dieser Plottwist hatte für mich ja schon fast Keyser Söze/Edward Norton ist Tyler Durden/usw-Ausmaße!


    Was die Bewertung der besprochenen Folge angeht bin ich allerdings auf Haralds Seite. Ich halte "Kill The Moon" für eine der unterbewerteten Episoden dieser Staffel.


    "Meglos" war übrigens meine persönliche letzte neue alte Who-Folge - und das jahrelang. Irgendwie hatte es sich nie für mich ergeben sie zu gucken bis sie endlich auf DVD herauskam. Und dann lag sie erstmal längere Zeit im Schrank weil ich fast schon aus einem Aberglauben heraus nicht mehr sehen wollte. :D An irgendeinem "passenden" Abend habe ich die DVD dann schließlich doch noch eingeworfen... und war etwas ratlos. Die Folge ist eine ganz eigenartige Chimäre, eine wirre Kreuzung aus einem Staffel 17-Script und dem Staffel 18-Stil. Jedenfalls war sie eine seltsame Folge "to go out on".


    Und wenn ihr nochmal einen Abschweif-Podcast zu den Drei ??? machen solltet, dann möchte ich bitte dass ihr über das legendäre Pornohaus ausführlich berichtet. :D

  • Zitat

    Der große schockierende Moment des Casts war für mich in dem Raphael sich als Raucher zu erkennen gab. An dieses mentale Bild von seinem Gesicht mit Fluppe drin muß ich mich erstmal gewöhnen. Dieser Plottwist hatte für mich ja schon fast Keyser Söze/Edward Norton ist Tyler Durden/usw-Ausmaße!


    Ist doch schon lange im Cast erwähnt worden. Ich glaube mich erinnern zu können das er schon 2011 nach dem Public Viewing von "Eleventh Hour" im Cast meinte dass dort ein paar Leute in der Gaststätte geraucht hätten, es ihn als Gelegenheitsraucher aber nicht so gestört hätte (es aber Krawall gegeben hätte wäre Kolja da gewesen).

    If someone asked me to write on the sex life of the Eskimo, I’d say ‘That’s always been a particular interest of mine

    -Terrance Dicks

  • Wow.


    Dann muß ich das damals wohl überhört haben. Oder gehört, aber nicht richtig wahrgenommen oder im Gehirn abgespeichert. So ne halbe dahingenuschelte Anekdote setzt sich nun mal weniger im Gedächnis fest als dieses offene Zelebrieren der Zerschmauchelung der eigenen Wohnung wie es in diesem Cast getan wurde. :D

  • zu kaorus verteidigung - ich weiß das raphael raucht und trotzdem fühlt es sich immer falsch und fremd an, wenn er mir im privaten erzählt, dass er jetzt eine rauchen will oder ähnliches :D irgendwie passt es nicht zu dem bild, welches man aus dem whocast von ihm hat ;)

  • irgendwie passt es nicht zu dem bild, welches man aus dem whocast von ihm hat ;)


    Jaha, genau! Und hätte ich ein Foto von ihm gesehen auf dem er mit Fluppe zwischen den Lippen abgelichtet wäre, dann würde ich es für eine kindische Photoshop-Untat halten und ein patziges "FAKE!" drunterschreiben!